paxtn
Captain
Hallo zusammen,
ich stelle aktuell ein neues Heimkino-System für meine Eltern zusammen und bin leider bzgl. HiFi kein Experte.
Hauptfunktionen
Nun kommt das schwierige.
Man schaut gerne vom Wohnbereich und gerne mal vom Essbereich aus TV. Der Essbereich befindet sich hinter dem Wohnbereich. Und sie möchten die Anlage dann nicht unnötig laut aufdrehen. (wegen den Nachbarn und so)
Meine Idee daher bisher:
Ich hatte schon ein bisschen herumgeschaut, aber finde nichts bzgl. einer solchen Aufteilung. Wie würdet Ihr so etwas gestalten?
Hinter dem Wohnbereich werden keine Rear Lautsprecher benötigt, da es von der Couch Konstellation her nicht gut passen und gut klingen würde.
Ggf. sollte dann noch eine Box oder 2 in die Küche gestellt werden, aber das würde dann wahrscheinlich das Budget sprengen.
Apropos Budget: Ich dachte eventuell an 1500-2000 €. Soll ja auch wieder viele Jahre halten. 😁
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
ich stelle aktuell ein neues Heimkino-System für meine Eltern zusammen und bin leider bzgl. HiFi kein Experte.
Hauptfunktionen
- SPDIF Anschluss, damit der Fernseher angeschlossen werden kann
- DAB-Radio
- CD-Player
- Plattenspieler
- USB-Stick Anschluss
- Bluetooth
- bestenfalls auch Apple AirPlay Support
- Analoge Audio-Ausgänge (mind. 1 Paar, für Kopfhörerstation)
Nun kommt das schwierige.
Man schaut gerne vom Wohnbereich und gerne mal vom Essbereich aus TV. Der Essbereich befindet sich hinter dem Wohnbereich. Und sie möchten die Anlage dann nicht unnötig laut aufdrehen. (wegen den Nachbarn und so)
Meine Idee daher bisher:
- Wohnbereich:
- Subwoofer
- Zentraler Lautsprecher
- Links und rechts neben dem Fernseher jeweils ein Lautsprecher
- Essbereich:
- 2 drahtlose Lautsprecher (Stromanschluss ist gesichert, aber es soll kein langes Kabel verlegt werden), die auch Bässe gut vertreten können.
Ich hatte schon ein bisschen herumgeschaut, aber finde nichts bzgl. einer solchen Aufteilung. Wie würdet Ihr so etwas gestalten?
Hinter dem Wohnbereich werden keine Rear Lautsprecher benötigt, da es von der Couch Konstellation her nicht gut passen und gut klingen würde.
Ggf. sollte dann noch eine Box oder 2 in die Küche gestellt werden, aber das würde dann wahrscheinlich das Budget sprengen.
Apropos Budget: Ich dachte eventuell an 1500-2000 €. Soll ja auch wieder viele Jahre halten. 😁
Ich würde mich echt freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.