Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Von dem Corsair-Schweißgerät hätte ich Abstand genommen. Das Platimax 850W ist ordentlich, jedoch ziemlich überteuert. Da würde ich eher ein Revolution87+ 850W bevorzugen wollen.
So dachte ich auch ca., ein 300W NT wäre vorhanden. Aber eine andere Frage, würde ein 200W NT zu knapp werden, beispielsweise das mitgelieferte aus diesem Case: http://www.lc-power.de/index.php?id=390 ?
Jo danke. Das System hat ungefähr das Niveau meines PCs. Ist nicht für mich. Wollte nur erfahren, ob das geht, weil ein Kumpel von mir sagt, dass das Netzteil wohl zu wenig Amper hätte.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich gehe mit Revolution87+ 850W
Edit: Ich habe vor mir eine Wasserkühlung einzubauen. Ich muss mich jedoch noch einarbeiten.
Was mich jedoch brennend interessiert ist.. Wird die Wasserkühlung auch über das Netzteil mit Strom versorgt? Mag wohl eine dumme Frage sein.. Vielleicht mag mir da dennoch einer auf die Schnelle antworten. Bzw. höchstwahrscheinlich da die ja ohne Strom nicht laufen kann
Würde dieses Netzteil auch dafür ausreichen?
Da mein Rechner derzeit in Ghost über 350 Watt verbraucht und mein Netzteil nur 396 Watt auf der 12 Volt Shciene hat, wollte ich fragen, welches Netzteil ich mir hollen sollte. Mein altes Netzteil ist leider kaputt gegangen, weshalb ich jetzt auf das 430 Watt Netzteil von Be Quit gewechselt bin. Hatte für 10 Sekunden Prime 95 und Furmark an, da lief der Verbrauch bei 480 Watt, hat mich gewundert, das der nicht einfach ausgegangen ist.
Was du an der Steckdose misst, beinhaltet auch die Verlustleistung des Netzteils. Als du 480 Watt gemessen hast, hat die Hardware (bei einem zu diesem Zeitpunkt angenommenen Wirkungsgrad von 85 %) 408 Watt verbraucht (480 * 0,85). Da dein Netzteil nicht überlastet war, hat es sich auch nicht abgeschaltet. (Selbigen Rechenweg kannst du auf dein altes Netzteil übertragen.)
@ ShinigamiXR
Die Umwälzpumpe der Wasserkühlung braucht natürlich Energie . Je nachdem, für welche Pumpe du dich entscheidest, wird diese direkt über das Netzteil oder direkt über den Hausaltsstrom (extra Stecker) versorgt. Die Leistungsaufnahme bewegt sich meistens im einstelligen bis schwach zweistelligen Bereich und hängt auch von der eingestellten Förderleistung ab. Wegen einer Pumpe musst du dir jedenfalls kein noch potenteres Netzteil holen.
@RnBStyle2k7: Und dann wirst du festgestellt haben, das diese Verbrauchsmessung doch gut zu hoch liegen. Ist ja auch nicht so, als würden höherwattige Netzteile mehr kosten... Das bedeutet natürlich trotzdem, dass man ein Netzteil ausreichend dimensionieren sollte - nur rechnen solche Leistungsrechner meist nur mit den Maixmalverbräuchen, die quasi nie anliegen.
Jain. Auf jeden Fall solltest weitere OC-Versuche und Benchmarksequenzen unterlassen. Weiterhin würde dir im Falle eines Neukaufs bei dieser stromfressenden Hardware eher in Richtung 450-500W geraten werden.