Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@FwSteiner666:
wenn du warten kannst dann warte, wenn nicht dann nicht. der 9700K ist auf jeden fall ne sehr gute gaming-CPU, für OC würde ich da aber etwas mehr ins MB investieren und z.b. ein Z390 Aorus Elite/Pro nehmen. außerdem würde ich gleich 32GB RAM nehmen.
Guten Morgen,
Ich möchte meinen PC mit überschaubarem Budget bei CPU & Mainboard für die nächsten 4 Jahre upgraden/reparieren.
Unschlüssig bin ich beim MB, weil ich kein BIOS–Update machen und nicht mehr als 100€ ausgeben möchte...
Bei H310, H370, B360 bin ich wegen BIOS vorsichtig, zurecht? und Zxxx unnötig... oder sollte man zwecks Upgradepfad mehr investieren?
@Headgrowe:
was soll die kiste denn können? aktuell kann man sich nur bei B365-MBs darauf verlassen dass der 9400F garantiert erkannt wird, leider läuft der RAM da nur mit maximal 2666. was schwebt dir denn "zwecks upgradepfad" vor? für nen 9700K/9900K würde ich schon ein Z390-MB mit gescheiten VRMs nehmen, aber da kriegt man nichts für maximal 100€.
dir hätte auch jedes andere MB kaputtgehen können.
@Deathangel008 es soll PUPG, CS, Dota2 „können“, wobei hier eher die Graka das Limit ist (bei PUBG).
Die CPU soll eh nur DDR4–2666 unterstützen (dann muss das MB doch nicht mehr, oder?), oder verstehe ich das falsch?
Upgradepfad: Naja praktisch wäre, wenn ich in 4 Jahren wieder eine sinnvolle Investition tätigen könnte ohne die Plattform auszutauschen (z.b. Einen i7 9xxxK). Wenn ich mir aber die Preise beim Socket 1155 ansehe, dann glaube ich nicht, dass das beim 1511v2 in 4Jahren besser wird. Wenn ihr anderer Meinung seit, dann würd ich schon ein Z390M kaufen...
Meine Frage: Kann ich einfach von dem Z77 auf den H61 Chipsatz downgraden? Das geplante Mainboard hat 2 RAM Anschlüsse ein PCI-E Anschluss und unterstützt 16 GB RAM und hat leider nur vier 2.0 USB Anschlüsse. Muss ich noch auf irgendwas achten beim Mainboardkauf? Kann man ein uAtx einfach in ein Gehäuse packen wo vorher ein ATX Board drin war?
Passt, kannst du machen. Nur drauf achten, dass die Abstandshalter zwischen Gehäuse und Board nur dort sind wo auch Bohrungen im Board vorhanden sind damit es keinen Kurzschluss gibt.
Hallo ihr lieben, ich suche eine Intel Sockel 1151 (nicht v2) Board mit einem 3 pin RGB Header, leider ist das in den meisten Beschreibungen nicht ersichtlich. Wenn ihr entspreche Boards kennt würde ich mich freuen. Wenn es geht sollte es ein Z Chipsatz haben
Hallo,
ich suche ein Motherboard für einen PC-Build.
Es soll die Möglichkeit bestehen zum Übertakten, was aber nicht dauernd der Fall sein wird.
Die Verwendung ist für Videobearbeitung/-rendering und Gaming.
Welche Nvidia willst du denn einbauen?
Von einer Founder Edition würde ich abraten. Nimm ein gutes Custom Modell.
Oder binde die Graka auch in den Wasserkühlungskreislauf ein.
Welche Nvidia willst du denn einbauen?
Von einer Founder Edition würde ich abraten. Nimm ein gutes Custom Modell.
Oder binde die Graka auch in den Wasserkühlungskreislauf ein.
Hab das Modell hinzugefügt. Grund für die FE ist, dass ich diese später mal einbinden könnte in den Wasserkühlungskreislauf, was mit custom Modellen nicht so einfach möglich ist.
Hallo liebe Gemeinde. Ich habe ein wenig den Überblick verloren, welcher Sockel bei Intel CPUs ist
den derzeit der aktuelle bzw. zukunftssicherste (1151v2?)? Habe derzeit eine 6600K und könnte nur noch auf einen
7700k aufrüsten für den Preis ist mir das aber zu wenig Leistung.
@R.A.M.:
der aktuelle mainstreamsockel bei Intel ist 1151v2. wenn du die kiste aufrüsten willst könnte es ratsam sein den release von Ryzen 3000 im sommer abzuwarten, und sei es nur um zu sehen wie Intel darauf reagiert (preissenkungen?). ansonsten wäre mehr und auch schnellerer RAM nicht verkehrt.
Danke für die Info. heisst also die CPUs für 1151v2 gehen nicht in den 1151 ... nice Move Intel
Ja wird dann eine Kombi aus neuer CPU, Mainboard und Speicher.
ich bin auch am Überlegen von meinem Xeon 1230 auf einen 8700k hochzurüsten. Würde dann auch gerne etwas Übertakten und eventuell die CPU köpfen. Gibt es besondere Boards die es zu empfehlen gibt? I/O ist mir relativ egal. RAM würde ich in die 3200~3600MHz Richtung gehen.
Lohnt sich eine AIO-Wasserkühlung für die CPU? Oder ist Luft immer noch besser bzw. gleichwertig? (Habe einen Dark Rock 4)
Ich hab mir überlegt, eine zweite GTX 980 zu besorgen um auf SLI zu spielen.
Das Problem ist ich finde einfach keinen Anbieter mehr der ein Mainboard mit So. 1150, übertaktbar und SLI fähig ist, kennt ihr ein passendes Mainboard ?
Besitze momentan das Z97 Killer Mainboard was leider nur Crossfire unterstützt.