[Kaufberatung] Nachfolger für sterbende Fritzbox 7590

@Linus_Pauling Du meinst wohl eher, dass 90% der Nutzer das Problem bemerken, aber 99,9% nicht wissen, dass es besser geht und das für normal halten. Ich habe mit DSL6000RAM (=etwas mehr als DSL2000) jeden Download und jede Hintergrundanwendung geschlossen um online spielen zu können.

Mit VDSL100 musste ich das beibehalten. Dass hier die 7590 das Problem sein könnte wusste ich lange nicht, da ich direkt von einem Speedport W502V auf die 7590 umgestiegen bin und die auch noch Monate mit DSL6000RAM und ISDN betrieben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
Ich bin da wohl eher ein atypischer Nutzer... der keine Spiele (mehr) spielt.

Und wenn, dann läuft ja nicht im Hintergrund noch eine datenintensive Anwendung oder ein Download?

Hört sich etwas konstruiert an. Aber wie gesagt, jeder wie er muss. Ich glaube nur, dass die hier beschriebenen Szenarien eher selten sind und 99,9% aller User einer 7590 das Problen tatsächlich nicht haben.
 
Spielt keine Rolle, wie selten das ist. Es handelt sich hier schlichtweg um einen Mangel, der sich für ein Gerät dieser Preisklasse nicht gehört und mit dem man auch eigentlich nicht rechnen muss.

Kannst es ja umdrehen, jemand steigt von der "billigen" 7520/30 auf eine 7590/AX um und findet dann raus, dass Manches schlechter funktioniert als vorher. Finde ich ein absolutes No-Go, was man nicht irgendwie kleinreden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus_Pauling, Darknesss und iad
Zurück
Oben