Bericht Kaufberatung PC-Gehäuse: Empfehlungen von Mini‑ITX bis Midi‑Tower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schallgedämmt gibt es nur das hier: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=347_20%7E533_1%7E535_schallged%E4mmt%7E539_1%7E9709_ATX%7E9902_40
Da würde dein MB reinpassen, es muss dir natürlich auch gefallen.

Wenn dir das Cooler Master gefällt, spricht auch nichts dagegen. Du musst aber noch an die Belüftung denken, ich würde vorne und hinten mindestens jeweils einen 120er Lüfter einplanen, beim CM Lite 3 bräuchtest du also für vorne noch einen Lüfter, da kann ich diesen empfehlen: https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-schwarz-acfan00120a-a1920159.html?hloc=de

• Gefällt mir
Reaktionen: Saao
Was könnt ihr für schlichte mATX Gehäuse empfehlen, gern auch ohne Fenster? Muss nicht furchtbar klein sein, bisschen Platz zum bauen ist auch ok. Airflow braucht nicht mega zu sein, aber schon brauchbar für 3600 und ne untere Mittelklasse Graka. Gern leise und schick.
Eventuell kommen auch kleine ATX Gehäuse in Betracht.

HerrRossi schrieb:
Schick ist natürlich immer relativ zum Geschmack. Mir gefallen die kleinen Gehäuse von Jonsbo/Cooltek: https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...loc=de&filter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p

Das stimmt natürlich. Mir gefällt vor allem eine klare Formensprache. Toll fände ich Alu, aber das findet man leider kaum noch. Stylishe Oberflächen wären mir z. B. viel lieber als die nervigen Fenster.
Die Jonsbo sehen schon nicht schlecht aus, aber alles halbwegs Neue hat da auch nur noch Glasfenster. Das RM3 wäre ziemlich cool, aber das hat Glas gleich auf beiden Seiten? 🤦‍♂️ Dazu relativ teuer für ein drei Jahre altes Case.

Hallo, ich suche ein Gehäuse für einen Pi 4, aber mit Platz für 2x 3,5 Zoll Festplatten und optional ein blueray Laufwerk.

Gibt es so was? Oder muss man sich das selber zusammenbauen?

Guten Abend!

Ich suche gerade ein Gehäuse in dem das Mainboard liegend verbaut wird.

Verwendungszweck ist für einen Gaming-PC.

Größe ist mir recht egal, es soll eben alles reinpassen, was ich brauche. Wasserkühlung brauche ich nicht, aber Luftkühlung sollte viel Platz haben.

Gefunden habe ich bisher:
Nanoxia Project S
Thermaltake Level 20 VT (gibt auch eine EATX version)
Thermaltake Core V1/V21
In.Win 8 OSS Cube

Gibt es noch andere Modelle, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Lieben Dank!

Am liebsten mATX aber mini ITX oder ATX ist natürlich auch in ordnung. Nur bei größeren Mainboards gibt es das in der Regel nicht, denke ich, da dann der Footprint zu groß wird. Level 20 in EATX wäre die Ausnahme....

Weiß jemand, wenn man ein Alienware Aurora R8 Gehäuse ohne Mainboard nutzen möchte zB mit alter Hardware (Ivy-Bridge), gibt es Nachteile zu beachten?

Die RGB Steuerung wird wohl ohne das OEM Alienware Board nicht gehen oder? Was wird sonst noch Probleme bereiten?

Ich bin ein großer Fan von Dell und deren Gehäuse Design, und möchte daher günstig ein Gehäuse irgendwo gebraucht kaufen.

Kann sein, dass die Standard HW da nicht herein passt.

Hat hier jemand das Silent Base 601?
Hab schon Jahrelang das Nanoxia Deep Silence 2 oder 3 aber mir hats jetzt vorne die Mikrobuchse zerlegt und ich hab keine Lust immer zu krabbeln.

Oder gibts Alternativen in dem Bereich?

@Phill_

Sorry, erst jetzt gesehen, dass du gefragt hast. Ja ich meinte Board und Netzteil. Es ist halt ein Gehäuse mit genau einem Motherboard und Netzeil welches sich nicht ändert außer von der Bestückung. Kann also sein, dass einige Halterpunkte/Schrauben nicht passen.

Da ich mir einen neuen Bling Bling PC ( RGB Lüfter ) zusammenbauen möchte meine Frage bezüglich des Gehäuses.
Welches ist bis ca 90 € mit Echtglas Seitenteil und Front aus Erfahrung empfehlenswert ?
Natürlich ist günstig besser.
Es sollte über einen guten Staubschutz verfügen und die vorinstallierfen Lüfter sollten leise sein.
Danke im voraus.

@medion1

Kann man so Pauschal nicht beantworten. Mein Tipp wäre du nutzt bei gh.de (oder direkt hier im Preisvergleich) die Filter bei den Gehäusen und gibst uns eine paar und wir können dir sagen ob der Hersteller etwas taugt.

Ich habe hier mal angefangen und mal einige Hersteller genommen die ich kaufen würde bzw. schon gekauft habe bzw. hatte:

https://www.computerbase.de/preisve...~599_SilverStone~599_Thermaltake~599_be+quiet!

Die Hersteller können natürlich nach belieben erweitert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: medion1
medion1 schrieb:
Da ich mir einen neuen Bling Bling PC ( RGB Lüfter ) zusammenbauen möchte meine Frage bezüglich des Gehäuses.
Welches ist bis ca 90 € mit Echtglas Seitenteil und Front aus Erfahrung empfehlenswert ?
Natürlich ist günstig besser.
Es sollte über einen guten Staubschutz verfügen und die vorinstallierfen Lüfter sollten leise sein.
Danke im voraus.

Soll das Gehäuse schon bling-bling eingebaut haben? Das Enermax StarryFort kriegt man hinterhergeworfen, hat Seite und Front aus Glas und schon einige RGB Lüfter drin, die wohl auch relativ leise sind. Staubfilter ist auch dabei, der ist allerdings laut Testberichten eher so meh.

• Gefällt mir
Wenn es so ist wie mein Thermaltake X2 muss man sagen, dass man nach dem Kauf alles genau begutachten sollte. Bei mir gab es einige Stellen wo die Farbe recht Dünn war. Konnte ich aber mit dem Händler regeln und hab 25 € zurück bekommen.

• Gefällt mir
Welches Mini ITX Gehäuse würdet ihr denn empfehlen, wenn ich nen externen Radiator nutzen möchte?
Im Setup verbaut werden sollen 1x GPU (1080Ti) und ein 3900X.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben