Marcus Hax0rway
Captain
Jo. Bin dann mal raus hier, viel Spaß noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gamerock;20054181 Edit: Ach na sowas schrieb:Es hat auch keiner was vom 271HU und Gelbstich gesagt.
XB20 und XF270 der rest ist davon nicht betroffen.
Aber ich bin hier auch raus jetzt.
Ergänzung ()
Gamerock schrieb:Für so ein offensichtliches Problem sollte es doch eine Bemerkung dazu in Reviews geben oder nicht?
Und selbst auf Overclock.net gibt es nur Berichte über Yellow Tint in der form wie ich es beschrieben habe: Farbtemperaturabweichungen.
Jetzt habe ich mal nach Gelbstich gegoogelt und rate mal wen ich gefunden habe.
Edit:
Ich trolle natürlich hier, mit dem Scheinwerferglow und der Gelbsucht.
Und zumindest bin ich da auch nicht allein.
Du musst es echt nötig haben.
Blood011 schrieb:Hier mal ein zitat von nem User ausm HWL via PN
[...]
In Tests wird auch sowas nicht erwähnt sowie auch nie Pixelinversion erwähnt wurde trotzdem war es immer vorhanden beim PG278Q und da gabs auch etliche die nix sehen wollten.
Blood011 schrieb:Und zumindest bin ich da auch nicht allein.
Du musst es echt nötig haben.
dann ist es ja noch geiler: nur dadurch, dass ich dich falsch verstanden hab, ist mir bewusst geworden, dass man auf den bildern zur blickwinkelstabilität auch den glow erkennen kann. klingt simpel und einleuchtend? joa... trotzdem hab ich nun ne schöne neue spielerei. juhuu!Gamerock schrieb:Das war mehr so als allgemeine Übersicht gedacht, nicht direkt auf den Glow bezogen.smooth el 4a schrieb:interessant: du postest die blickwinkelübersichten, wenn wir über glow sprechen ^^
dass man den glow auch darüber ableiten/erahnen kann - auf die idee bin ich noch gar nicht gekommen. prima!
ich stell mir das so vor: gelber glow + gelbstich überlagern sich, wodurch stellenweise ein noch stärkerer gelbeindruck/ gelbeffekt/wie-auch-immer entsteht (den Blood011 dann eben "gelbseuche" nennt...)Gamerock schrieb:Kann ich nicht beantworten, falls mit Gelbstich der Glow gemeint ist, dann ja.
hab nicht den ganzen "original-thread" gelesen, aber ich hatte halt schon den eindruck, dass die jede menge versucht haben.Gamerock schrieb:Der Typ mit dem Colorimeter hat es scheinbar nicht korrekt hinbekommen und ihr habt es wohl nichtmal mit Kalibrieren versucht.
Gamerock schrieb:im Bereich der 100hz+ Monitore ist aktuell kein vorbeikommen am M270DAN02.6. TN/VA haben in der Summe wesentlich mehr Nachteile als der IPS von AUO.
smooth el 4a schrieb:ich stell mir das so vor: gelber glow + gelbstich überlagern sich, wodurch stellenweise ein noch stärkerer gelbeindruck/ gelbeffekt/wie-auch-immer entsteht (den Blood011 dann eben "gelbseuche" nennt...)
smooth el 4a schrieb:hab nicht den ganzen "original-thread" gelesen, aber ich hatte halt schon den eindruck, dass die jede menge versucht haben.
einerseits kann ich verstehen, dass du mit einem exemplar ohne gelbstich die ergebnisse der anderen skeptisch beäugst, andererseits lässt sich aber auch nicht aus der ferne ausmachen, was da genau loswar. deswegen finde ich folgende aussage auch problematisch:
smooth el 4a schrieb:ich mein, was macht man, wenn sich hier die nächsten drei in guter hoffnung dieses modell bestellen und sich dann hier ebenfalls mit gelbstich melden? was sagt man denen?
Marcus Hax0rway schrieb:Ich finde, es sollte zumindest vorher davor gewarnt werden, dass ein Gelbstich auftreten kann beim jeweiligen Modell. [...] Warum sollten die Leute sich sowas ausdenken?
smooth el 4a schrieb:es ist halt bisher ungeklärt und bei kaufberatungsanfragen würde ich deswegen auch darauf verweisen, dass es eben ungeklärt ist.
smooth el 4a schrieb:klar sind die bekannten probleme bei schwarz-grau übergängen immer noch vorhanden, was ich durch das ziehen von fenstern in windows gesehen habe. da ich jedoch eh keine dunklen games spiele, wär mir das wurscht. also wart ich noch ab, ob freesync und VA bei den zuletzt angekündigten modellen doch noch freunde werden.
naja, mit dem filme gucken am pc ist das so ne sache... filme laufen in 24 fps, was bei monitoren mit 60hz dazu führt, das ein frame 2 mal, der nächste 3 mal, der nächste dann wieder 2 mal usw angezeigt wird, weswegen diese sowieso schon ruckeligen 24 fps dann auch noch so verquer ruckeln. 144hz : 24 fps = 6, was in einer relativ gleichmäßigen bildfolge münden sollte. dat ding ist: fernseher berechnen da noch zwischenbilder, weswegen dort das bild eben noch ein gutes stück weit flüssiger ist.Marcus Hax0rway schrieb:Für Leute, die viele Filme am PC schauen und nebenbei noch spielen, wären die nämlich (auf dem Papier) hervorragend.
wenn man das mal im vergleich sieht zu dem ersten VA mit 120hz vor vier jahren, dem eizo foris fg2421:Gamerock schrieb:Samsung SVA sind eigentlich sehr vielversprechend, denn die Reaktionszeiten kommen langsam in einen guten Bereich:
Anhang anzeigen 622092
Aber wie du schon erwähnt hast, mit den FreeSync/G-Sync Problemen ist das aktuell nur bedingt Empfehlenswert.