Fr_Krueger
Lt. Junior Grade
AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)
Hallo und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Das mit Amazon habe ich nur gemacht, weil ich meinen ortansäßigen Laden (hiQ24) hier nicht verlinken darf. Der ist nämlich auch super günstig und ich kann zudem vor Ort abholen. Sollte es Probleme geben, kann ich mich direkt an die Jungs von HiQ24 wenden. Auch kann ich mit denen noch ein wenig handeln. Ne Anfrage auf Rabatt ist schon raus
Zur CPU:
Zum NT:
Zum Gehäuse:
Zum Mainbaord:
Zum CPU-Kühler:
Ich werde mir zudem auch noch gleich einen neuen Monitor bestellen. Der jetzige ist zwar noch ganz okay, aber ohne LED und somit sehr stromhungrig. Es wird dann wohl der hier werden...
ASUS VE278Q LED Monitor........................................................271,00 €
Aber so im Großen und Ganzen habe ich jetzt alles zusammen. Nur mit dem Kühler weiß ich noch ncht genau. Das Case ist 19cm breit und der Kühler den ich mir ausgesucht habe, ist 16,7 cm hoch. KLICK
Meinst Du ich würde damit Platzprobleme bekommen?
Ich werde mich aber jetzt nochmal bei Athelco umschauen, was die für Preise haben.
PS: Wow...habe jetzt mal alles in den Warenkorb von Mindfacrory gelegt und spare richtig. So ca. 140,- €
Hallo und nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Das mit Amazon habe ich nur gemacht, weil ich meinen ortansäßigen Laden (hiQ24) hier nicht verlinken darf. Der ist nämlich auch super günstig und ich kann zudem vor Ort abholen. Sollte es Probleme geben, kann ich mich direkt an die Jungs von HiQ24 wenden. Auch kann ich mit denen noch ein wenig handeln. Ne Anfrage auf Rabatt ist schon raus
Zur CPU:
Ich habe nun gelesen, dass es doch besser wäre, für den Videoschnitt ne CPUn zu nehmen, die man zur Not übertakten kann. Ich möchte da kein Risiko mehr eingehen. Ich habe reichlich Lehrgeld bezahlt, weil ich meinen jetzigen immer wieder aufgemotzt habe, es aber nichts gebracht hat. Der Videoschnitt ruckelt immer noch. Zudem möchte ich für die Zukunft so lange als möglich Up-To-Date sein. Sonst kaufe ich in einem Jahr wieder und zahle somit kräftig drauf. Deshalb habe ich mich nun entschieden für den...
Intel Core i7-3770K Box (4x3,50GHz) S1155 Ivy Bridge...............299,90 €
Intel Core i7-3770K Box (4x3,50GHz) S1155 Ivy Bridge...............299,90 €
Zum NT:
Auch hier möchte ich für alle Eventualitäten gerüstet sein. Insbesondere noch einige Komponenten mit eingebaut/angeschlossen werden, die hier nicht aufgeführt sind (mehrere USB- und sSATA-Platten, Cardreader, externe TV-Karte, Handys, etc).
Zum Gehäuse:
Ich kann kein case nutzen, welches die Frontbuchse direkt obenauf hat. Mein PC steht in einem Schreibtisch und oben dr´ber habe ich nur noch ca. 5cm Platz. Bei manchen meiner USB-Sticks passen die dann nicht mehr da rein. Da habe ich jetzt dies hier gefunden....
Miditower Cooltek Karmides schwarz ATX......................................46,90 €
Die LED kann ich zur Not abklemmen. USB 3.0 muss zwar eigentlich von extern hinten durchgeführt werden, aber hierzu hole ich mir einen 19-Pin Adapter auf USB 3.0 Buchse und stecke diesen aufs MB.
Miditower Cooltek Karmides schwarz ATX......................................46,90 €
Die LED kann ich zur Not abklemmen. USB 3.0 muss zwar eigentlich von extern hinten durchgeführt werden, aber hierzu hole ich mir einen 19-Pin Adapter auf USB 3.0 Buchse und stecke diesen aufs MB.
Zum Mainbaord:
Asrock möchte ich auf keinen Fall. Da habe ich kein Vertrauen drin. Ich bin da sehr anspruchsvoll. Ich schwöre auf ASUS
Zum CPU-Kühler:
Hmmm, der sieht nicht schlecht aus. Aber reicht der auch jetzt für den i7-3770K.
Ich werde mir zudem auch noch gleich einen neuen Monitor bestellen. Der jetzige ist zwar noch ganz okay, aber ohne LED und somit sehr stromhungrig. Es wird dann wohl der hier werden...
ASUS VE278Q LED Monitor........................................................271,00 €
Aber so im Großen und Ganzen habe ich jetzt alles zusammen. Nur mit dem Kühler weiß ich noch ncht genau. Das Case ist 19cm breit und der Kühler den ich mir ausgesucht habe, ist 16,7 cm hoch. KLICK
Meinst Du ich würde damit Platzprobleme bekommen?
Ich werde mich aber jetzt nochmal bei Athelco umschauen, was die für Preise haben.
PS: Wow...habe jetzt mal alles in den Warenkorb von Mindfacrory gelegt und spare richtig. So ca. 140,- €
Zuletzt bearbeitet: