[Kaufberatung] Neues AMD Ryzen Gaming System

@Herr Rossi
Zur Graka: ich bin kein Hardcore Gamer und kann ja auch mit meiner derzeitigen Palit 980 Ti SuperJetStream spielen. Okay, in den neueren Games mit red. Details, für die Auflösung reicht es dann nicht mehr überall :heuldoch:

Um die Mehrleistung auch spüren zu können ist IMHO eine Karte ab 1080 / Vega 64 nötig. Mit einer Vega56 würde ich sicher etwas sparen, aber der Sprung von der 980Ti würde -aus meiner Sicht- den Invest nicht wirklich rechtfertigen?!?

Die 1080 Ti wäre klar der König, aber irgendwie fällt es mir dann doch schwer, um die 1000€ für eine gute Ti inkl. Fullcover Kühler (hab mal 150€ dafür angesetzt) zu investieren wenn gefühlt bald die nächste Generation vor der Tür steht :(

In der Bucht werden (wenige) gebrauchte Vega 64 so zwischen 550 und 600 € im Ref Design gehandelt, da bin ich gerade dran.

@Davias
Technisch sind das Strix und das Prime in weiten Teilen identisch, da hast Du völlig recht. Das Strix hat einen RGB Header mehr, etwas mehr Kleinkram in der Box (SATA Kabel etc.) und kostet ca. 30 €. mehr.
Ehrlich gesagt sagt mir das Strix optisch einfach mehr zu und aufgrund der Sichtbarkeit im Gehäuse wäre mir das den Aufpreis wert

Ja, der Sprung von einer 980ti zu einer V56 ist ziemlich klein, das stimmt. Und deine Probleme mit der 1080ti kann ich auch nur zu gut nachvollziehen, ich beiße auch gerade die Zähne zusammen und warte auf Turing. Ich drück dir die Daumen für die Vega 64!

Die Bucht war gnädig zu mir :) Hab heute für einen guten Preis eine Vega 64 im Referenz Design erstanden :daumen:

Update 30.04.2018:

So, jetzt ist alles bestellt! Vielen Dank für eure Unterstützung :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben