[Kaufberatung] Heimkinosystem

Denis5694

Lieutenant
Hallo,

habe schon lange das Bedürfnis mir ein Heimkinosystem zu kaufen. Wichtig ist für mich die Bluetooth Anbindung per Smartphone !
Ausgeben wollte ich max 300€ Brauche die Anlage für mein 2,5x5 Meter Zimmer - lohnt sich da eine 5.1 Anlage ? Wichtig ist für mich guter Klang sowie ordentliche Bässe.

Mit freundlichen Grüßen,
Denis

Naja 5.1 System mit Bluerayplayer... tut seinen Zweck. Bei 300€ Budget bekommt man grade mal einen gescheiten AV-Receiver.

Oha. Also ich würde eher auf 2.0 gehen und was halbwegs vernünftiges kaufen, anstatt mich von den Sony Brüllwürfeln anheulen zu lassen. Wenn du meinst, dass die gut klingen, Kauf sie dir...

Die Dinger haben mit "Guten Klang" nichts zu tun aber wenn dir so etwas reicht und du davon begeistert bist, dann schlag zu.
Ich hingegen würde lieber Sparen und mir dann was gescheites Kaufen.
und da liegst du alleine bei den Lautsprechern im Einsteigerbereich (z.b. Heco Victa+Mivoc SW1100A) bei Knapp 500€uro ohne BluRay Player und AVR

wenn dir das reicht und du nicht "so Audio verliebt wie manch andere hier" bist, dann mag die Sony Anlage ausreichen.
Nur hat das ganze mit "gutem Klang sowie ordentlichen Bässen" absolut gar nichts zu tun.

Das ist so als wenn du nach einem "hochwertigen und sicheren Auto" fragst, dir jemand einen Audi, BMW, Mercedes für mindestens 40k€ vorschlägt und du dann sagst: so hochwertig und sicher muss es dann doch nicht sein, ein Trabbi muss reichen ;)

Was ist für dich "ordentlicher" Bass? Wenn es ordentlich Scheppern soll und dabei nicht nur Sound-Matsch zu hören sein soll muss man die 300 allein schon in den Woofer stecken. Mindestens. Sonst kann man den "guten Klang" der gewünscht ist vergessen.

Ich hatte als Kind mal so einen 50€ Subwoofer von Logitech. Gruseliger Sound wenn man daran zurück denkt. Damals war mir das nicht so bewusst:)

Ein Tip von mir:

spar etwas zusammen. Kauf dir dann ein 5.1 System von Teufel.
Das ist zwar sehr teuer, aber jeden Cent wert.
Zudem gibt's da ne lange Garantie. Habe ich damals auch gemacht und es bislang nicht bereut.
Im Bereich Kundenservice gibt es auch eine Empfehlung für AV-Reciver.
Damit kaufst Du dann auch ein Gerät, was mit den Lautsprechern zusammen arbeitet.
:)

Ich habe für mein Heimkino AVR (800€) + Boxen (700€ daily Angebot statt 900€ :cool_alt:) + Kabel (100€) bezahlt.
Bereue es nicht.

Natürlich kann man dabei ordentlich Geld lassen, ich bin mit der http://www.amazon.de/Philips-HTB3550G-12-Heimkino-System-Bluetooth/dp/B00J2SBHVC jedoch sehr zufrieden. Ich hätte nicht gedacht das sie mir solch einen guten Sound liefern wird. Vorallem der satte Sound hat mich positiv überrascht ohne das der Bass zu dominat wird was bei den Logitech-Anlagen ja ein sehr bekanntes Leid ist Es sind zwar mehr feinere Abstimmungen nötig, ich bereue den Kauf jedoch nicht und kann die Anlage wirklich nur weiterempfehlen.

Für den Einstieg auf jeden Fall kein Fehlkauf aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz vor meinem 17 Geburtstag und habe aktuell andere Prioritäten in die ich 1000€ investieren muss :evillol:
Das einzige wofür ich die Anlage brauche ist um ab und zu über das Smartphone Musik zu hören.

@Killerphil51 Sieht schonmal Interessant aus und 260€ bei Media Markt würde auch passen.

Wenn es dir überwiegend darum geht über das Smartphone Musik zu hören rate ich dir auf jeden Fall zu einem 2.0 System da Heimkinosysteme dafür nicht ausgelegt sind.

Zurück
Oben