Kaufberatung Mikrofon/Headset?

Chaos96

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche ein Mikrofon, da meines im Laptop der letzte Schrott ist. Ich kenne mich nicht besonders gut aus, deswegen versuche ich alle wichtigen Fakten und Fragen zu schreiben. Das Mikrofon sollte nicht mehr als ca. 50€ kosten, und es sollte guten "Stereo-Sound" liefern. Soweit ich weiß, haben die besten Mikrofone Stoff über dem Plastik oder? Da ich gute Kopfhöhrer habe, wäre mir ein Standmikrofon mehr recht, aber nur, wenn man es auch weiter wegstellen kann. Wenn ich mich jedoch direkt davor hocken muss, damit man mich gut hört, dann brauch ich wohl ein Headset, denn ich möchte es beim Zocken für den Teamspeak benutzen und keine Lets Plays aufnehmen :) Ich hoffe diese Informationen reichen um mir ein gutes Mikrofon empfehlen zu können.
MfG,
Chaos96

Superlux HD-668 B & Zalman ZM-MIC1 :)

Welchen KOpfhörer besitzt du denn?

Also das Zalman ZM-MIC1 rauscht mir zu sehr, deshalb find ich das nicht so toll. Das T Bone SC 440 sieht mir irgendwie mehr fürs Singen aus (wegen dem großen Ständer), es hat auch kein kleines Stativ für den Schreibtisch, das bringt mir nichts.

Wenn es nötig ist zu wissen welche Kopfhöhrer ich habe: Sind welche von Philips.

Wie wäre es mit dem Snowball Mikro? So lange es nicht die Fidelo oder besser sind, verkneife ich mir dazu lieber einen ausführlichen Kommentar.

Also das Snowball Mikrofon gefällt mir auf Anhieb. Die Sound Qualität hört sich auch sehr schön an! :)
Wenn es noch weitere Vorschläge gibt, dann schreibt sie bitte. Aber ich denke ich würde mich dann dafür entscheiden.

Statt dem Snowball lieber das Yeti (von Blue). Aber das kostet das Doppelte des Budgets :D

Und das SC440 benutzen viele bekannte "Lets Player". Ich weiß, das ist bei weitem noch kein Qualitätsstandart, aber vielleicht kennst du die Jungs von PietSmiet oder lookslikelink. Die benutzen das. Das T Bone ist eigentlich speziell für Podcasts, oder in deinem Falle LPs, entwickelt.

Wenn du völlig durchdrehen willst ist vielleicht das EV RE20 oder das Shure SM 7B das Richtige für dich.

denn ich möchte es beim Zocken für den Teamspeak benutzen und keine Lets Plays aufnehmen
Ich möchte aber keine Lets Plays aufnehmen sondern nur für Teamspeak benutzen ;) Nein also 80€ ist für mich auch deutlich über meiner eigentlich geplanten Grenze -aber noch akzeptabel-, mehr Geld ausgeben wäre einfach quatsch.

Ups :D
Da hat sich wohl jemand kräftig verlesen xD

Wenn es nur für TS sein soll reicht das Zalman, du musst es ja nicht ertragen :D

Nein, ich muss es aber ertragen, wenn ich nach jedem "Was?" den Satz wiederholen muss. Dazu will ich, dass meine Stimme gut ankommt und bei anderen mit schlechteren Mikrofonen etwas mehr auffällt :D

Zurück
Oben