[Kaufberatung] Headset/Kopfhörer + evtl. Soundkarte

Aber 250 für den DT880 ist mir dann doch eignetlich ein wenig viel was gibt es denn alternativ? ^^
 
Die beyerdynamic haben eine glaubhafte Positionierung von Schallquellen. Leider klingen die beyerdynamic wie Kopfhörer. Da gibt es andere Kopfhörer anderer Hersteller, die in der Lage sind Lautsprecher oder Raumbedingungen zu simulieren. Die beyerdynamic simulieren die Klangereignisse. Räumliche Reflexionen und Bühnenausleuchtung sind nicht ihre Stärke.
Da dir die 250€ zuviel sind, tut es auch der DT990pro, der oberhalb des DT770 liegt. Mit etwas Modding liesse sich aus dem auch ein halbwegs orientierter DT880 ausarbeiten.

Alternativ noch der K601. Der bildet aber noch mehr Raum ab.

Ich sehe, du hast eine Preisanfrage für den ATH-AD700 gestellt. Der klassische Zocker KH mit luftig großer Bühne. Trotz Badewanne ein heller und spritzig klingender Kopfhörer. Beachte bitte, das er anders positioniert (Front gerichtet) und gegenüber den beyerdynamic nicht detailliert klingt, was gewisse Einschränkungen bei der einfachen Heraushörbarkeit mit sich bringt. Der AD700 ist daher gut für den Spassfaktor im Spiel geeignet. Verarbeitung ist gut, leider liegt er akustisch auf HD555 Niveau, wobei der HD555 gegen ihn dumpf und träge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit diesen Kopfhörern:
Audio Technica ATH-AD700?
Diese werden rgade auf dem marktplatz hier angeboten.
 
Die klangliche Bühne und Raumreflexionen kann man sich mit dem teuren Headzone KHV erschaffen. Dann ist es sogar sehr gut.

Ich hab den KHV 300 € günstiger bekommen von Beyerdynamic.

Der KHV ist schon sehr gut, aber leider etwas arg teuer. (in meinen Augen übertrieben - auch wenn er gut ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nik[23]
Ich weiss nicht, was mit den Kopfhörern ist. Wenn du Fragen hast, die aus meinem vorigen Beitrag nicht beantwortet werden können, dann stelle sie bitte.

@ De-M-oN
Ja, wenn man das Geld für Headzone hat, dann hat man die Lösung, auch wenn Headzone einen anderen Weg beschreitet, nämlich simulierte binaurale Wiedergabe durch 5.1.
Ich persönlich benötige das nicht. Meine Kopfhörer sind ohne zusätzliche Hardware in der Lage anständig echten Raum zu simulieren.
Selbst Crossfeed benötige ich nicht.
Mir wäre es lieber, wenn in Zukunft die Aufnahmen auf einem Kunstkopf aufgenommen werden würden. Selbst Filme wären genial.
 
Okay dann frag ich nun nochmal konkret, :D
Auch wenn ich einige schon nerven werde.

Also welche Kopfhörer könntet ihr mir direkt empfehlehn, für die, die es noch nicht gelesen haben, werde mir Anfang des Jahres ne Creative Titanium HD zulegen.

Biun eigtl je nach dem wie es kommt schon bereit was auszugeben aber nicht wirklich mehr als 130-150 Ocken.

Ich weiß das nun folgende wird für alle hier anwesenden blöd klingen und alle werden mir davon abraten, aber ich hätt auch gern was, auch vom Aussehen was nicht jeder hat, zB. das:
http://geizhals.at/eu/a566855.html
oder das im Forum verkaufte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/834003/
oder halt zB. das AKG K 530 welches ja weiß ist.
Der Kopfhörer sollte neben den optischen Einzigartigkeiten zudem gut zum spielen geeignet sein, da ich Counterstrike auf einem hohem Niveau spiele.

Der Kopfhörer sollte geschlossen sein, da wenn man auf LAN sitzt die Außengeräusche massiv in Konzetrationsphasen stören können.

SO und nun macht mir malo Vorschläge, ich weiß ich bin nicht leicht, aber seitdem man selbst Geld verdient denkt man immer 10x mehr drüber nach was man kauft.

