Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung Intel Sockel 1150/ 1151/ 1155/ 1200/ 2011(-3)/ 2066 Mainboards (Teil II)
- Ersteller Dominion
- Erstellt am
Na toll also ist die Angabe bei Geizhals falsch, ich bin drauf reingefallen und muss nun mit einem Downgrade leben denn mein MSI Z270 Gaming Pro hatte noch den vollwertigen 1220 ... dafĂŒr durch Ama Preisfehler bei MF fĂŒr 129,90⏠bekommen.
Tronado
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.234
Na, fĂŒr den Preis kannste auch mit dem billigen Audiochip leben, ich habe 159 bezahlt. Nee, ernsthaft, auĂer dass ich den LautstĂ€rkeregler etwas höher drehen muss an den Boxen (andere Ausgangsimpedanz) höre ich keinen groĂartigen Unterschied. Auch am Mittelklasse Sennheiser Headset nicht. Das ist so Ă€hnlich wie bei den LAN-Chips, Intel hat mehr Durchsatz in Tests, aber merken kann man den Unterschied zum Realtek nicht wirklich.
Hey mein Setup ist nen I7 10700k eine MSI Ventus 3x RTX 3080 GSkill Trident Z 2x16GB (32GB) Aber benötige noch ein Mainboard. Das Mainboard sollte habe: Wlan, Bluetooth min 7 USB Ports, natĂŒrlich 1200 Sockel, ATX Formfaktor, TPM Header und am liebsten nen vorinstalliertes io- shield haben. Es soll preislich bis zu 180⏠liegen bis zu 200 wĂŒrde ich aber rauf gehen. WĂŒrde mich freuen, wenn mir irgenwer etwas empfehlen kann. LG
Deathangel008
Grauer Jedi
- BeitrÀge
- 83.882
@Prelqit: gibt genau zwei bretter die deine ansprĂŒche erfĂŒllen und ins budget passen, kann man beide nehmen.
fenerim1907
Cadet 1st Year
- BeitrÀge
- 10
Hallo,
hab die möglichkeit eine gebrauchte i9 9900k fĂŒr 200 euro mit Rechnung und Garantie zu kaufen.
habe zur zeit einen Ryzen 1600x auf Asus b350 board mit 16gb Ram
gezockt wird in WQHD
was meint ihr, lohnt sich das ?
hab die möglichkeit eine gebrauchte i9 9900k fĂŒr 200 euro mit Rechnung und Garantie zu kaufen.
habe zur zeit einen Ryzen 1600x auf Asus b350 board mit 16gb Ram
gezockt wird in WQHD
was meint ihr, lohnt sich das ?
Deathangel008
Grauer Jedi
- BeitrÀge
- 83.882
@fenerim1907:
definiere mal "lohnt". er ist auf jeden fall deutlich schneller und der preis geht in ordnung. dafĂŒr sollte es aber schon ein gescheites MB sein, z.b. ein Z390 Aorus Elite. und die plattform ist halt EoL.
definiere mal "lohnt". er ist auf jeden fall deutlich schneller und der preis geht in ordnung. dafĂŒr sollte es aber schon ein gescheites MB sein, z.b. ein Z390 Aorus Elite. und die plattform ist halt EoL.
Makkaroni
Lieutenant
- BeitrÀge
- 778
Die Lage:
Ich sitze vor meinem Computer u. weià nicht, was am Besten ist! Wahrscheinlich bin ich auch im falschen Thread, aber ich hoffe, dass Deathangel008 (Warum nicht 007? Das hÀtte ich verstanden!) das klÀren wird.
Meine Hardware ist Anno 2014 (s. Signatur). Der Plan war mit dem Weihnachtsgeld 2020 (ja, es gibt in meiner Firma trotz Corona noch Weihnachtsgeld) einen neuen PC zu erschaffen!
Leider (u. ich schĂ€me mich leicht) ... bin ich wiedermal ziemlich betrunken u. dabei ins GrĂŒbeln gekommen! (Vielleicht geht es hier Anderen Ă€hnlich? Oder postet ihr nur im nĂŒchternen Zustand?)
Wie soll ich anfangen? Vielleicht damit: Ich mag Nudeln! Es wĂ€re gut, wenn das bei der Beratung berĂŒcksichtigt werden wĂŒrde.
Zweitens, ich finde es wichtig, VerstĂ€ndnis fĂŒr Andere zu finden! Damit meine ich: Nicht sofort zu urteilen bzw. Empfehlungen auszusprechen, ohne sich vorher zu besinnen.
Drittens, ich möchte Half Life Alyx mit einer Valve Index spielen, die ich mir gerade gekauft habe. Im VR-Forum wurde mir empfohlen - da ich gesagt habe:
ich möchte meinen Computer aufwerten - zu warten bis das abgeschlossen ist, damit ich Half Life Alyx vollends geniessen kann.
Nun, denke ich mir: Wahrscheinlich ist es doch nur die Graka (980 Ti), die mich vom GlĂŒckserlebnis fern hĂ€lt? Also: Kauf dir kein neues Mainboard, CPU, RAM, sondern versuche im bestehenden System eine RTX3080 o. 6800XT einzubauen?
