Kaufberatung neuer TV

Hy - kann ich mich hier einklinken ?!
Will es vermeiden, nochmal genau den gleichen Thread aufzumachen

Suche ebenfalls einen neuen TV

LCD LED 50"-55"

Kriterien ans Bild - bestmögliche Qualität, kein Ruckeln ( clouding verkraftbar )

wenig Stromverbrauch

Kosten sollten so günstig wie möglich gehalten werden - max. 1300 €

unnötig
3D, irgendwelche Receiver, alles was für TV ist ( laufen nur Filme / PC drauf ) Soundqualität

Hat dein einer ?! *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern meiner Freundin haben so einen.

Preisleistungsverhältnis was die Größe angeht ist sicher sehr gut. Bildqualität würde mir jetzt nicht reichen, abends ist das alles doch sehr grau. Und auch sonst kein Vergleich zu meinem Plasma - nur auf die Bildqualität bezogen. Aber vieles davon wurde in dem Thema ja schon thematisiert.

Wenn du einen möglichst großen und günstigen LCD haben willst ist das sicher die richtige Wahl.
 
ich denke mal 50" sollten es auch tun

Bildqualität sollte schon stimmen

Hab zur Zeit einen Samsung LE40C650
 
Der C650 ist schon ein wirklich guter TV, ich hatte den C750.

Prinzipiell sollte man bei dieser Größe auch Plasma in Betracht ziehen. Wie KAL hier gesagt hat, wird jeder die Vorzüge kennen lernen, der sich damit mal etwas objektiv auseinander gesetzt hast.

Gerade wenn es dir um die Bildqualität geht, gibt es kaum etwas Besseres, auch Preis/Leistungstechnisch.

Das einzige was in deiner Liste dagegen spricht, ist der Stromverbrauch. Allerdings solltest du dir mal ausrechen, wie groß der Unterschied in Euro pro Jahr wirklich ist. Meistens dauert es einige Jahre bis sich da ein LCD rechnet. Und dazu hast du meist noch die bessere Bildquali.

Schaust du im Hellen, im Dunkeln oder beides? Prozentual?

Wenn du hauptsächlich im Dunkeln schaust ist der UT50 ein absoluter Preiskracher. 900€ für 50 Zoll in dieser Qualität, wow!

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338217712&sr=1-1

Hier noch ein Test.

Der STW50 ist eine Stufe darüber angesiedelt. Etwas besser für helle Räume geeignet. Aktuell bekommst du bei Amazon noch 2 3D-Brillen dabei. Auch wenn du sie nicht brauchst ist es nicht schlecht sie zu haben. Und wenn du 3D wirklich nicht brauchst kannst du die als "neu" sicher für je 50€ verkaufen.

Hier noch ein paar Tests zum STW50:
http://reviews.cnet.com/flat-panel-...t50/4505-6482_7-35117941.html?tag=mncol;lst;2
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st50b-p42st50-201203191731.htm

Ein LCD hat sicher seine Daseinsberechtigung in lichtdurchfluteten Räumen. Aber ich kann mit meinem STW50 sehr gut ganz normal am Tag TV schauen. Und dann, abends bei ner BD ist das die Wucht!
 
WOW - Blaexe - DANKE !

sehr sehr cooler Text - lange und ausführlich ! Viel Info !

Also ich habe keine Bildverschlechterung durch den Wechsel ?!
Direkt an den Kenner der genannten Samsung-Serie ;)

ich schaue eigentlich 95% im dunklen ! :)
auch nur Filme - NIE TV - von daher muss der Fernseher dort punkten !

Ruckelt auch das Bild nicht ?!

Denn der Samsung hat dieses Problem - hab irgend ne Bild-Glättungs-Funktion rausgenommen und schon war auch eine langsame Kamerafahrt 100% flüssig

sowas bemerke ich leider sehr schnell - würde mich schwer nerven ;)

Also der Panasonic ist echt günstig !

EDITH : Er muss unbedingt ein PC Modus haben ! - oha - fast vergessen !! :)

achja - so gewaltig ist der Stromverbauch auch nicht - damit kann ich echt umgehen
dacht erst weit über 200 W ;)

EDITH 2 : Und das DING ? viel schlechter ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Bildverschlechterung auf keinen Fall. Ich kann zwar nur vom STW reden, aber das Bild ist bei Filmen in gedimmter Atmosphäre in jeder Hinsicht deutlich besser.

Und selbst im Hellen ists noch gut schaubar, in etwa vergleichbar. Der UT ist allerdings dunkler und hat einen eingeschränkteren Blickwinkel.

Und nein, sofern das Material richtig zugespielt wird ruckelt da nichts.
Was willst du denn in Verbindung mit dem PC am Fernseher machen?

