Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Na-Krul schrieb:
Dein B250 Board (1151v1 200er Chipsatz) ist also leider inkompatibel mit dem i5-9400F (1151v2 9000er Cpu).
Danke für die Info.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@Piky:
nein, kann man nicht. Coffee Lake/Refresh läuft nicht auf 1151-MBs mit 1xx/2xx-chipsatz. warum... das musst du wohl Intel fragen.
Blöd nur das es bei den technischen Daten der Sockel 1151 angegeben ist https://www.mindfactory.de/product_...9M-Cache-without-graphic-BOX-CPU_1293978.html
Wer sich da nicht auskennt hat Pech gehabt.
 
Hi,

ich habe mir einen Core i7-8700K geholt und würde von euch gerne wissen welches Mainboard ihr mir empfiehlt?

  • OC soll vorerst nicht betrieben werden
  • Preis um die 100€ (falls Möglich)
  • Cool wäre wenn mir 1-2 zur Auswahl stehen
Ich danke euch :)

beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: happypcuser
Ist das ASRock Pro4 z270 zum übertakten geeignet? Habe sonst immer das ASRock Extreme4.
Ich könnte für den zweit PC als uprade gebraucht relativ günstig ein Bundle i7700k + ASRock Pro4 z270 bekommen. Außer übertakten hab ich sonst keine Ansprüche an ein Bord.
 
Hey Leute mir ist aufgefallen dass es eine Menge verschiedene Typen des Mainboards asus z370 gibt. Welches würdet ihr empfehlen bei folgendem setup?
i7 8800k
gtx 1080 ti
32 GB RAM
Danke für jede Abtwort ;)
 
Na-Krul schrieb:
Selbst wenn man kein AMD möchte gibt es ja wie bereits geschrieben eine bessere Alternative als den i7-6700(K):
https://geizhals.de/intel-core-i5-9400f-bx80684i59400f-a1968119.html + https://geizhals.de/asrock-b365m-pro4-90-mxb9t0-a0uayz-a1963468.html für zusammen 220€.
Ist es nicht eher so das bei Spielen die Clockrate ausschlaggebend ist ?
Der 6700k ist 1600mhz schneller und hat HP.
Können das die 2 Kerne mehr bei deinem Vorschlag wirklich wettmachen ?
 
@xxlrider:
wo nimmst du die 1600MHz mehr her? der 6700K taktet im turbo mit 4,2/4/4/4, der 9400F mit 4,1/4/4/3,9. beim 6700nonK sind es 4/3,9/3,8/3,7. ja, die zwei zusätzlichen kerne können die 4 HT-threads des i7 wettmachen.
 
Hallo & Mahlzeit,

Würde einen 8700k nicht geköpft für 250€ bekommen.

Dazu ein Z370 Gaming Pro Carbon für 100€

Der VK meint das Mainboard ist neu und hätte noch nie eine CPZ gesehen.
Kann man das irgendwie prüfen ob das MB tatsächlich neuwertig ist?
 
Hallo,

gibt es bei den zwei folgenden Boards irgendwelche Besonderheiten die ich vielleicht übersehe?
Habe eine Weile geschaut und verglichen und bin nun bei den Boards hängen geblieben:

https://geizhals.de/?cmp=1900993&cmp=1902041

MSI MAG Z390 Tomahawk
Gigabyte Z390 Aorus Elite

Ist vielleicht die Software von der einen Firma besser als die andere?
Dragon Center / Gigabyte App Center.

Leider kann man sich die Software ohne die Hardware zu besitzen kaum ansehen.

Ansich sind die Boards ja recht ähnlich, deswegen sind sie auch übrig geblieben.

Vielleicht ists auch nur noch Geschmackssache dann?
 
@Voidpik:
das Aorus Elite hat auf jeden fall die stärkeren VRMs, 6 phasen mit doppler statt 4 phasen mit doppelten komponenten (das ist nicht das gleiche!) beim Tomahawk. zu software etc kann ich nichts sagen.
 
@Deathangel008
Oh okay, ich habe mir das nochmal genauer angesehen. Eigentlich wird bei dem MSI Board gar nichts über Phase gesagt, also kann man davon ausgehen das der Standard verbaut ist (=4Phasen) ?
 
Moin,

bin grade dabei meinen neuen PC zusammenzustellen. Es soll ein i7 9700K werden der später auch übertaktet werden soll / kann. Hersteller kommen Asus, Asrock und MSI infrage. Ich brauche mindestens 3 Anschlüsse für Gehäuselüfter. Was könnt ihr da empfehlen? Reicht 3000er RAM oder sollte ich auf 3200 setzen?

Grüße
 
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem passenden Mainboard für mein Setup, da leider das Mainboard, welches ich mir vorher ausgesucht hatte leider ausverkauft ist. Das neue Mainboard sollte sich in dem Preisrahmen von -+150€ befinden. Der Pc wird hauptsächlich zum spielen genutzt, aber auch kleinere arbeiten in der adobe cloud werden dort erledigt.
Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Prozessor: i7 9700K 8x 3.60GHz.
Ram: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Lüfter: be quiet! Dark Rock 4

Grafik: 8GB Palit GeForce RTX 2080 GamingPro Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
 
@esox-:
was spricht gegen Gigabyte? die haben bei Z390 echt gute MBs (Aorus Elite aufwärts) im sortiment. ansonsten würde ich wohl zu nem ASRock Extreme4/Phantom Gaming 6 oder MSI Gaming Pro Carbon greifen, wenn es teurer sein darf zum Phantom Gaming 9/Taichi oder ACE. die Z390-bretter von ASUS finde ich nicht sonderlich attraktiv.

bei der graka würde ich für 1200€ die MSI Gaming X Trio nehmen. RAM gleich 32GB. ob 3000 oder 3200 macht bei gleichen timings kaum nen unterschied.

@Razer1337:
welches MB sollte es denn erst werden? besondere ansprüche? formfaktor? egal, mach am besten in deiner kaufberatung weiter.
 
Hallo Leute,
ich habe keine Ahnung von Intel-Boards und deswegen meine Frage:
Ein Kumpel von mir, hat vor zwei Jahren einen fertig PC gekauft und dort ist ein i7-6700K auf einem Mini-ATX-Board verbaut.
Er hatte zu wenig speicher und wollte eine HDD aufrüsten. Diese hat aber nun keinen Platz in seinem mini-gehäuse und will deswegen demnächst ein größeres Gehäuse kaufen, wo alles etwas mehr Platz hat.
deswegen die Frage:

Was ist ein gutes MB für den genannten Prozessor, mit der Option evtl zu Übertakten und im ATX Format. Er muss ziemlich aufs Geld schauen, weswegen 80-100 € angepeilt wären.
Den Rest des Systems kenne ich leider nicht so genau.
 
Zurück
Oben