[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@micha

Die 290X gibt es in 2 Varianten ( siehe CB Test ) . Eine zieht mehr als die andere, also wäre es wichtig zu wissen, für welche Du Dich entschieden hast. Würde schätzen dass dein System (mit der mehrverbrauchenden Graka gut 400W zieh (Titan zieht ~300 mit CPU auf 4,5GHz) Daher empfehle ich Dir das Dark Power, was ich dir im geschlossenen Thread verlinkt hab. Sollte genug Reserven haben.
 
Uups hab ich wohl zu schnell überflogen. Bei mir ist alles heile, danke.

Als NT dann lieber das Dark Power mit 650W, da Du das Uber-BIOS bestimmt (mal) verwenden wirst.
 
Hier nochmal der Link bzgl. des verbrauches Klick
 
e.akst schrieb:
Hallo,

ich brauche ein neues Netzteil.

Folgendes System:

G3220/Core i3
GTX 460/470/560/570/660 - je nach dem, welche ich günstig bekomme
1 HDD und 1 SSD
ein paar USB Geräte

Wenns geht unter 50 Euro und sehr leise. Welches sollte ich kaufen? Kabelmanagement wird bei dem Preis wohl nicht drin sein?

Viele Grüße

e.akst

Ich würde dir dann das Netzteil empfehlen: http://geizhals.at/de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Sofern du kein optisches Laufwerk nutzt, kannst du auch eines mit Kabelmanagement nehmen, das würde aber ein wenig mehr kosten: http://geizhals.at/de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html
 
Habe mir das Netzteil mit Kabelmanagement bestellt. Gabs unter 50 Euro mit Gutschein bei voelkner.

Danke.
 
Hi,

könnt ihr mir bitte nochmal kurz helfen? Problem wird HIER geschildert. Nur stehen mittlerweile auch eine R9 270X oder eine Radeon 7950 zur Wahl. Macht das Netzteil das auch mit? Wäre für eine rasche Antwort dankbar, weil ich schnellstmöglich bestellen möchte.

Danke und Grüße
 
Guten Tag Community

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NT für mein neues System:

Prozessor: i5 4670k
MoBo: Msi Z87 Mpower Max
Ram: 16 GB G-Skill Ares 2133
Graka: Msi 770 Lightning
SSD: Samsung SSD Pro 256Gb
HDD: 2xWestern Digital WD5000AAKX Blue 500GB
Fan: 4xAerocool SharkFan Lüfter orange (140x140x25)
2x 230 x 200 x 30mm a 3W (Lüftername nicht bekannt, da er bereits im Gehäuse integriert war)

Bis jetzt habe ich mit Enermax immer gute Erfahrungen gemacht. Jedoch soll Seasonic auch sehr gut sein. Außerdem brauche ich 2x8 Eps (bzw 1x8/1x4+4) für das MoBo, da die CPU OC wird.
Budget geht bis 200€.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten

Gruß Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.
Bin eigentlich auch der Meinung, dass ein 8pin a 12 v eps Stecker reichen sollte. uAch bei der Watt-zahl dachte ich ähnlich.
Jedoch hab ich schon mal schlechte Erfahrungen mit Be-Quiet gemacht, da mir eins mal abgeraucht ist:D
 
@fabi93:
Die aktuellen Modelle sind top, bei älteren gab es einige Probleme. Rückschlüsse auf die aktuellen sind hier aber nicht mehr gegeben.

Ansonsten:
http://geizhals.de/enermax-platimax-500w-atx-2-4-epm500awt-a692473.html
http://geizhals.de/enermax-revolution87-550w-atx-2-4-erv550awt-g-erv550ewt-g-a718287.html
http://geizhals.de/sea-sonic-g-series-g-550-550w-atx-2-3-ssr-550rm-a830688.html (wird aber unter Last deutlich hörbar)
http://geizhals.de/sea-sonic-platinum-series-fanless-520w-atx-2-3-ss-520fl2-passiv-a874992.html (teuer, voll passives NT lohnt sich m.E. nur, wenn restliches System auch nahezu lautlos ist)
 
Hallo,

Ich bräuchte ein neues Netzteil für mein System, da mein jetztiges nicht mit der GraKa laufen möchte...
Ich habe zur Zeit einen 500Watt von Sharkoon WPM500, heißt er.

BUDGET: 70€


System:

Intel i5 2500K
1 HDD
1 Soundkarte ( Asus Xonar DX 7.1)
Grafikkarte: Gygabite 7790 OC Windoforce oder GTX 560
ASRock Z77 Extreme4
DvD Laufwerk
2 DDR3 Ramsticks
-/+ 2 USB Anschlüsse

Wenn es möglich wäre, hätte ich gerne eine Empfehlung aus Mindfactory, da ich dort einen Gutschein habe.
 
Held213 schrieb:

Haben alle aber nur einen 12V-EPS-Stecker... - vermutlich wird auch ein preiswerteres Board mit eben nur einem zusätzlichen 12V-Anschluss für die CPU für ordentliches OC ausreichen.

Kloricker schrieb:
Ich habe zur Zeit einen 500Watt von Sharkoon WPM500, heißt er.

Nicht gerade das beste Netzteil, mit einer HD7790/GTX560 sollte es aber auskommen. Wie äußern sich denn die Fehlfunktion?

Vorschlag: E9 400W/E9 450W
 
Ich kriege kein Bild.
Alle Lüfter drehen sich, aber einen Bild mag er mir nicht geben. Ich dachte schon an einem BIOS-Update, aber habe etwas Angst davor, da ich mir nicht meine Mainboard kaputt machen möchte.
 
Hast du die Möglichkeit eine andere Grafikkarte oder ein anderes Netzteil zu benutzen bzw. die Grafikkarte in einem anderen Rechner zu testen?
 
Ein anderes Netzteil hatte ich ausprobiert, nämlich einen 500Watt von BeQuiet E7, da ging mein System noch nichteinmal an, was sehr komisch war, denn in meinem 2.ten Rechner hat er alles gepackt. Leider habe ich keine 2.te Grafikkarte hier, aber ich kann versichern, dass die 7790 funktioniert, denn im alten System lief sie auch, nur hier in dem System mit dem MoBo und Netzteil macht sie das nicht mit, Onboard Graka läuft wunderbar.

Jetzt die Frage liegt es an der PSU oder an der MoBo ?
 
Pontiuspilatus schrieb:
Haben alle aber nur einen 12V-EPS-Stecker... - vermutlich wird auch ein preiswerteres Board mit eben nur einem zusätzlichen 12V-Anschluss für die CPU für ordentliches OC ausreichen.

Die Haswells sind allgemein eh keine OC-Wunder. M.E. ist zudem alles über 4,5 Ghz bei einer Grafikkarte eh unnötig. Von daher sehe ich den Sinn eines solchen Übertakter Boards nicht, wenn man keine Wakü zur Kühlung und 2 GPUs zur Ausreizung der CPU-Leistung hat.
 
Mein System:

i5 3570k@ stock
8gb ram
gtx 660ti

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil mit folgenden Eigenschaften:
- kein Overkill für das System
- kann problemlos High-End Single Core GPUs versorgen (SLI/CF nicht geplant)
- hohe Energieeffizienz
- Kabelmanagement
- gesleevte Kabel
- ordentliche Verarbeitung

Preislich ist es erstmal egal.

Habt ihr da evtl einen guten Vorschlag? Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben