Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Irgendwann soll dann Ram+CPU+MB auf den neuesten Stand gebracht werden (aber nur mit Mittelklasse Hardware, da der PC eigentlich kein reiner Spiele PC werden soll=>Dafür habe ich meinen (siehe Sig.)), z.B. mit nem neuen AMD CPU. Das steht jedoch noch in den Sternen...
Ich denke mal 450 W sollten wieder ausreichen, oder? KM wäre nicht schlecht; preislich höchstens 60 € sage ich mal...
Wäre nett wenn ihr mir was empfehlen könntet...aus der Empfehlungsliste werde ich nicht ganz schlau, da ich mich mit den ganzen Modellen rein gar nicht auskenne.
@Erbsenkönig:
400-450W sind auch für das geplante Upgrade völlig ausreichend. Eine neue Mittelklasse wird wahrscheinlich sogar noch weniger oder gleich viel verbrauchen (Intel Sandy oder Ivy Bridge bspw.).
Das Straight Power E8 ist auf jeden Fall eine gute Wahl und hat einen leisen Lüfter.
Auch dir Danke Kabelmanagment wäre sicher sinnvoll, oder? Ich habe ja ein Rasurbo in meinem PC in München...hab aber keinen Plan ob das Kabelmanagment hat oder nicht
Prinzipiell kann man mit einen gescheiten 500-550W-Netzteil zwei HD 6950/70 zum
Laufen bringen (eventuell muss noch mit Adapter gearbeitet werden, das die meisten Netzteile zwei PCIe-Stecker haben), aber bei größere Auslastungen kann es für so ein Netzteil eng werden.
ich stelle mir zur Zeit einen PC zusammen und weiß leider nicht genau, wieviel Leistung für das Netzteil ausreicht. Es sollte auf jeden Fall möglichst stromsparend und leise sein.
Beide sind mehr als ausreichend dimensioniert - selbst unter Last wirst wohl über 150W Maximalverbrauch nicht hinauskommen.
Ein BeQuiet L7 300W, ein Cougar A300 oder ein Rasurbo Real&Power A350 wären auch locker ausreichend, sofern es Enermax sein muss, würde ich eher an ein ErPro80+ 350W denken.
Hallo,
Ich suche ein Netzteil für eine 6870.
Dafür brauche ich ja 2 6 Pin Stecker, hat diese NT 2 http://www.alternate.de/html/product/Cooler_Master/GX-450/803552/? ?
Meine CPU ist AMD Athlon II X4 640, ich glaube 95 Watt Stromverbrauch.
Oder habt ihr bessere Alternativen für mich?
Budget ist ca. 40 €.
@Kevon
das besagte GX-450 hat nur einen 6-pin Stecker. Zwar etwas über deinem Budget, aber ich würde mir das Cougar A400 400W (alternativ Rasurbo Real&Power 450W) etwas näher ansehen.
Das Cooler Master GX 450W hat nativ nur einen PCIe 6pin-Stecker, aber ein
zweites ist mithilfe eines PCIe 6pin-Adapter möglich.
Unter 40€ gibt es noch das Antec VP450P 450W, FSP Forton/Source Hexa 400W und
das Sharkoon SHA-12EUP 450W, aber da muss man bedenken, dass ein PCIe 6pin-
Adapter nötig wird.