- Foren
- Unterhaltungselektronik und vernetztes Leben
- Hi-Fi, Heimkino, Lautsprecher & Kopfhörer
- HiFi und Heimkino - Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
{Kaufberatung} PC Lautsprecher
- Ersteller Jensb.
- Erstellt am
Prisoner.o.Time
Fleet Admiral
Joa kosten ja nur das doppelte von deinem Budget^^
Ja die Presonus werden noch das meiste drauf haben, aber wen wir hier auch 40 Euro mit 60 und 100 Euro Lautsprechern vergleichen, sollte einem schon bewusst sein, dass bei dem doppelten Budget auch mehr machbar ist.
Ja die Presonus werden noch das meiste drauf haben, aber wen wir hier auch 40 Euro mit 60 und 100 Euro Lautsprechern vergleichen, sollte einem schon bewusst sein, dass bei dem doppelten Budget auch mehr machbar ist.
Sound-Fuzzy
Admiral
Alternative bis € 100,- mit mehr Bass: Edifier C2XD
Habe nun ein EK Angebot für 50€ gefunden und fahre da heute mit dem Zug vorbei, schaue und test die Mal. 👍🏼Captain Mumpitz schrieb:Von all denen, die Presonus.
Fazit: Ich liebe sie!
Die Presonus klingen einfach richtig gut. 🤯
Mehr Bass brauche ich auch definitiv nicht. Das ist mehr als ausreichend. Notfalls kann man ja auch noch die Höhen und Tiefen etwas regeln. Und letztendlich hat's doch für 50€ geklappt. Die Boxen sind in nem neuwertigen Zustand.
Vielen Lieben Dank euch!
Die Presonus klingen einfach richtig gut. 🤯
Mehr Bass brauche ich auch definitiv nicht. Das ist mehr als ausreichend. Notfalls kann man ja auch noch die Höhen und Tiefen etwas regeln. Und letztendlich hat's doch für 50€ geklappt. Die Boxen sind in nem neuwertigen Zustand.
Vielen Lieben Dank euch!
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
Entschuldigung, dass das nochmals anstoße.
Wie bereits gesagt bin ich sehr glücklich mit den Lautsprechern.
Ich wollte fragen, ob man da noch einen Subwoofer dazuhängen kann.
Die Lautsprecher können auch gut tiefere Frequenzen abspielen. Wenn es aber lauter wird und das Lied etwas mehr Bass hat, dann werden die Lautsprecher gefühlt etwas unpräzise auf allen Frequenzen. :-)
Hoffe das ist einleuchtend.
Viele Grüße Jens
Entschuldigung, dass das nochmals anstoße.
Wie bereits gesagt bin ich sehr glücklich mit den Lautsprechern.
Ich wollte fragen, ob man da noch einen Subwoofer dazuhängen kann.
Die Lautsprecher können auch gut tiefere Frequenzen abspielen. Wenn es aber lauter wird und das Lied etwas mehr Bass hat, dann werden die Lautsprecher gefühlt etwas unpräzise auf allen Frequenzen. :-)
Hoffe das ist einleuchtend.
Viele Grüße Jens
https://www.presonus.com/produkte/de/Eris-E35
"Kombinieren Sie die kompakten Eris E3.5 Monitore mit dem leistungsstarken PreSonus Temblor® T8 Aktiv-Subwoofer zu einem echten Fullrange-Soundsystem, das fast überall Platz findet."
Ist jetzt ned so als könnt man das nicht suchen
Der Temblor ist halt teuer, ein Eris funktioniert aber natürlich auch.
Bzw. einfach nach aktiv-Subwoofern suchen, mit passenden In- und Outputs.
"Kombinieren Sie die kompakten Eris E3.5 Monitore mit dem leistungsstarken PreSonus Temblor® T8 Aktiv-Subwoofer zu einem echten Fullrange-Soundsystem, das fast überall Platz findet."
Ist jetzt ned so als könnt man das nicht suchen
Der Temblor ist halt teuer, ein Eris funktioniert aber natürlich auch.
Bzw. einfach nach aktiv-Subwoofern suchen, mit passenden In- und Outputs.
Danke erstmal!
Nur wie gesagt ist der ziemlich teuer.
Meine Frage war eher auf so etwas ausgerichtet:
Gruß Jens
Das habe ich schon auch gelesen.Captain Mumpitz schrieb:Ist jetzt ned so als könnt man das nicht suchen
Nur wie gesagt ist der ziemlich teuer.
Meine Frage war eher auf so etwas ausgerichtet:
Heißt das also, dass ich im Grunde theoretisch von jeder x-beliebigen Firma mit den richtigen Anschlüssen einen aktiven Subwoofer dran hängen kann? Gibt es noch auf was anderes zu achten?Captain Mumpitz schrieb:Bzw. einfach nach aktiv-Subwoofern suchen, mit passenden In- und Outputs.
Gruß Jens
Grundsätzlich mal ja.
Da es sich um einen Aktiven Sub handeln wird, muss dieser auch nicht speziell angesteuert werden können, sondern schleift eigentlich nur das Soundsignal an die Lautsprecher durch. Darum in- und output
Da es sich um einen Aktiven Sub handeln wird, muss dieser auch nicht speziell angesteuert werden können, sondern schleift eigentlich nur das Soundsignal an die Lautsprecher durch. Darum in- und output
Captain Mumpitz schrieb:ein Eris funktioniert aber natürlich auch.
Servus zusammen,
ich habe nun mir den Eris Sub8 gekauft.
Ich habe ihn ganz normal nun angeschlossen. (Subwoofer Output in Monitor Input)
Nun habe ich zwei Fragen:
Nun rauschen die Lautsprecher leider ziemlich. Auffällig ist zudem, dass dieses Rauschen sich etwas verändert, wenn ich die Maus bewege.
Was kann ich gegen dieses Rauschen machen?
Zudem wollte ich fragen, ob ich auch noch den Pegel kalibrieren soll. Davon stand in der Bedienungsanleitung etwas.
Gruß Jens
Ergänzung ()
Aktuell sind die Lautsprecher so mit dem Subwoofer angeschlossen.
Sound-Fuzzy
Admiral
Ein leichtes Grundrauschen hast du bei Aktivmonitoren immer, tun meine auch solange nix drüber läuft.
Ich nehm an das ist bei dir nicht anders? Oder rauscht es selbst bei der Wiedergabe? Denn was wär weniger gut.
Wie @Sound-Fuzzy aber schon meint, würd ich's auch erstmal mit einem solchen Filter versuchen.
Ich nehm an das ist bei dir nicht anders? Oder rauscht es selbst bei der Wiedergabe? Denn was wär weniger gut.
Wie @Sound-Fuzzy aber schon meint, würd ich's auch erstmal mit einem solchen Filter versuchen.
Wenn ich das Cinch auf Aux Kabel direkt (also ohne den Subwoofer) anstecke, dann habe ich das Rauschen komischerweise nicht.Captain Mumpitz schrieb:Ein leichtes Grundrauschen hast du bei Aktivmonitoren immer
Zwar ist es etwas leiser nun, jedoch ist z.b. immer noch auffällig, dass das Rauschen sich bei Mausbewegungen ändert.
Ich werde mir wohl Mal so einen Mantelstromfilter besorgen.
Ergänzung ()
Wird denn die Qualität (Stereo) dadurch minder?Sound-Fuzzy schrieb:Ein Mantelstromfilter könnte helfen (Beispiel).
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, nein.