Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Journeym@n
Commander
@BloodReaver87
das AX650 könnteste durchaus nehmen (es ist baugleich zum guten X-660, bietet aber um 2 Jahre längere Garantiedauer)
das AX650 könnteste durchaus nehmen (es ist baugleich zum guten X-660, bietet aber um 2 Jahre längere Garantiedauer)
BloodReaver87
Lieutenant
@ Jenergy
Vielen dank für denn Tipp Werde ich im Auge behalten.
@ Pontiuspilatus
Ja am liebsten würde ich mir denn Ivy Bridge jetzt schon kaufen. Leider kann man ihn ja noch nicht kaufen.
Vorkaufen möchte ich eigentlich schon nicht. Nur mich vorinformieren was ihr mir empfehlen könnt.
Vielen dank für denn Tipp Werde ich im Auge behalten.
@ Pontiuspilatus
Ja am liebsten würde ich mir denn Ivy Bridge jetzt schon kaufen. Leider kann man ihn ja noch nicht kaufen.
Vorkaufen möchte ich eigentlich schon nicht. Nur mich vorinformieren was ihr mir empfehlen könnt.
Black Wolf3
Cadet 4th Year
Laut PC-Experience hat von den Drein das Seasonic den besten Wirkungsgerad und das geringste Rauschen und einen Quasi Passivmodus. Dann wird es wohl das X-560 werden.
Ich frag mich nur, warum das X-460 einen schlechteren Wirkungsgerad hat und Trotzdem teurer als das X-560 ist.
Ich frag mich nur, warum das X-460 einen schlechteren Wirkungsgerad hat und Trotzdem teurer als das X-560 ist.
Journeym@n
Commander
@Wolf3
Komplett passiv gekühlte Netzteile haben immer ihren Preis.
Komplett passiv gekühlte Netzteile haben immer ihren Preis.
So,mein erster Post im Forum ;P.
Ich habe ein System mit:
Intel Core 2 Duo E4500 2,2Ghz
2GB Ram (Werden demnächst 4 GB werden)
Nvidia GeForce 520 GT (Demnächst 8800 GT von Zotac AMP! Edition)
500GB S-ATA Festplatte
MSI Mainboard (Ich gucke später noch nach,wie es genau heißt)
Z.Zt ist ein 300W Netzteil verbaut(Ich gucke noch später welches)
Ich habe hier noch 2 Netzteile rumliegen,reicht einer von denen oder muss es ein neues NT sein?
1. Seasonic SS-430GB Active PSC-F3
2. No-Name SWITCHING POWER SUPPLY Model:ATX - 420W P4
Bloß ich weiß nicht ob die in ordnung sind,und ich habe nicht die Möglichkeit so einen NT-Tester zu kaufen.
Ich habe ein System mit:
Intel Core 2 Duo E4500 2,2Ghz
2GB Ram (Werden demnächst 4 GB werden)
Nvidia GeForce 520 GT (Demnächst 8800 GT von Zotac AMP! Edition)
500GB S-ATA Festplatte
MSI Mainboard (Ich gucke später noch nach,wie es genau heißt)
Z.Zt ist ein 300W Netzteil verbaut(Ich gucke noch später welches)
Ich habe hier noch 2 Netzteile rumliegen,reicht einer von denen oder muss es ein neues NT sein?
1. Seasonic SS-430GB Active PSC-F3
Bloß ich weiß nicht ob die in ordnung sind,und ich habe nicht die Möglichkeit so einen NT-Tester zu kaufen.
Slopestyle-1
Commander
Und wie sieht es aus zwischen denn Be quiet E8 und dem E9??? von Quali usw.
Denke das das E9 nicht so gut ist da höre ich mehr von Defekten in letzter Zeit...von E8 noch nix.
Denke das das E9 nicht so gut ist da höre ich mehr von Defekten in letzter Zeit...von E8 noch nix.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
srPolska schrieb:1. Seasonic SS-430GB Active PSC-F3
Das Sea Sonic SS-430GB ist auf jeden Fall eines der besseren, bei dem No-Name-Modell würde ich eher auf das Gegenteil tippen...
Slopestyle-1 schrieb:Und wie sieht es aus zwischen denn Be quiet E8 und dem E9??? von Quali usw.
