kaufberatung router mit 300mbits und gb switch

Graf-Chris

Ensign
Registriert
Juni 2005
Beiträge
201
hi,

ich suche nen router mit aufjedenfall 300mbits 4er switch und gigabit lan.

internet ist kabel deutschland 32000kbits und das ganze in einem mehrfamilienhaus mit vielen wlan netzwerken.

deswegen vielleicht auch sinnvoll einen der auch auf dem 6ghz band sendet.


ich habe bereits zwei netgear geräte gefunden, zu einem finde ich leider keine testerichte, könnt ihr mir bitte bei der entscheidung helfen oder evtl noch ein anderes gerät vorschlagen?

Netgear RangeMax Wireless-N 300 DGN3500B, 300Mbps (MIMO)

gerät 1: http://geizhals.at/deutschland/a442418.html

Netgear RangeMax Wireless-N WNDR3700, 300Mbps (MIMO) Dual Band (simultan)


gerät 2: http://geizhals.at/deutschland/a449403.html
 
Du meinst 5GHz oder? Eine 6GHz Frequenz ist mir nicht bekannt...

Also es müsste jetzt im Sommer ein Fritz!WLAN Router raus kommen, ich glaube 6370. Dieser ist extra für Kabel Internet ausgelegt und müsste auch deinen Anforderungen entsprechen.

Den könntest du dir mal neben den beiden NetGears angucken.
 
ja vertippt......naja all zulange wollte ich nich warten......weiss denn wer den unterschied zwischen den beiden netgear geräten?

*edit* kennt keiner den unterschied zwischen beiden routern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir einfach die Datenblätter durch, dann weißt du es. ;)

DGN3500B

WNDR3700
 
sorry aber werd ich nich schlau drauß.............die beschreibung ist ja ganz anders aufgebaut....
 
Okay, starten wir beide mal noch einen Versuch. ;)

Jetzt folgt gleich eine Darstellung in der du beide Produkte finden kannst und auch schon alleine die Überschriften einen Unterschied darstellen. Zu dem kann man dann auch noch einzelne Fakten erkennen die auch wieder die Unterschiede darlegen. :)

Guck mal hier: Produkt Matrix

Auch wenn du jetzt keinen großen Unterschied erkennen solltest, denke ich das der DGN3500B deinen Ansprüchen genügen sollte. Wobei ich dir trotzdem wieder eine Fritz!Box empfehlen würde. ;)
 
Zurück
Oben