Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Ja, der Energiebedarf von dem System von deinem Kumpel hält sich arg in Grenzen. Der i5-2500K und die HD 7870 sind beides schön sparsame Chips. Das System lässt sich sogar mit einigen guten 300W Netzteilen problemfrei betreiben, mit 400W bist du da schon auf der sicheren Seite.
Hi,
suche ein Netzteil für folgendes System! Es sollten genügend anschlüsse für sata vorhanden sein habe momentan eine ssd , 2 festplatten
und cd rom laufwerk was betrieben werden sollte
das restliche system schaut so aus.
Geforce GTX 680 Phantom
Intel Core i5 3570k
Gigabyte GA-z77-d3h
reicht ein 500 w Netzteil ?
habe momentan ein bequit und bin mit diesem sehr zufrieden so eines hätte ich gerne wieder
welches ist da momentan empfehlenswert für mich oder evtl doch eine andere Marke ?
Möchte das Ding absolut lautlos bekommen, das Netzteil ist jetzt das einzige Problem, was noch zu laut ist, den Rest wie oben beschrieben hört man eig. komplett gar nicht.
Denke mal max. 300W? Was könnt ihr da empfehlen? Muss es ein passives NT sein, damit das System lautlos bleibt od. gibt es auch aktive Alternativen?
@Strik3r:
Ein 300W NT würde in der Tat völlig ausreichen.
Leiser als ein LC7300 wäre ein beQuiet E9, das geht aber erst bei 400W los. Ein G-Series mit 360W ist bis mittlerer Last nur minimal lauter. Das sollte bei deinem System aber kein Problem sein. Ein Triathlor mit 300/385W ist vllt. auch noch eine Alternative?!
ich brauche ein neues netzteil, weil mein altes zu laut ist.
ich habe mir zuerst gedacht ich tausche die lüfter aber wenn ich die lüfter stoppe ist das immer noch diesen komische summen piepsen ich weiß nicht von wo das kommt aber ich denke mal es ist das netzteil habt ihr einen tipp für mich welches ich kaufen soll?
ich habe momentan ein uniq P4 ATX - 550W
Win 7 home premium
Asustek P6T SE (REV 1.xx)
Bios : American Megatrends Inc. 0403
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Nvidia Geforce GTX 660 TI
Samsung SSD 830 Series
True Spirit 140 BW CPU Kuehler der Superlative
6 GB DDR3
Nachdem ich viel über den "abartigen" Durst der Tahiti LE Chips gelesen habe... vielleicht kann mir jemand sagen, wie viel Watt ich für das System brauche:
Die 480W Variante des Netzteil würde auch ausreichen
Ganz so abartig ist der Verbrauch dann auch wieder nicht. Die Karte verbraucht genauso viel Strom wie die 30% schnellere HD 7970 GHz - welche auch schon nicht wirklich sparsam ist.
Für das System ohne Grafikkarte kannst du mit 100 W rechnen und die Grafikkarte begnügt sich auch mit unter 200 W, weshalb du mit dem 480 W Netzteil locker auskommst
Übrigens kannst du die Effizienz der Grafikkarte gut steigern, da die Spannung der GPU ziemlich hoch ist. Also entweder senkst du die Spannung bei gleichem Takt oder du übertaktest.
Moin Leute,
suche für einen recht sparsamen PC ein Netzteil. Das NT soll kein Chinaböller sein, aber auch nicht viel kosten. Hier erstmal die verbaute HW:
- Core i5-3470 (TDP 77W)
- Thermalright True Spirit 120 M
- Cooltek K3 Evolution USB 3.0
- Arbeitsspeicher steht noch nicht fest
- MB steht noch nicht fest (siehe Kaufberatung S. 1155/56)
- Crucial M4 128GB (gebraucht) + externe HDD
- GPU mit 50-100W max. Verbrauch (vermutl. 7750/70)
Denke da bin ich mit einem 350-450W NT schon sehr gut bedient. Ich hab mich schon ein mal etwas umgesehen und bin auf das Cougar A400 gestoßen.
Nun zur Frage: Gibt es für 40-50€ etwas besseres bzw. empfehlenswerteres?
Kriterien sind eigentlich nur: 40-50€, sollte nicht schnell kaputt gehen, möglichst leise sein und wenn's geht zwei PCI-e Stecker haben, damit ich nicht evtl. mit Adaptern arbeiten muss.
Für konstruktive Antworten bin ich immer dankbar
@mahoo: ja, kannste Machen. Grade Lüfter sind wenig-Verbraucher (ausgenommen Lüfter mit extremer Beleuchtung und Lüftern mit Drehzahlen von jenseits 2000rpm) und Festplatten brauchen nur viel Strom beim Spinup, welcher meistens zu Zeiten passiert wo grade die GPU eher nicht ausgelastet ist.
@Kvnn.: Mit dem Cougar A400 bist du schon gut bedient. Alternativ könntest du dir das be quiet! System Power S7 400W anschauen. Das hat 3 Jahre Garantie, 2* 6/8-Pin und kostet lediglich 38 Euro.