Wo hört man denn sowas? Das E9 hat den etwas besseren Lüfter und eine höhere Garantiedauer gegenüber dem E8.
Edit: @Black Wolf3: Das X-460 hat als Basis ein größeres X-Modell, daher ist es effizienztechnisch etwas unterhalb des X-560.
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1
Commander
Weil manche das E9 Verkaufen was aus der RMA kamm!!!
Aber Danke!
Aber Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Black Wolf3
Cadet 4th Year
Ich hab mal die Messwerte von PC-Experience in eine Tabelle gemacht.
Da sieht das Bild schon etwas aderst aus…
Da sieht das Bild schon etwas aderst aus…
Journeym@n
Commander
Und wozu sollen diese "Werte" gut sein?
Suche auch ein neues Netzteil für mein System, da ich beim letzten Hardware-Upgrade
Notgedrungen ein beschädigtes Kabel an meinem No-Name Netzteil abschneiden musste.
Aktuelles System:
Asrock 970 Extreme 3
Phenom II X4 960T
Scythe Katana 3
Radeon 6870
ATX-Gehäuse
1 Optisches Laufwerk
1 Festplatte
Anschlüsse die ich unbedingt brauche:
24 pin ATX power connector
8 pin 12V power connector
2x 6-Pool für Stromversorgung der Grafikkarte
je 1 SATA für die DVD-Laufwerk / Festplatte
Was für mich Wichtig wäre:
Günstig soll es sein aber nicht billig (Preis-Leistungs-Sieger halt irgendwas zwischen 30-50€ je günstiger desto besser)
Kabel-Management da es mich beim jetzigen Netzteil tierisch nervt zu viele ungenutzte Kabel im Gehäuse zu haben ohne zu wissen wo ich den Kram unterbringe...
Notgedrungen ein beschädigtes Kabel an meinem No-Name Netzteil abschneiden musste.
Aktuelles System:
Asrock 970 Extreme 3
Phenom II X4 960T
Scythe Katana 3
Radeon 6870
ATX-Gehäuse
1 Optisches Laufwerk
1 Festplatte
Anschlüsse die ich unbedingt brauche:
24 pin ATX power connector
8 pin 12V power connector
2x 6-Pool für Stromversorgung der Grafikkarte
je 1 SATA für die DVD-Laufwerk / Festplatte
Was für mich Wichtig wäre:
Günstig soll es sein aber nicht billig (Preis-Leistungs-Sieger halt irgendwas zwischen 30-50€ je günstiger desto besser)
Kabel-Management da es mich beim jetzigen Netzteil tierisch nervt zu viele ungenutzte Kabel im Gehäuse zu haben ohne zu wissen wo ich den Kram unterbringe...
Schau dir mal die an: http://geizhals.at/de/?cat=WL-198493&sort=p
Ein 400W Netzteil würde zwar schon reichen, aber wenn du zwei 6pin Anschlüsse möchtest, ist die Auswahl nicht so groß. Wäre ein Adapter denn keine Lösung?
Ein 400W Netzteil würde zwar schon reichen, aber wenn du zwei 6pin Anschlüsse möchtest, ist die Auswahl nicht so groß. Wäre ein Adapter denn keine Lösung?
Evtl. hab ich mich bzgl. der 6-Pins doof ausgerückt:
Ich muss keine 2 separaten 6-Pins haben, sondern mir reicht 1 Leitung mit 2 dieser 6-Pin Stecker für die Grafikkarte...
Adapter wäre aber auch ok, so lange ich später mit ner neuen und Größeren Grafikkarte keine Probleme bekomme?
Ich muss keine 2 separaten 6-Pins haben, sondern mir reicht 1 Leitung mit 2 dieser 6-Pin Stecker für die Grafikkarte...
Adapter wäre aber auch ok, so lange ich später mit ner neuen und Größeren Grafikkarte keine Probleme bekomme?
die 6870 bleibt mit Sicherheit 2 Jahre im System...
Meine Schmerzgrenze für Graka beträgt ~ 150€ bis das nächste Modell in diese Preisregion kommt dauert es noch ne Ecke...
Diese hier wäre ja schon völlig ausrechend für meine Zwecke:
http://geizhals.at/de/492447
aber die nicht abschaltbare Blaue Beleuchtung muss nicht sein, wobei die eigentlich auch Latte ist der PC soll später mim Gehäuse mehr oder weniger im Schrank verschwinden da leutet der Lüfter höchstens die (Schrank)Wand blau an...