Hoffe ihr könnt mir troitz alledem helfen.

Gruß
Niklas
 
Also ich habe durch Zufall, weil ich für meine HiFi-Anlage einen neuen Kopfhörer suchte, den Beyerdynamik DT-990 Pro für 149,00 Euro jetzt auch am PC.
Nicht nur für reine Musik an der Anlage geeignet, sondern auch fürs gepflegte Zocken. Räumlich sehr präsent, offene natürliche Bühne und dazu ein Bass, der sprengt dir im wahrsten Sinne der Worte die Rübe weg.
Aber nicht, dass du bei der ersten Explosion in den Schützengraben springen willst... Das Spiralkabel ist nur 3 Meter lang. ;)
Der Beyerdynamik sitzt auf dem Kopf wie angegossen, wie weiter oben geschrieben: "Sofa für die Ohren" oder so ähnlich. Der Bügel ist sowas von stabi, dass man Mühe hat, den Kopfhörer beim ersten Mal auf den Kopf einzustellen. Aber dann sitzt der. Den kaputt zu kriegen, da braucht es schon was zu.

Edit: Mal was zum Lesen für die Ohren. ^^
 
@ Nik[23]
Danke, mit den Fragen kann ich was anfangen.

Damit fallen für dich HD5xx, K530, Kx01, DT990pro und ATH-ADx00(0) raus. Sind nämlich alles offene Systeme.

Damit bleibt nur noch der DT770pro im Rennen. Isoliert zwar nicht perfekt, ist aber für deine Ansprüche völlig geeignet.

Fpr alle anderen, die hier mitlesen und den offenen Gaming, Pop und Rock KH schlechthin suchen. Der Preis des AD700, den Raptor69 veranschlagt, ist für einen Gebrauchten, vorausgestzt im einwandfreien Zustand, sehr gut. Einzig Tiefpassattacken sollte hier keiner bei dem KH erwarten und selbst ein DT990pro zeigt ihm deutlich die akustischen Grenzen auf.
 
Die Sennheiser HD 595/598 könnten dir noch gefallen, die kosten so um die 160€.
Oder ein Denon AH-D2000 für 240€, der ist einfach fantastisch.
 
Aber das ist alles nichts edles find ich weils alles so einfach nur schwarz ist, und was heißt es muss geschlossen sein, es muss nichst so sein das man komplett nichts mehr hört es sollte nur einfach nicht im Sennheiser PC151 Style sein das auf den Ohren liegt, es soll nur die Ohren umschließen.

Ich tendiere ja momentan zum Sennheiser HD 598, auch aufgrund des looks.
 
hat mir jedenfalls beim hören gut gefallen, die Beyers konnten mich noch nie so richtig überzeugen...
 
Offen bedeutet doch offene Ohrmuschel oder ?!
Habe ich es etwa falsch interpretiert?
 
Nach hinten hin offenes Gehäuse mit Gitter aus Plastik oder Metall. Dadurch dringt Umgebungslärm auf die Ohren.

Die neuen HD55x Serien habe ich noch nicht gehört, daher kann ich dazu keine Aussage machen. Diese sollen zwar besser als die alte HD5x5 Serie sein, kommen aber anscheined nicht an einen DT990pro ran. Wobei Sennheiser und beyerdynamic twei unterschiedliche Wege gehen. Die beyetrdynamic sind auf Durchhörbarkeit gerichtete Kopfhörer, die Sennheiser auf Musikalität.

Gehe in einen MM markt, setze dir den HD555 auf und horche. Sollte dir die Geräuschkulisse reichen, greife dir den HD598 oder den DT990pro. Der AD700 geht mit der Offenheit in Richtuing HD5xx Serie. Wäre auch ok, aber er ist auf Spass ausgerichtet und klangtechnisch auf Niveau eines HD555.

So, genug editiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche Empfehlungen du hier bekommst, letztendlich kaufst du für dir die Katze im Sack.
Der eine empfindet den HD 595 als puren Langweiler, einem anderen ist der DT990 zu ermüdend.
Technisch würde ich die Beyer Modelle als stärker und aufgrund der Höhenbetonung auch geeigneter zum Spielen einschätzen.

