Kaufberatung NAS PC

@stoeggich Das die WD HDDs laut Herstellerangabe extrem laut sind, stört dich nicht?

Alle anderen HDDs, egal ob WD oder andere Hersteller, sind leiser.

Zuletzt bearbeitet:
https://geizhals.de/?cat=WL-1119129
Hab das ganze noch mal angepasst.
+RDIMM
+Neuer Sparsame AMD Epyc Embedded 3101
+nur ein Großer Lüfter
o vielleicht sind noch ander CPU und controller Kühlkörper nötig
o Case fast nur max 5 HDD nach den Bildern denke ich falls nötig könnte man 8 verbauen einen zusätzlichen Käfig der sich rein
o den HDDs habe ich mich noch nciht entschieden ob leise 5400U/Min Hdds mit wenig verbrauch und Helium oder das Gegenteil mit längerer theoretischer Haltbarkeit?
? Passt das Netzteil. Board Brauch 4Pin+8Pin für Strom sollte über den 1x8-Pin ATX12V und die 4 Pole vom großen ATX stecker klappen denke ich. Der unter 4Pin darf nur mittels adapter angeschlossen werden über einen Sata Stecker ist das richtig so?

Hatte mal vor Zeiten schon über das Case gelesen, dass der aufgrund der Plastikfüße relativ instabil steht und auch Vibrationen nicht so gut gedäpft werden

Würde mir eventuell dieses Case hier von Fractal angucken sofern du mit "nur" 6 Platten leben kannst.
Mal zum angucken wie es ausschaut, wenns ein NAS werden soll :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stoeggich
Hi, noch mal :)

Habe mal bischen rescherschiert was man so als hardware verwenden könnte.
Dabei ist diese Liste entstanden.
Ein Testbericht zu dem Gehäuse, welches übrigens HotSwap funktionalität besitzt, kann man hier sich angucken.

Die Liste enthält alles bis auf die Platten. Wenn man den Preis für die Teile abzieht bleiben dir, wenn man deine Liste zugrunde liegt, über 1500€ für die Platten.

Zurück
Oben