KH musst du erstens hören und zweitens ausprobieren, wie er DIR passt!
Ich bin z.B. mit meinem AKG K701 extrem zufrieden. Habe den damals gegen diverse andere KH gehört und MIR hat er am besten gefallen, auch gegen wesentlich teurere Modelle.
Ich bin von einem fast 20 Jahre alten DT990 umgestiegen, der eine recht deutliche Höhenbetonung hatte, die ich mit einer leichten Korrektur per EQ am AVR ganz gut in den Griff bekommen habe.
Ich komme z.B. auch mit dem Trage-Komfort vom K701 im Vergleich zum DT990 besser klar und kann damit problemlos einen ganzen Abend lang (mehrere Stunden) hören. Andere Leuten versuchen da krampfhaft das Halteband auszutauschen, weil die "Noppen" drücken...
Allerdings würde ich den K701 für deinen Musikgeschmack nicht unbedingt empfehlen, da passt vielleicht doch eher ein DT770 oder 880pro.
Als letzten Tipp: wenn du die Kohle hast und du einen passenden KH findest, dann lass dir die 300€ nicht ausreden! Beispiel der DT990, den ich mir vor 20 Jahren gekauft habe. Da habe ich damals wirklich den letzten Pfennig (das war da noch die Währung
) zusammen gekratzt und lange gezögert. Aber dann hat er mir 20 Jahre lang wirklich viel Freude bereitet!
Da zahle ich lieber etwas mehr, statt mich JEDES MAL beim Musik-Hören zu ärgern, hättest du nicht doch lieber etwas mehr ausgeben sollen? Und am Ende kauft man dann zweimal...
Achso, eine Sache hatte ich noch ganz vergessen: die alten iPhones haben eine versenkte 3,5mm Buchse, da passt ein normaler Stecker wegen der Dicke des Griffes üblicherweise nicht rein. Da gibt es aber Adapter 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, so blöde das klingt.
Wie das mit einem "normalen" KH am iPhone ist habe ich aber nie ausprobiert, meiner hat bisher nur "richtige" Stereo-Anlagen gesehen