Der Denon AH-D2000 sieht übrigens auch sehr edel aus, falls dir das wichtig ist.

Viele offene Kopfhörer sind übrigens WIRKLICH(!) offen. Bei einem DT990 macht es beispielsweise kaum einen Unterschied, ob man ihn trägt oder nicht (bezogen auf Umgebungsgeräusche).
 
Nik[23] schrieb:
Okay dann frag ich nun nochmal konkret, :D
Auch wenn ich einige schon nerven werde.

Also welche Kopfhörer könntet ihr mir direkt empfehlehn, für die, die es noch nicht gelesen haben, werde mir Anfang des Jahres ne Creative Titanium HD zulegen.

Biun eigtl je nach dem wie es kommt schon bereit was auszugeben aber nicht wirklich mehr als 130-150 Ocken.

Ich weiß das nun folgende wird für alle hier anwesenden blöd klingen und alle werden mir davon abraten, aber ich hätt auch gern was, auch vom Aussehen was nicht jeder hat, zB. das:
http://geizhals.at/eu/a566855.html
oder das im Forum verkaufte:
https://www.computerbase.de/forum/threads/834003/
oder halt zB. das AKG K 530 welches ja weiß ist.
Der Kopfhörer sollte neben den optischen Einzigartigkeiten zudem gut zum spielen geeignet sein, da ich Counterstrike auf einem hohem Niveau spiele.

Der Kopfhörer sollte geschlossen sein, da wenn man auf LAN sitzt die Außengeräusche massiv in Konzetrationsphasen stören können.

SO und nun macht mir malo Vorschläge, ich weiß ich bin nicht leicht, aber seitdem man selbst Geld verdient denkt man immer 10x mehr drüber nach was man kauft.

Hoffe ihr könnt mir troitz alledem helfen.

Gruß
Niklas

Nik[23] schrieb:
Aber das ist alles nichts edles find ich weils alles so einfach nur schwarz ist, und was heißt es muss geschlossen sein, es muss nichst so sein das man komplett nichts mehr hört es sollte nur einfach nicht im Sennheiser PC151 Style sein das auf den Ohren liegt, es soll nur die Ohren umschließen.

Ich tendiere ja momentan zum Sennheiser HD 598, auch aufgrund des looks.



Ah, Informationen! :D

Geschlossen, nicht schwarz, Titanium HD, gute Ortung.

Ich kann mich nur noch mal wiederholen:

Klick (etwas billiger mit schlechterem Klang und mehr Bass: Klick)
Ist etwas über deinem Budget, passt aber zu der Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke, dazu passt nur das es dieses grad bei ebay gibt :D

Aber dort gibt es auch das DT 770 Pro aber das ist so einfach gestrickt von außen ich bin so unschlüssig das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik[23] schrieb:
Okay, danke, dazu passt nur das es dieses grad bei ebay gibt :D

Aber dort gibt es auch das DT 770 Pro aber das ist so einfach gestrickt von außen ich bin so unschlüssig das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. :D

Die Frage ist, wie viel Geld du ausgeben willst / kannst.

Ansonsten bestelle dir doch einfach einen Kopfhörer und schicke ihn notfalls zurück (obwohl ich kein Freund davon bin).
 
Wieviel Geld ichausgeben will ist sowenig wie möglich so viel wie nötig, max 150 aber echt nur wenns wirklich sein muss..
viel lieber so 90-120.
Aber sollte halt nichts schlichtes sein wie schon gesagt.^^
 
Nik[23] schrieb:
Wieviel Geld ichausgeben will ist sowenig wie möglich so viel wie nötig, max 150 aber echt nur wenns wirklich sein muss..
viel lieber so 90-120.
Aber sollte halt nichts schlichtes sein wie schon gesagt.^^

So wenig Geld für Kopfhörer und so viel für eine Soundkarte macht wenig Sinn.

Sag doch einfach eine Gesamtsumme, die du ausgeben willst kannst, von x bis y. Dann stellen wir dir was zusammen, mit Soundkarte.
 
Ich hab doch nicht gesagt das ich so weniug wie möglich hab doch gleichzeitig SO VIEL WIE NÖTIG ^^
Also eigtl max 150~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben