Jupp leider muss ich mich auf das Angebot von MF begrenzen . Pny und Gigabyte waterforce währen da die besten aber waterforce passt nicht und PNY kratzt stark am max . Nächste währe die Palit oder Msi Ventus/Trio X. Die OC palit haben sie ja leider nicht . Jedoch weis ich das das Spulen Problem auch bei jeder auftreten kann auch bei guten score leider .johnieboy schrieb:Ok wenn der Rest verfällt dann solltest du logischerweise ne 4090 nehmen.
Was Spulenfiepen betrifft gibt es im Luxx nen großen Thread dazu.
https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/
Da schneiden die Gigabyte, Inno und Zotac Karten gut ab.
Ergänzung ()
Notiert dankedjducky schrieb:Gönn dir erstmal dieses Kabel hier.
Und bei deinen Anforderungen an die Grafik wird die CPU eher noch nicht limitieren. Mehr zum Thema hier.
Was die GPu betrifft wäre ich für Gigabyte wegen 4J garantie, aber 200€ Aufpreis zur ventus ist schon happig.
Ergänzung ()
Muss im Moment mit der rtx 1080 klarkommen das heißt bei Ark zb 10-25 fps auf der niedrigsten Einstellung . Und da noch nicht klar ist, ob die Gutschrift eine zeitliche Begrenzung hat, schwierig. Und die Neuen wollen laut gerüchte küche pci 6.0. Was denke ich ein Upgrade beim Rest auch erfordern "könnte " .Chesterfield schrieb:Ich würde auch dir rtx5000 Serie warten. Stehe vor ähnlichen Entscheidung und sehe da keinen signifikanten Grund aktuell zur 4090 zu
Wechseln
Zuletzt bearbeitet: