Kaufberatung Intel CPU Board + RAM zur Nachrüstung

Flohrian schrieb:
Lüfter habe ich eine Anfrage an Scythe geschickt. :-)

Na dann viel glück - hab von denen keine rückmeldung gekriegt bei anfrage nach einem am4-kit für den mugen 4.
Sitze hier jetzt schon über einen monat mit dem stock-kühler fest - überall ist das am4-kit nicht mehr lieferbar, und alternate verarscht einen mit "versandfertig in 1 tag".
Hab das kit jetzt über ebay aus den USA bestellt...

@thuNDa
Der Mugen 4 unterstützt offiziell nicht den Sockel AM4.
Mugen 4
Der Verkauf des Kits für alte CPU-Kühler war bestimmt Stückzahl limitiert, die wollen schließlich neue CPU-Kühler verkaufen.
AM4-Kit
Es gab AM4-Kits für den Mugen 5 Rev.A und das hatte ich innerhalb von drei Tagen nach Bestellung von Scythe kostenlos erhalten.
*Alle Besitzer eines Mugen 5 können unter Vorlage eines Kaufbeleges des Kühlers und eines AM4-Mainboards bzw. einer Ryzen™ CPU beim Scythe Service ein AM4-Umrüstkit bestellen. Das HPMS II AM4-Umrüstkit wird Ihnen nach Abschluss dieses simplen Abwicklungsprozesses kostenlos zugeschickt.
Mugen 5 Rev.A

Zuletzt bearbeitet:
Der Big Shuriken (2) wird verschraubt und für die gibt es kein AM4-Kit, da wirst du dich nach was anderem umsehen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe
Ich sehe jetzt schon den nächsten „Hilfe mein Ram läuft nicht mit 3200mhz“-Thread.

@Cerebral_Amoebe
"Auch für CPU-Kühler mit dem bewährten HPMS Befestigungssystem der ersten Generation wird ein entsprechendes AM4-Umrüstkit erscheinen. Das Kit kann für 3,99€ (inkl. Versandkosten) ab sofort beim Scythe Service vorbestellt werden. Der Versand der HPMS-basierten AM4-Umrüstkits wird voraussichtlich im März bzw. April erfolgen. Zu den kompatiblen CPU-Kühlern zählen die Nachfolgenden:

• Mugen 4 (SCMG-4000) / Mugen 4 PCGH (SCMG-4PCGH)
...."

Cerebral_Amoebe schrieb:
Lüfter ist nur ein Teil der Baugruppe, das gesamte Konstrukt heisst CPU-Kühler.
Du benötigst die Befestigungslösung für den Sockel AM4.

Klugscheissermodus aus;)

War nur Schreibfaul 😉

Zurück
Oben