@fubbesje:
Hab meinen Bruder gerade einen Gaming-Rechner mit dem Pure Base 500 (Black window) zusammengebaut.
Für das Geld gibt es da kaum etwas zu meckern.
1. Scheibe:
Die Scheibe ist getönt.
2. Lautstärke:
Lautstärke ist ok, wobei hier nur die "pure wings" verbaut sind, die kommen an die "silent wings" natürlich nicht dran. Aber wenn die langsam drehen, hört man sie zwar, aber subjektiv noch sehr leise. Mich würde es nicht stören.
Man muss aber auch sagen, dass der Rechner unter dem Tisch steht.
Wenn der Rechner auf den Tisch soll und Du wirklich Wert auf "Silent" legst, würde ich über die SilentWings nachdenken, wobei natürlich dann der Preis nicht mehr passt und man dann auch über andere Gehäuse einer anderen Preiskategorie nachdenken kann.
3. Airflow:
Wir haben noch einen dritten 140er Lüfter von bequiet dazugeholt und zusätzlich an die Front installiert, um den Airflow zu verbessern. (2 sind nur im Lieferumfang enthalten). Vom Airflow ist das Meshify denke ich etwas besser.
4. Sonstiges:
Kleines Manko ist noch der Stecker für den USB3.0-Frontanschluss. Wir haben das B450 MSI Tomahawk Max verbaut. Der Anschluss für Front-USB ist bei dem Board unten und der Schlitz für das Kabelmanagement des Gehäuses ist etwas schmal. Man muss das Kabel schon etwas arg biegen. Wir haben es etwas herausgeführt um es nicht direkt am Steckeransatz biegen zu müssen.
Da hätte ich mir einen gewinkelten Stecker oder eine etwas größere Aussparung gewünscht.
Da kannste nochmal gucken wo bei Deinem Board der Anschluss für Front-USB sitzt.
Ansonsten bin ich zufrieden. Werde es mir wahrscheinlich auch holen. Brauche mal wieder einen Tapetenwechsel