[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kallebrese schrieb:
Suche ein leises Netzteil für folgendes Setup:

Für das aktuelle Setup reicht das beQuiet E9 400W völlig aus. Wenn du bereits eine stärkere GPU um 200W TDP planst, würde ich direkt auf das 450er bzw 480er (KM) gehen.
 
Ich hätte nun doch noch eine Frage..Da ich mir einen High-End PC zusammen stellen will, will ich natürlich auch das beste Netzteil dafür.
Bereits in vorherigen Posts wurde mir der Enermax Revolution87+ empfohlen.
Was haltet ihr vom Platimax 850W ?
 
Guten tag,
Ich hab im internet gelesen, dass netzteile bis zu 5-6 Jahre halten, ein gebrauchtes kaufen spricht glaube ich nichts dagegen.
Ich habe ein BeQuiet Modell BQT L7-530W gefunden. Würde dies ausreichen für eine amd 280x und i5-750? Wie lange halten Netzteile wirklich? Oder ist es keine gute idee gebraucht zu kaufen?
 
Generel halten Netzteile je nach Belasung und Qualität ewig. EIn Laptop Netzteil macht ohne Probleme 15 Jahre mit.

Gebraucht kaufen ist so eine sache. Mit Rechnung und OVP ja, ohne nein.

Zu deinem gefundenen --> Zu viel Watt. Lieber auf ein gutes, neues mit ~ 400 bis max. 450 Watt setzten je nach HW Umfang.
 
Konkrete empfehlungen? Ich will das netzteil für ein längeren zeitraum nutzen. Dh noch cpu und gpu upgrade übernächstes jahr. Ist mehr watt nicht besser als zu wenig? Ich würde dieses netzteil für 20 euro bekommen.
 
Na ja bei 20 € würde ich mich aber schon fragen warum so günstig... Neu kostet es immerhin noch ~ 55 €.

Konkrete Empfhelung siehst du auf den letzten paar Seiten dazu kommt du hast uns kein Budget genannt ;)

Wenn es über ein Längerenzeitraum laufen soll --> Neukauf.

Mehr Watt ist sogar schlechter als "weniger". Wie gesagt ein High End System benötigt maximal ~ 350 Watt.
 
Ich würde wenn es sich lohnt bis 70 euro ausgeben. Ich würde dann lieber sicher gehen und eine um die 450 watt kaufen, da ich noch übertakten möchte.
Habe mir die seiten durchgelesen, aber ich weiß nicht ob es das richtige ist.
Muss es um die 70 euro sein oder geht es auch billiger?
 
Aber das von mir oben gennante netzteil würde auch gehen oder auf eine asus 280x? Reichen die kabel aus? Für 20 euro finde ich es gut.
 
Sorry du kaufst dir eine ~ 300 € Graka und willst nun ~ 50 € sparen welche dir dein gesamten PC verhauen können, im schlimmsten Fall sogar ein Brand starten?

Sparen ist ja gut und schön aber es gibt Teile da spart man einfach kein Geld und gibt 50 € mehr aus - vor allem wenn man es über Jahre verwendet.
 
Held213 schrieb:
Für das aktuelle Setup reicht das beQuiet E9 400W völlig aus. Wenn du bereits eine stärkere GPU um 200W TDP planst, würde ich direkt auf das 450er bzw 480er (KM) gehen.

Bei meinem Gehäuse ist das Netzteil unten verbaut, muss ich da auf irgendwas achten? Also eine Stärkere GPU wäre das nächste was denke ich nächstes Jahr aufgerüstet werden soll, dann aber kein high end, sondern um die 200€ da wird mir dann das 450er wohl reichen oder?
Vielen dank für die Antwort und liebe Grüße !!
 
Ich würde das geld dann anders investieren, wenn es damit funktioniert wieso denn nicht.
Ich wollte wissen ob das netzteil zum System passt und genug stecker hat für die graka?
 
Kallebrese schrieb:
Bei meinem Gehäuse ist das Netzteil unten verbaut, muss ich da auf irgendwas achten?

Bei unten verbauten Netzteilen ist darauf zu achten, dass der zusätzliche 12V-EPS (bzw. 12V ATX)-Stecker für das Mainboard lang genug ist.

Ozonschicht schrieb:
Ich wollte wissen ob das netzteil zum System passt und genug stecker hat für die graka?
+
Ozonschicht schrieb:
Dh noch cpu und gpu upgrade übernächstes jahr.
+übertakten.

Ja ist mit dem NT noch möglich, auch wenn wir dir hier - wie schon getan - zu einem anderen raten würden...
 
Hallo,

ich habe kürzlich folgendes System gebraucht gekauft.

Intel Core i7 Quad Core 920 PC1333 8MB Cache 2,67GHz
MB ASUS P6T Deluxe V2
ZZ Sparkle GTX285 GeForce
3x 2GB RAM
2x Festplatte

Leider ist das verbaute Netzteil (750W NoName) extrem LAUT!

Habt ihr eine Empfehlung für ein Netzteil um die 50-60€?
Ich hätte gerne ein leises (Marken)Netzteil mit min Bronze zertifiziert.

Was meint Ihr, 500W müssten doch locker reichen, oder komme ich sogar mit weniger aus?

Ist das BeQuiet http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3959248_-pure-power-l8-500w-be-quiet.html zu empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Schonmal danke für die Hilfe,
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThsM
das besagte L8 500W ist ordentlich und würde für diese Konfiguration ausreichend sein.
 
Danke Journeym@n!

Komm ich auch mit "weniger" aus, oder denkst du, dass es schon 500W sein sollten?
 
Doch doch, mit weniger wirste auch auskommen können. Zum Beispiel mit diesen Geräten. Ein L8 400W/430W wäre auch noch 'ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben