Was möchtet ihr für die/das Musikanlage, Lautsprecherboxen/Soundsystem ausgeben? Budget?
- max 250€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
- ca. 22qm und quadratisch
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
- HDMI, 3,5mm Klinke , alles was man für Anschluss an normalen TV braucht, evt. das ein Handy gekoppelt werden/angeschlossen werden kann für Spotify oder Amazon Prime Music
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
- wenn Rechnung dabei ist auch gerne gebraucht, Garantie wäre auch noch toll
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
- kein Problem für mich
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
- keine sonst wie professionelle, ich würde sagen Durchschnitt
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
- Musik meist Metal, ansonsten kabellose Surroundboxen wäre nett aber kein Muss, bevorzugt soll die Anlage für Film schaun genutzt werden
Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
- Speaker kaputt schlechter Klang aus einem alten 2.1 System von Logitech welches nicht für TV geeignet ist
Ich bin auf der Suche nach einem vom P/L Verhältniss halbwegs akzeptablen System. Muss kein Profiequipment sein und ich bin auch nicht der Klangspezialist. Kabellose Surround Boxen wären der Hit aber kein Muss. Toll wäre evt. auch noch
Das ganze sollte lieferbar nach Österreich sein, Lieferzeiten wären egal.
Das was ich derzeit so gefunden haben wären folgende 2 Systeme:
System 1
System 2
- max 250€
Wie groß ist der Raum, wie sollen/können die Lautsprecher platziert, aufgestellt werden?
- ca. 22qm und quadratisch
Welche Anschlussmöglichkeiten (HDMI, S/PDIF, RCA, XLR) werden benötigt?
- HDMI, 3,5mm Klinke , alles was man für Anschluss an normalen TV braucht, evt. das ein Handy gekoppelt werden/angeschlossen werden kann für Spotify oder Amazon Prime Music
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage oder soll ausschließlich Neuware bezogen werden?
- wenn Rechnung dabei ist auch gerne gebraucht, Garantie wäre auch noch toll
Wie steht es um den Punkt - Selbstbau (Lautsprecher, Verstärker, HiFi-Regale, etc.)?
- kein Problem für mich
Habt ihr bereits Erfahrungen im Audio-Bereich gesammelt, wenn ja welche?
- keine sonst wie professionelle, ich würde sagen Durchschnitt
Gibt es bestimmt Vorlieben: Musikgenre, Pegel, Design, Integration im Wohnraum, Größe?
- Musik meist Metal, ansonsten kabellose Surroundboxen wäre nett aber kein Muss, bevorzugt soll die Anlage für Film schaun genutzt werden
Falls vorhanden, was stört euch an eurer bestehenden Musikanlage, was soll sich ändern?
- Speaker kaputt schlechter Klang aus einem alten 2.1 System von Logitech welches nicht für TV geeignet ist
Ich bin auf der Suche nach einem vom P/L Verhältniss halbwegs akzeptablen System. Muss kein Profiequipment sein und ich bin auch nicht der Klangspezialist. Kabellose Surround Boxen wären der Hit aber kein Muss. Toll wäre evt. auch noch
Das ganze sollte lieferbar nach Österreich sein, Lieferzeiten wären egal.
Das was ich derzeit so gefunden haben wären folgende 2 Systeme:
System 1
System 2
Zuletzt bearbeitet: