Nabend, vor knapp 2 Wochen habe ich nichts ahnend mit einem Kollegen ne Runde CS gezockt. Nach 3-4 Stunden hat sich mein PC mit einem Bluescreen verabschiedet. Beim wieder hochfahren hab ich auf einmal einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen, mein Netzteil fing plötzlich an zu dampfen.
Habe sofort den PC nach einem erneuten Startversuch vom Strom genommen und seitdem auch nicht mehr angerührt, da ich meine anderen Komponenten nicht beschädigen will. Ich kann mir allerdings nicht erklären wie es dazu kommen konnte, nach 4 Stunden zocken macht er normalerweise keine Probleme. Nun will ich mir ein neues Netzteil zulegen, in der Hoffnung dass der PC noch ordnungsgemäß läuft und die anderen Komponenten keine Schäden aufzuweisen haben nachdem mein NT in Rauch aufgegangen ist..
Habe allerdings keinen blassen Schimmer welches NT für meinen PC geeignet ist, daher wollte ich hier mal nachfragen.
Der PC soll noch knapp 1 Jahr hinhalten, bis ich mir einen neuen hole. Daher sollte das Netzteil nicht zu teuer sein, allerdings die gewünschte Leistung für mein System bringen, ohne dass es wieder anfängt zu dampfen.
System:
GA-MA770-UD3
AMD Phenom x3 2,8GH (boxed)
GTX 260
InterTech FP650W
Western Digital WD5000AACS (500gb)
4GB Ram
Vielen Dank im Vorraus, hoffe auf schnellstmögliche Hilfe