Kaufberatung neuer TV

Naja, für Filme wird normalerweise der Cinema-Modus benutzt (kann auch sein, dass der "Kino" heißt) - aber erlaubt ist was gefällt ;)

Wenn das Bild am PC "zu scharf" ist, kann es eigentlich nur sein, dass die Schärfe am TV zu hoch gedreht ist...bei PC-Zuspielung und HD sollte die sowieso sehr niedrig eingestellt sein, da eine Nachschärfung hier einfach nicht nötig ist.

Kontrast regelt halt die Leuchtdichte - einfach nach Belieben einstellen je nachdem wie hell du es magst. Bei meinem STW50 schaue ich im Dunkeln auf 30 von 60 - weiß aber nicht ob das vergleichbar ist.

Ruckler eliminieren bei z.B. 24p-Zuspielung ist reine Konfigurationssache am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ! Sagt mal, wie kann ich denn die Hz-Freq höher setzen ?
Mein HTPC mag meinen Plasma nur mit 60 Hz ansteuern :(

120Hz sollten drin sein denk ich

Vielleicht einfach mal 3D anschalten ??
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast da was falsch verstanden - das ist ganz normal und gewollt so.

60fps - Material wird mit 60Hz ausgegeben
50fps - Material wird mit 100Hz ausgegeben
24fps - Material wird soweit ich weiß mit 96Hz ausgegeben

120Hz ist lediglich für den 3D Modus - und dann bleiben dir pro Auge auch "nur" 60Hz. Du musst dem HTPC natürlich sagen, was er ausgeben soll.

24p-Filme mit 60Hz ausgeben wird immer Bildruckler geben.
 
Bildruckler hatte ich bisher keine (bin da echt kritisch)

OK - Danke erst mal für die Info, ich muss zugeben das Bild ist bei meinem LCD etwas "ruhiger"
also am Plasma kann ich es flackern sehen (nur im Desktopbereich, bei Filmen garnicht)

Hab mal die Funktion ITC im Treiber deaktiviert (ATI) - etwas heller, weißer und ein wenig schärfer, bzw. angenehm schärfer - blöd zu beschreiben - sieht aber viel homogener aus

Am Weekend komm ich hoffentlich mal dazu, wieder ein Film zu schauen - und berichte nochma
Kann ja auch mal 1-2 Bilder machen :)
Der Plasma hängt zwar noch nicht, wo er soll - aber um sich mal ein Überblick der Quali zu verschaffen - TOP
 
Ja, bei weißen Flächen kann es beim Plasma durchaus unruhiger sein, technologiebedingt. Und weiße Flächen kommen im Desktop-Betrieb eben oft vor.

Aber man muss auch sehen, dass der TV dafür nicht gemacht ist, sondern auf (idealerweise) BluRay. Ich beschwere mich ja auch nicht dass ich mit nem Polo auf dem Nürburgring nicht voran komme oder mit nem Rennauto in der Innenstadt nicht klar komme :P

Und solange es bei Filmen nicht auftritt ist ja okay. Ist auch abhängig vom Kontrast, mit weniger Kontrast sieht man es auch weniger flimmern.

Das mit den Bildern ist sicher nett gemacht - allerdings haben die 0 Aussagekraft im Bezug auf Bildqualität :P
 
Ich geb mein bestes - Jo Danke !

Wenn ich mir ein Film reinziehen will, sind es ja max 2min Desktop

jo - ich hock sonst auch lieber am Rechner selbst, als auf nem 50" zu surfen - also passt das

Dachte nur ich könnte da mehr rausholen - Denkfehler behoben ;)
 
Zurück
Oben