Und ja, der LG wird für den Verwendungszweck in quasi jeder Hinsicht schlechter sein. Wohl auch schlechter als der C650. (Reines 2D-Bild). Abgesehen von der Größe natürlich.
HD-Zuspielung im Dunkeln - idealer kann es für einen Plasma nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - LG raus

Hab nur einen HTPC - mit Bluray Laufwerk

Hatte mal ein Player da - der konnte Blurays abspielen - aber keine einzige DVD ( Hab ne große Sammlung )
zu jedem Szenenwechsel und Bidl & Ton Aussetzer

mit dem HTPC hab ich endlich meine Ruhe ;)
deswegen der PC Modus !
 
Ich glaube du verwechselst da was.

Quasi jeder moderne TV hat einen "Spiele" Modus oder "Game" Modus.
In dem Modus wird die elektronische Rechenarbeit auf ein Minimum reduziert um den "Inpug Lag" so gering wie möglich zu halten.

Denn durch die aufwendigen Berechnungen entsteht im Normalfall eine spürbare Verzögerung zwischen Eingabe und Ausgabe - die man natürlich beim Spielen am meisten spürt.

Wenn es dir darum geht Filme vom HTPC abzuspielen, solltest du ganz normal im Kino-Modus (oder Ähnlichem) bleiben und einfach ein gewisses Audio-Delay einstellen, (Ich nehme an, du schaust über externe Boxen?) damit Ton und Bild synchron sind.

Denn du willst ja bestmögliche Bildqualität und keinen geringen Input-Lag. ;)

Wenn du deinen TV also wirklich zu 95% für Filme im Dunkeln schaust führt meiner Meinung nach wirklich kein Weg an einem Plasma vorbei.

Den UT50 gibt es z.B. bei voelkner versandkostenfrei ab 850€...

edit: Zum Vergleich der STW50:

- Bei Amazon für 1130€ inkl. 2 3D-Brillen im Wert von je ~70€
- besser tageslichttauglich
- 3 HDMI statt 2 HDMI
- DVB-S2 Tuner (der meiner Meinung nach wirklich gut ist)
- deutlich weniger blickwinkelabhängig
- WLan eingebaut

Das reine 2D-Bild sollte sich im Dunkeln wenn man frontal davor sitzt kaum unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir vollkommen recht - Danke :) so hatte ich es gemeint !

Weiß noch nicht, ob die Mehrkosten sich für mich lohnen ;) (UT50 vs STW50)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist das Modell vom letzten Jahr. Ich persönlich würde den UT50 bei dem Preis vorziehen oder einen GT30.

Ist natürlich schwer zu beurteilen wenn du nicht sagst worauf es dir ankommt...
 
Hab mir den UT50 gerade bestellt

eben bei Amazon Versand kostenlos - 799 €

:)
 
800€? Das ist wirklich ein hammer Preis!

Hoffe er gefällt dir. Am Anfang etwas auf statische Inhalte aufpassen. (Nicht zu lange angezeigt lassen) Helligkeit auf 0 lassen, denn damit veränderst du den Schwarzwert. Anders als beim LCD änderst du die eigentliche Helligkeit über "Kontrast".

Der Schwarzwert wird sich auch mit der Zeit noch deutlich bessern. Ist eigentlich so das gröbste, was man über Plasma wissen sollte.
 
Danke dir !!

super hilfreich

Ich werde berichten - hab jetzt den Wunschliefertermin auf next Week Dienstag festgelegt - schreib dann abends ne Klausur - werde also lernen und leider nicht wirklich zu kommen, ihn gleich anzutesten *hoff-ich lerne*

Grüße
ich melde mich auf jeden Fall nochma !
 
kann jemand eine DVB-T Antenne empfehlen ?

Die evtl. optisch auch noch was her macht ?!

an sich schaue ich gar kein TV - nur eben Filme

Aber für den Fall der Fälle - wär sowas echt praktisch - einfach mal für ne Stunde DVB-T an

Danke schonma - Grüße
 
einfach in der Wohnung aufgestellt ?! Dachwohnung oder ?!

In Amazon wird die nicht wirklich als GUT bezeichnet - generell, wenig Bewertungen ... schick ist das Ding

noch jemand einen Vorschlag ?!

Im schlimmsten Fall - bestellen und testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TV ist angekommen !!

Habe schon den ersten Film drauf geschaut !

Kann mich nicht beklagen

Muss nur mal schauen, was die besten configs sind

Das Bild am PC ist zu scharf !! wirkt pixelig

Filme sind Klasse

Muss nur noch paar Filme drauf schauen, um mir einen Farbtyp zu suchen,
Kontrast einstellen und schauen das keine Bildruckler auftreten :)

Grüße - wurde sehr schön angeliefert ! bis ins Wohnzimmer und der Karton hat sogar ein Indikator
wenn dieser Rot ist - weist es darauf hin, das mit dem Karton nicht sachgemäß umgegangen wurde ;)

soweit sogut - gutnacht !

Ich berichte auf jeden Fall nochma !
 
Zurück
Oben