AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1150/1155 und S. 2011- Mainboards (Teil II)
i7-2600 sucht Mitbewohner:
Hallo!
Nachdem ich in meinem Thread aktuell noch keine Antwort erhalten habe, suche ich auf diesem Wege nach der Frau fürs Leben...
Äh nein, die hab ich ja schon... nach Motherboard und CPU-Kühler für meinen treuen i7-2600, der momentan zusammen mit einer SSD, einer HDD und einer GTX570 8GB RAM in einem
Fractal R3 Gehäuse arbeitet
Leider scheint mein Asus P8H67 langsam keine Lust mehr zu haben, und zieht zusammen mit dem Stock-Kühler aus.
Prioritäten liegen bei:
Zuverlässigkeit, LANGE Lebensdauer (zocke teils +12 Std.), ausreichend Leistung für BF4 und kommende Titel (The Division usw), ATX, UEFI, muss perfekt mit Windows 8.1 harmonieren, möglichst schneller bootvorgang, die onboard-soundkarte wird genutzt, also sollte diese mindestens so gut sein, wie die auf meinem momentanen Board.
Preise:
Ich habe insgesamt etwas über 200€ zur Verfügung, das muss für MB und Kühler reichen.
Hintergrund:
https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-mb-usb-geraete-cpu-fan-error.1360265/
Edit:
Ich würde ja (wegen der Langlebigkeit und Zuverlässigkeit) auf Gigabyte setzen, jedoch sieht es dort mit dem Support seit 2012 etwas mau aus. Mit MSI hatte ich bisher eigentlich gute Erfahrungen, ich kenne mich allerdings mit Mainboards absolut gar nicht aus...