• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)

Kurze Frage brauche für einen medizinischen Render Pc einen I7 + Board und Speicher . Eine Nvidia 1650 & SSD etc ist vorhanden . Bin leider im Moment nicht so auf dem laufenden welcher Sockel Sinn macht . 1151 mit I7/9700 oder 2066 mit I7 . Es soll nicht übertaktet werden nur langlebige Power . Danke im Vorraus.
 
Würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen und würde deshalb gerne wissen welches Mainboard für den i7-9700K gut ist. Overclocken würde ich ihn auch gerne. Er soll zum spielen da sein und mein Budget wäre 2000 Euro. Aber das Mainboard sollte nicht zu teuer sein
 
MarioDerTrader schrieb:
Würde mir gerne einen Gaming Pc zusammenbauen und würde deshalb gerne wissen welches Mainboard für den i7-9700K gut ist. Overclocken würde ich ihn auch gerne. Er soll zum spielen da sein und mein Budget wäre 2000 Euro. Aber das Mainboard sollte nicht zu teuer sein
Nicht zu teuer ?

Dann rate Ich dir vom i7 9700k ab und schlage den i5 9600k vor. Der ist nahezu genauso performant. nur 2 Kerne weniger. Aber kostet nur die Hälfte !
Du bekommst den i5 9600k inkl. z390 bereits für 328,-€ (358 - 30 Euro Cashback von Asus)

https://www.notebooksbilliger.de/asus+prime+z390+p+mainboard+intel+i5+9600k+prozessor+640820
 
Hallo,
ich möchte mir einen Rechner zusammen bauen und habe bei einem Abverkauf ein PC Gehäuse im Keller stehen. Das Gehäuse bietet Platz für ein mATX oder ein miniATX. Ich habe mir die1300€ konfiguration hier im Forum angesehen und liebäugle damit, aber bräuchte wenn dann ein Mainboard, dass passt. Als CPU würde ich gerne ein Intel dafür nehmen. Die Grafikkarte sollte eigentlich auch in das neue Gehäuse passen. Welchen Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
 
Hallo, ich bin zurzeit dabei mir einen Budget-Pc zu bauen und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Mainboard, welches einen LGA 1155 Sockel (für den i5 2500k) hat und eine gtx 1050ti unterstützt. Zudem sollte es DDR 3 kompatibel sein. Kennt irgendjemand ein Mainboard das diese Voraussetzung erfüllt und am besten nicht allzu teuer ist ?
LG
 
Gib mal bitte deine Preisvorstellung an, ggf. bekommen wir etwas neueres zusammen gebaut.
Und welche Teile hast du schon?
 
angepinnter sammelthread...?

1155 ist seit ewigkeiten tot, der nachfolger des nachfolgers des nachfolgers kriegt in kürze nen nachfolger. da wirst du dich auf dem gebrauchtmarkt umschauen müssen. jedes 1155-MB frisst ausschließlich DDR3-RAM.
 
LordXohoo schrieb:
eine gtx 1050ti unterstützt. Zudem sollte es DDR 3 kompatibel sein.
Sockel 1155 kann nur DDR3 RAM, da geht eh nichts anderes, und die Grafikkarte geht mit jedem Board, was nen PCIe X16 Slot besitzt
Ergänzung ()

LordXohoo schrieb:
Kennt irgendjemand ein Mainboard das diese Voraussetzung erfüllt und am besten nicht allzu teuer ist ?
im Grunde jedes Sockel 1155 Board, gibt es eh nur gebraucht bei Ebay

wenn du die CPU Übertakten willst brauchst halt ein Board mit Z77 oder P67 oder Z68 Chipsatz
 
MaW85 schrieb:
Gib mal bitte deine Preisvorstellung an, ggf. bekommen wir etwas neueres zusammen gebaut.
Und welche Teile hast du schon?
Ich habe schon einen i5 2500k, Ram usw. Das einzige das noch fehlt sind Graka und Mainboard.
Ich würde gerne nicht über 80€ gehen!
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
angepinnter sammelthread...?

1155 ist seit ewigkeiten tot, der nachfolger des nachfolgers des nachfolgers kriegt in kürze nen nachfolger. da wirst du dich auf dem gebrauchtmarkt umschauen müssen. jedes 1155-MB frisst ausschließlich DDR3-RAM.
Was ist ein angepinnter Sammelthread?
 
Für 80€ eine GPU und 1155er Board wird schwer.
Welches Netzteil hast du?
Als GPU wirst du eine GTX 1050Ti nur schwer finden, im Budget liegt am ehesten sowas wie R9 280/X oder GTX 770 neben dem Mainboard.
 
itsBK201 schrieb:
Für 80€ eine GPU und 1155er Board wird schwer.
Welches Netzteil hast du?
Als GPU wirst du eine GTX 1050Ti nur schwer finden, im Budget liegt am ehesten sowas wie R9 280/X oder GTX 770 neben dem Mainboard.
Nein, ich meinte max. 80 für das board, für die Graka hab ich noch extra was eingeplannt
 
LordXohoo schrieb:
Was ist ein angepinnter Sammelthread?
cbf x46.png
darauf wurdest du beim erstellen dieses threads auch gut sichtbar hingewiesen:
cbf x47_2.png
 
Zurück
Oben