Seht ihr das Àhnlich?
Ich sitze vor meinem Computer u. weià nicht, was am Besten ist! Wahrscheinlich bin ich auch im falschen Thread, aber ich hoffe, dass Deathangel008 (Warum nicht 007? Das hÀtte ich verstanden!) das klÀren wird.
Meine Hardware ist Anno 2014 (s. Signatur). Der Plan war mit dem Weihnachtsgeld 2020 (ja, es gibt in meiner Firma trotz Corona noch Weihnachtsgeld) einen neuen PC zu erschaffen!
Leider (u. ich schĂ€me mich leicht) ... bin ich wiedermal ziemlich betrunken u. dabei ins GrĂŒbeln gekommen! (Vielleicht geht es hier Anderen Ă€hnlich? Oder postet ihr nur im nĂŒchternen Zustand?)
Wie soll ich anfangen? Vielleicht damit: Ich mag Nudeln! Es wĂ€re gut, wenn das bei der Beratung berĂŒcksichtigt werden wĂŒrde.
Zweitens, ich finde es wichtig, VerstĂ€ndnis fĂŒr Andere zu finden! Damit meine ich: Nicht sofort zu urteilen bzw. Empfehlungen auszusprechen, ohne sich vorher zu besinnen.
Drittens, ich möchte Half Life Alyx mit einer Valve Index spielen, die ich mir gerade gekauft habe. Im VR-Forum wurde mir empfohlen - da ich gesagt habe:
ich möchte meinen Computer aufwerten - zu warten bis das abgeschlossen ist, damit ich Half Life Alyx vollends geniessen kann.
Nun, denke ich mir: Wahrscheinlich ist es doch nur die Graka (980 Ti), die mich vom GlĂŒckserlebnis fern hĂ€lt? Also: Kauf dir kein neues Mainboard, CPU, RAM, sondern versuche im bestehenden System eine RTX3080 o. 6800XT einzubauen?
Seht ihr das Àhnlich?
fenerim1907
Cadet 1st Year
- BeitrÀge
- 10
@Deathangel008 ob es sich fĂŒr den preis lohnt..aber ich hole mir jetzt lieber eine 5600x. kannst du mir vllt ein Board und Ram fĂŒr die 5600x empfehlen? Budget 450-500âŹ
Deathangel008
Grauer Jedi
- BeitrÀge
- 83.882
gibts da nen zusammenhang? ansonsten: um die uhrzeit schon? respektMakkaroni schrieb:ich hoffe, dass Deathangel008 (Warum nicht 007? Das hÀtte ich verstanden!) das klÀren wird.[...]Leider (u. ich schÀme mich leicht) ... bin ich wiedermal ziemlich betrunken
mit VR kenne ich mich ĂŒberhaupt nicht aus. grundsĂ€tzlich ist der 4790K, auch mit 4,6GHz und 2400er-RAM, etwas langsamer als ein Ryzen 3 3100 oder i3 10100, also aktuelle einstiegs-CPUs. wunder sollte man von dem nicht mehr erwarten. aber wie gesagt, ich weiĂ nicht wie die anforderungen hier aussehen.
mit ner 3080/6800XT könnte dein 550W-NT probleme kriegen.
um noch deine beiden OT-fragen zu beantworten:
ich mache grundsĂ€tzlich alles in nĂŒchternem zustandOder postet ihr nur im nĂŒchternen Zustand?
007 wĂ€re irgendwie anmaĂend und ich mag die zahl 8 auch mehr ("Sieben" von Subway to Sally gefĂ€llt mir aber trotzdem gut)(Warum nicht 007? Das hĂ€tte ich verstanden!)
@fenerim1907:
der 1600X ist dir also zu lahm? welchen RAM hast du aktuell? beim MB tut es ein MSI B550-A Pro. das sollte man dann aber wohl im anderen sammler weiterfĂŒhren.
fenerim1907
Cadet 1st Year
- BeitrÀge
- 10
@Deathangel008
die 1600x ist bei Assassins Creed origins immer 65-80% ausgelastet, wÀhrend meine RTX 2080 70-90%ausgelastet
RAM ist von Crucial ballistix sports lt 2400 2x8 gb hab den auf 3000 getaktet.
die 1600x ist bei Assassins Creed origins immer 65-80% ausgelastet, wÀhrend meine RTX 2080 70-90%ausgelastet
RAM ist von Crucial ballistix sports lt 2400 2x8 gb hab den auf 3000 getaktet.
Deathangel008
Grauer Jedi
- BeitrÀge
- 83.882
@fenerim1907:
das war keine antwort auf die frage ob er zu lahm ist.
3000 wÀre in ordnung. timings? wenn neu -> Crucial Ballistix 3200 CL16/3600 CL16, sehr gerne gleich 32GB.
das war keine antwort auf die frage ob er zu lahm ist.
3000 wÀre in ordnung. timings? wenn neu -> Crucial Ballistix 3200 CL16/3600 CL16, sehr gerne gleich 32GB.