1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking und brauche keine besondere Beleuchtung. Leise wäre nicht schlecht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze derzeit den ASUS PB277Q (2560*1440)
Bin damit eigentlich zufrieden und würde den auch weiter nutzen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 €
(Windows 11 notwendig) aktuell von windows 7 auf 10 geupdatet...
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis Ende des Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Kann ich noch Komponenten von meinem alten PC benutzen? oder lohnt es sich mehr den als Alltags PC für meine Eltern mit neuem Betriebssystem flott zu machen?
Vielen Dank
- Welche Spiele genau?
- sämtliche Battlefield spiele, PUBG
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Da mein Bildschirm nur WQHD unterstützt brauche ich kein 4K.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- gerne hohe Grafikeinstellung
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 60 wären gut
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NEIN
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Kein Overclocking und brauche keine besondere Beleuchtung. Leise wäre nicht schlecht
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich benutze derzeit den ASUS PB277Q (2560*1440)
Bin damit eigentlich zufrieden und würde den auch weiter nutzen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Xeon E3-1230v3 4x 3,30GHz So 1150 Box
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x 4096 MB Corsair Vengeance LP DDR3-1600
- Mainboard: Gigabyte H87-HD3
- Netzteil: Cooler Master Real Power M620
- Gehäuse:Bitfenix Shenobi
- Grafikkarte: GTX 1060 6GB
- HDD / SSD: 120 GB SSD Samsung 840 Evo / Seagate 1 TB HDD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 900 €
(Windows 11 notwendig) aktuell von windows 7 auf 10 geupdatet...
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
bis Ende des Jahres
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen
Kann ich noch Komponenten von meinem alten PC benutzen? oder lohnt es sich mehr den als Alltags PC für meine Eltern mit neuem Betriebssystem flott zu machen?
Vielen Dank