Hallo Leute,
bin beim durchstöbern im Internet hier her gelenkt wurden. Ich denk hier bekomm ich 1a Hilfe für mein Problem.
Also bzw. Beratung:
Ich habe mir meinen PC komplett neu zusammengestellt, da der alte es nicht mehr auf die Leistung bringen konnte für die heutigen Siele. Allerdings bekomm ich nun ab und an Probleme beim zocken, also bei Crysis 3 geht der PC einfach mal mittendrin aus. Dies passiert allerdigns nur im Hardcore-Mode. Immer dann wenn es gut abgeht. Bei Skyrim auch bis jetzt zwar nur einmal aber trotzdem.
Ich denke beim Netzteil hab ich zu sehr gespart. Haha
Also:
System: Windows 7 Ultimate 64 Bit
Netzteil: Xilence Power 500W pro (nicht mehr erhältlich)
Motherboard: ASUS M5A97 EVO R2.0
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor (6 CPUs), ~3.5GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 660-DC2-2GD5
RAM: 12288MB RAM, 3x Corsair XMS3 4GB DDR3 1333 Mhz
Laufwerke: 1x HL-DT-ST DVDRAM GH22NS70 SATA CdRom Device
1x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
1x Seagate Barracuda 2 TB 7200 Serial-ATA 600 (ST2000DM 001-1CH164 SATA Disk Device)
1x Seagate Barracuda 3 TB 7200 Serial-ATA 600 (ST3000DM001-1CH166 ATA Device)
Diese Festplatte entfällt mit dem neuen Netzteil!>>>1x Maxtor 250GB IDE (MAXTOR STM3250820A ATA Device)
Sonstiges:
Monitor: Samsung SyncMaster BX2235
Tastatur: Logitech G15 (v2) wird zu Logitech G19!
Maus: Razer Taipan
Ich hoffe diese Infos genügen. Das neue netzteil braucht keine IDE unterstützung mehr da die IDE Festplatte entfällt und mein Motherboard es sowieso nicht unterstützt. Die Festplatte läuft über ein Konverter, aber egal jetzt.
Ich weiß nicht wieviel Leistung ich nun brauche ohne das der PC einfach aus geht. Hoffe mal das es so ab 600W genügend ist.
Das Netzteil sollte leise, kaum hörbar sein. Was empfiehlt sich denn da? Ich denke das ist ehr nebensächlich gerade.
Brauche nur genügend Leistung und dennoch nicht all zu viel das es meinen Drehstromzähler sprengt. ^^
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen und ich bedanke mich schonmal in vorraus
Ps: Wenn mehr Infos über meinen PC benötigt werden, einfach schreiben.
Mfg
Yogi : )