[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie alt ist das L7 530 denn? Neu würde ich es für die Zusammenstellung auf gar keinen Fall nehmen. Und selbst wenn es schon vorhanden ist, würde ich eher zu einem Neukauf raten - auch wenn es prinzipiell funktionieren sollte, muss man beim Haswell die C6/C7-Stromsparmodi ausschalten.
 
aber dies ist doch ein 400 w netzteil ist dieses nicht schwächer?

der i7 wird vorerst nicht übertaktet
Ergänzung ()

vorallem leise sollte es sein, ein pc laden um die ecke hat ein 600watt bequiet netzteil, sollte das reichen? maximale budget 100 euro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein klein wenig (Das L7 530 ist eher ein 450W-NT). Aber es reicht aus. Zudem ist es kompatibel mit den Haswell-Stromsparmodi. Weiterhin ist es deutlich effizienter, leiser und besitzt eine längere Garantiedauer.

Welches 600W-Modell hat der Laden denn? Rein vom Verbrauch wird dein PC beim Spielen in der Region ~300W liegen.
 
Hallo ,
suche adäquaten Ersatz für mein in die Jahre gekommenes Thermaltake Purepower 460W Netzteil.
Es sollte recht leise sein und noch etwas Leistungsreserven mitbringen.

Mein System ist in meiner Signatur einsehbar.

Was könnt ihr mir da empfehlen ?

Beste Grüße
 
Ja, ein L8 430 reicht aus - sofern du auf extreme Stromfresser bei der GPU-Aufrüstung verzichtest.

Was möchtest denn ausgeben bzw. auf welche Eigenschaften außer Lautstärke sind noch wichtig? Kabelmanagement, Garantiedauer, Effizienz etc?
 
Also geplant ist erstmal das Grundgerüst des Systems, sprich Mainboard und CPU zu behalten. Evtl. wird die Grafikkarte im Laufe des nächsten Jahres durch eine neuere ersetzt, sagen wir mal eine Geforce 760.
Desweiteren kommen demnächst eine weitere Festplatte sowie eine SSD ins System.

Wichtig wäre mir ein leiser Betrieb, Kabelmanagment wäre nice to have und die Effizienz sollte auf jeden Fall besser als bei meinem jetzigen sein.
Es sollte einfach nicht an seine Leistungsgrenzen stoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die GTX 760 ist kein Problem für ein L8 430. Willst du auf der sicheren Seite sein, dann kannst auch zu einem E9 480 CM greifen. Mit dem Mehrpreis hast ein etwas größeres Leistungspensum, einen kleinen Lautstärke- und Effizienzvorteil sowie eine längere Herstellergarantie.
 
Das sind doch schonmal zwei gute Vorschläge. Da es ein reiner Arbeitsrechner ist, mit dem mal alle Schaltjahre mal ein Spiel gedaddelt wird, ist die neue Grafikkarte erstmal nur Spinnerei, bzw unnötig.
 
Pontiuspilatus schrieb:
@RnBStyle2k7: Und dann wirst du festgestellt haben, das diese Verbrauchsmessung doch gut zu hoch liegen. Ist ja auch nicht so, als würden höherwattige Netzteile mehr kosten... :evillol:
Das bedeutet natürlich trotzdem, dass man ein Netzteil ausreichend dimensionieren sollte - nur rechnen solche Leistungsrechner meist nur mit den Maixmalverbräuchen, die quasi nie anliegen.


bei enermax kann man angeben mit wieviel % auslastung gerechnet wertden soll. und bei mir kommt es bis auf 50W hin also so schlecht ist die seite aiuch nicht.
 
nun ist es bei mir auch soweit brauche ein neues netzteil^^

mein system:
intel i5-2400 @3600
asus p8z68m-pro
xfx 5850
12gb ram
5 festplatten und eine ssd

so nun suche ich ein netzteil was mein system stabil mit strom versorgen kann.preislich dachte ich so bis 50 euro,wenn es gar nicht anders geht auch etwas mehr.
bitte kein bequiet empfehlen,hatte früher drei netzteile von denen und war jedes mal total geplagt und genervt von denen,auch wenn der support gut war waren die produkte qualitativ (von der haltbarkeit gesehen) schrott!
da schwor ich mir nach dem ich dreimal von denen verarscht wurde mir nie wieder ein netzteil von der firma zu holen.

also wenn ihr mir was empfehlen tut wäre das super.am besten eins mit aktuellen standarts so das ich nicht in einem jahr gezwungen bin einneues nt zu holen^^
 
RnBStyle2k7 schrieb:
bei mir kommt es bis auf 50W hin also so schlecht ist die seite aiuch nicht.
Bei deinem CF kann man durchaus von einer hohen Last für CPU und die GPUs ausgehen - bei einem SGPU-System ist es je nach Stärke der CPU und der GPU schwierig zu bestimmen, was wie stark ausgelastet wird. Außerdem verzerren die Angaben von HDDs zumeist solche Leistungsprognosen.

charras schrieb:
so nun suche ich ein netzteil was mein system stabil mit strom versorgen kann.preislich dachte ich so bis 50 euro,wenn es gar nicht anders geht auch etwas mehr.

Also ein stabiles System und dann nur maximal 50€? Dann musst du Einbußen hinnehmen. Sei es bei der Effizienz, der Garantiedauer, der Kabelausstattung oder Lautstärke.
Eine Standardempfehlung in der Preiskategorie ist beispielsweise ein http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

bitte kein bequiet empfehlen,hatte früher drei netzteile von denen
Früher war auch alles besser ;)
Dann würde ich in dem Preisrahmen auf ein älteres Sea Sonic-Design setzen, beispielsweise ein http://geizhals.at/de/antec-high-cu...-0761345-06205-3-0761345-23850-2-a584944.html (mit Einbußen in der Effizienz und der Lautstärke).
 
i5-2500k, habe vor zu übertakten
asrock Z75 pro 3
Palit GeForce GTX 770 JetStream
8GB RAM
Crucial M4 128GB
1TB
2 Gehäuselüfter
Scythe Mugen 3

Ich habe hier noch ein Be Quiet E9 400 Watt herumliegen. Würde das ausreichen?
 
Ok, vielen Dank.
 
Suche ein leises Netzteil für folgendes Setup:

Gehäuse: Thermaltake V9
Motherboeard: ASRock 970 Pro3 Rev 2.0
Prozessor: AMD FX Series FX-8350
Speicher: 8GB(2x 4096MB) G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM
Grafik: VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition (1GB GDDR5)
SSD: Samsung 840 Evo 250GB

Vielen dank im voraus :)
 
ShinigamiXR schrieb:
Wird die Wasserkühlung auch über das Netzteil mit Strom versorgt?
Wenn du von einem Kompaktset sprichst, ja, das wird ans PC Netzteil angeschlossen.

Eine eheim Pumpe solltest du aber tunlichst NICHT ans Netzteil anschließen und stattdessen ein ext. Netzteil + ein Relais zum einschalten der Pumpe verwenden, da diese Pumpen nicht nach ATX gefertigt sind, können die auch für einen hohen Wechselspannungsanteil im System verantwortlich sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben