Huhu,
ich bin grade dabei, meinen PC in so eine Art pseudo-silent-PC umzuwandeln und nun ist alles leise, außer mein Netzteil. Das ist bloß irgendein 650W (brauch ich überhaupt so viel?) NoName-Made in China-Teil, was dementsprechend auch bloß 45 Euro gekostet hat, aber es hat mir bisher gute Dienste geleistet und alles brav mit Strom versorgt
Nur leider wird das beim spielen recht laut, deshalb überlege ich, ob es sich vielleicht lohnt, ein neues anzuschaffen. Erstmal mein Aktuelles System:
650W NoName Netzteil
ASRock Z68 Pro3
Intel Core i5-2500k + SilverStone Nitrogon & Scythe Slip Stream PWM (Vielleicht bald mit etwas OC)
PowerColor HD 6970 2GB + Arctic Accelero Xtreme Plus (Hängt mit 7V am Netzteil)
DVD-Laufwerk
200GB Samsung HD200HJ
Vorraussetzungen an das Netzteil:
- versorgt alles mit genügend Strom
- 2 PCI-e Stecker, am besten einen 8-Pin und einen 6-pin, ein einfacher 8-Pin (oder 6+2-Pin) würde auch reichen (habe ein Adapter-Kabel)
- genügend 4-Pin-Molex-Stecker (wenn gewollt kann ich noch nachzählen, wie viele ich brauche)
- sollte bei Spielen kein Staubsauger-Niveau erreichen
- möglichst nicht sehr viel teurer als 50 oder 60 Euro (wenn möglich)
Unsicher bin ich vor allem damit, wie viel Watt ich überhaupt brauche, damit das alles auch beim spielen hinhaut und ich kenn mich auch nicht mit den Marken aus, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann