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AW: [Sammelthread] Kaufberatung S. 1155/56 und S. 2011/1366 - Mainboards (Teil II)
Keine Ahnung. Mit dem hat man eigentlich eh nie zu tun, außer wenn man Kontakt aufnehmen will. Und dabei sind alle Hersteller wahrscheinlich gleich gut / schlecht.
Das größere Problem ist eher der Support vom Händler, denn da kommt es drauf an, ob die das Board dann zum Hersteller weiterleiten oder ob du direkt einen Ersatz im Rahmen der Gewährleistung bekommst (passiert wahrscheinlich eher innerhalb der ersten 6 Monate, weil da noch die Beweislast beim Händler liegt).
Wenn es zum Hersteller weitergeht, braucht es erstens länger und zweitens kann es sein, dass du ein nicht funktionierendes Board wieder zurückbekommst.
Am besten könnte es noch bei Gigabyte sein, weil du denen das Board direkt schicken kannst. Das kostet dafür aber auch Versand. Ich weiß nur nicht wie sehr das von Vorteil ist, weil ich da keine Erfahrung mit habe. Wenn der Händler sofort ein Ersatzboard schickt, dürfte es aber trotzdem schneller gehen als über Gigabyte.
Keine Ahnung. Mit dem hat man eigentlich eh nie zu tun, außer wenn man Kontakt aufnehmen will. Und dabei sind alle Hersteller wahrscheinlich gleich gut / schlecht.
Das größere Problem ist eher der Support vom Händler, denn da kommt es drauf an, ob die das Board dann zum Hersteller weiterleiten oder ob du direkt einen Ersatz im Rahmen der Gewährleistung bekommst (passiert wahrscheinlich eher innerhalb der ersten 6 Monate, weil da noch die Beweislast beim Händler liegt).
Wenn es zum Hersteller weitergeht, braucht es erstens länger und zweitens kann es sein, dass du ein nicht funktionierendes Board wieder zurückbekommst.
Am besten könnte es noch bei Gigabyte sein, weil du denen das Board direkt schicken kannst. Das kostet dafür aber auch Versand. Ich weiß nur nicht wie sehr das von Vorteil ist, weil ich da keine Erfahrung mit habe. Wenn der Händler sofort ein Ersatzboard schickt, dürfte es aber trotzdem schneller gehen als über Gigabyte.