Kaufberatung Hifi-Kopfhörer bis 300€

Guyver1988

Lt. Commander
Ich hab mir vor einigen Wochen einen Beyerdynamic DT-990 in der 600 Ohm Varianten zugelegt und es macht einfach Spass, mit dem Kopfhörer Musik zu hören, egal welches Genre. Zudem ist der Tragekomfort überragend.

@diamdomi guter hörer (hab den selbst) aber für die art von musik gänzlich ungeeignet
ich hätte auch gesagt HD 600/650

aber wenn du ihn auch unterwegs benutzen willst macht was geschlossenes mehr sinn hier kenne ich mich nicht so aus

beyerdynamic dt 880 (oder auch 770?) in der 600 ohm variante. Auf deren hompage kannst du die cans auch individuel zusammenstellen, also farbe material, treiber (ohm). ist ein hochwertiger Hörer, der eher in richtung trocken neutral neigt, aber trotzdem allrounderqualitäten besitzt. könnte für ausschließlich elektro aber trotzdem zu langsam sein. den oben genannten akg würde ich dafür nicht nehmen. ansonsten mal auf hifi-forum anfragen, geht nämlich bestimmt auch günstiger ails gleich 300 teuro. je nach hörer ist nat. auch die frage, wie betreiben? wissen die im hifi-forum aber.

gruß

Was für einen der hier vorgeschlagenen Kopfhörer du dir kaufst, solltest du von deinem Hörempfinden abhängig machen. Die klingen alle ein klein wenig anders. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen freundlichen Händler, bei dem du mal verschiedene Modelle mit deiner Musik hören kannst!? So würde ich es auf jeden Fall machen.

Hie kam der Vorschlag auf, einen 600 Ohm Hörer zu nehmen. Das würde ich nicht empfehlen, wenn das Gerät auch an einem mp3 player betrieben werden soll. Für einen guten (Kopfhörer-) Verstärker ist das ok, aber die kleinen Mobilen haben doch garnicht die Leistung, um es dann noch krachen zu lassen!

Offene Kopfhörer klingen oft räumlicher, sind aber unterwegs nicht wirklich zu gebrauchen, da du deine Umwelt ungebremst beschallst, und auch die Geräusche von aussen voll mitbekommst. Die sind eher für den Indooreinsatz, wenns denn da leise ist. Also empfehle ich dir da auch, nach geschlossenen Systemen zu schauen.

Zuletzt bearbeitet: (Addon)
wenn die möglichkeit zum probehören besteht, sollte er das auf jeden fall machen. was den kopfhöreverstärker (khv) angeht (hatte den iPod überlesen) gibt es für relativ kleines geld auch portable. ob hier ein Cmoy schon reicht, kann ich aus erfahrung nicht sagen, 300 ohm auf jeden Fall. bei einem hifi-kopfhörer kann man eh davon ausgehen, dass es eher semiportabel ist, also im Garten hören, evtl. noch im Zug usw...

ich wohne in krefeld ,,, ich will unbedingt mal probehören , aber wo

ach ja der bass sollte schon sehr tief und druckvoll sein , na klar auch die mitten und höhen..

und ich möchte auch quallität , die 300€ sollten schon ausgenutzt werden , wenn nicht sogar etwas mehr:D

Den Denon AH D 2000 verwende ich selber, kann ich auf jedenfall nur empfehlen, hatte allerdings nur 240€ gezahlt. :)
Hatte ihn mit dem AKG K701, AKG K601, Beyerdynamic DT990 Pro und Beyerdynamic DT990 HiFi verglichen und sowohl vom Klang als auch vom Tragekompfort fand ich den Denon am besten, allerdings sind alle Kopfhörer ziemlich unterschiedlich, weshalb du auf mehr als einen vor dem Kaufen testens solltest.

Da das iPhone einen ganz normalen 3,5mm Klinkenanschluss hat kannst du dort selbstverständlich auch jeden Kopfhörer anschließen, der Denon ist für mein Empfinden auch laut genug am iPhone. Ich würde ihn allerdings nicht unterwegs einsetzen, da er zum einen sehr locker sitzt und zum anderen kaum nach außen abschirmt

Zuletzt bearbeitet:
für 240 euro ...wo das denn , der kostet so 350€

was hat es den mit der ohm zahl zu tun ...

heißt es mehr ohm mehr leistung, lauter usw...

möchte aber zum größstenteil den hörer nur am avr benutzen

KH musst du erstens hören und zweitens ausprobieren, wie er DIR passt!

Ich bin z.B. mit meinem AKG K701 extrem zufrieden. Habe den damals gegen diverse andere KH gehört und MIR hat er am besten gefallen, auch gegen wesentlich teurere Modelle.
Ich bin von einem fast 20 Jahre alten DT990 umgestiegen, der eine recht deutliche Höhenbetonung hatte, die ich mit einer leichten Korrektur per EQ am AVR ganz gut in den Griff bekommen habe.
Ich komme z.B. auch mit dem Trage-Komfort vom K701 im Vergleich zum DT990 besser klar und kann damit problemlos einen ganzen Abend lang (mehrere Stunden) hören. Andere Leuten versuchen da krampfhaft das Halteband auszutauschen, weil die "Noppen" drücken...

Allerdings würde ich den K701 für deinen Musikgeschmack nicht unbedingt empfehlen, da passt vielleicht doch eher ein DT770 oder 880pro.

Als letzten Tipp: wenn du die Kohle hast und du einen passenden KH findest, dann lass dir die 300€ nicht ausreden! Beispiel der DT990, den ich mir vor 20 Jahren gekauft habe. Da habe ich damals wirklich den letzten Pfennig (das war da noch die Währung ;) ) zusammen gekratzt und lange gezögert. Aber dann hat er mir 20 Jahre lang wirklich viel Freude bereitet!
Da zahle ich lieber etwas mehr, statt mich JEDES MAL beim Musik-Hören zu ärgern, hättest du nicht doch lieber etwas mehr ausgeben sollen? Und am Ende kauft man dann zweimal...

Achso, eine Sache hatte ich noch ganz vergessen: die alten iPhones haben eine versenkte 3,5mm Buchse, da passt ein normaler Stecker wegen der Dicke des Griffes üblicherweise nicht rein. Da gibt es aber Adapter 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, so blöde das klingt.
Wie das mit einem "normalen" KH am iPhone ist habe ich aber nie ausprobiert, meiner hat bisher nur "richtige" Stereo-Anlagen gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ohh man ist das schwer ...

beyerdynamic DT-990 32ohm 250 oder 600 ohm , wo ist der unterschied ...
wo liegen die unterschiede bei den DT 770 ofrt 880pro

geschlossene oder offene ...

ne ne das geld habe ich schon für die KH die sollen mich ja auch jahre begleiten

Bei der Musik würde ich zum DT-990 Pro oder dem Dt-770 Pro greifen, der Dt-880 wird dir zuwenig "Kick" haben. Die 250ohm Versionen haben ein gewendetes Kabel, die 80ohm Versionen ein glattes (falls das für dich relevant ist).

Ansonsten würde ich einfach den DT-770 Pro und den DT-990 Pro mit 250ohm bestellen und vergleichen!

WO ist der Unterschied zwischen den dt 990 und pro

Der normale ist teurer ...mmh

Zurück
Oben