Meine Schmerzgrenze für Graka beträgt ~ 150€ bis das nächste Modell in diese Preisregion kommt dauert es noch ne Ecke...
Diese hier wäre ja schon völlig ausrechend für meine Zwecke:
http://geizhals.at/de/492447
aber die nicht abschaltbare Blaue Beleuchtung muss nicht sein, wobei die eigentlich auch Latte ist der PC soll später mim Gehäuse mehr oder weniger im Schrank verschwinden da leutet der Lüfter höchstens die (Schrank)Wand blau an...
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir das nicht gefällt wären die beiden auch eine gute Wahl:
http://geizhals.at/de/549316
http://geizhals.at/de/703752
http://geizhals.at/de/549316
http://geizhals.at/de/703752
Black Wolf3
Cadet 4th Year
Silencio schrieb:Und wozu sollen diese "Werte" gut sein?
Wegen schneller, weiter, besser !
Wenn schon ein neues Netzteil, dann sollte es schon das Beste und effiziente sein das es gibt.
Also nicht das ihr denkt das ich ein Öko bin oder so, mit geht es nur um die Technik.
Und du hattest recht, laut meiner Exceltabelle ist das E9 das effizienteste, zumindest bis 280 Watt.
Aber bei der X-Serie sind die Betriebsspannungen sauberer, die haben Polymer Elektrolyt Kondensatoren, Pseudopassivmodus, San Ace Silent Fan, etc. …
Journeym@n
Commander
@BW3
Naja, irgendwelche "Testergebnisse" als Referenz zu nehmen und diese dann in Form einer/s Tabelle/Diagramms darzustellen, das halte ich schon für ein wenig seltsam.
Naja, irgendwelche "Testergebnisse" als Referenz zu nehmen und diese dann in Form einer/s Tabelle/Diagramms darzustellen, das halte ich schon für ein wenig seltsam.
Roesti
Cadet 2nd Year
Ahoii!
Ich suche ein Netzteil für das folgende System:
- i5-2500K
- 2x Corsair XMS3 DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR-1333)
- MSI N580GTX Twin Frozr III/OC
- ASRock Z68 Pro3 Gen3
- Sony Optiarc AD-7261S (ein BD-Laufwerk folgt vielleicht irgendwann)
- 2 Gehäuselüfter (Arctic Cooling Artic F12, 120er)
- 2,5" HDD S-ATA 5400 RPM (Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB), irgendwann soll noch ein weiteres dazukommen
- Vorerst der Boxed-Kühler, später wollte ich mir dann die Antec H2O 620
- In Zukunft wollte ich mir evtl. noch eine Lüftersteuerung (bspw. AeroCool Touch 1000) einbauen, sonst ist bis auf das zusätzliche Laufwerk erstmal nix geplant.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein und Prozessor und Grafikkarte wollte ich in Zukunft dann auch übertakten. Habe mir schon ein Netzteil ausgesucht, nämlich das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181), aber nachdem was ich hier gelesen habe scheint das ja doch nich so das richtige zu sein, oder? Nicht das der Rechner dann mittendrin immer ausgeht oder sowas ^^
Achja, der Lüfter des NT kann ruhig lauter sein, das is mir relativ egal. Und gut (für meinen Geldbeutel) wäre auch was um die 60€, wenns denn möglich ist
Vorab schonmal vielen Dank fürs lesen und die Hilfe!
Ich suche ein Netzteil für das folgende System:
- i5-2500K
- 2x Corsair XMS3 DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR-1333)
- MSI N580GTX Twin Frozr III/OC
- ASRock Z68 Pro3 Gen3
- Sony Optiarc AD-7261S (ein BD-Laufwerk folgt vielleicht irgendwann)
- 2 Gehäuselüfter (Arctic Cooling Artic F12, 120er)
- 2,5" HDD S-ATA 5400 RPM (Western Digital WD3200BEVT Scorpio Blue 320GB), irgendwann soll noch ein weiteres dazukommen
- Vorerst der Boxed-Kühler, später wollte ich mir dann die Antec H2O 620
- In Zukunft wollte ich mir evtl. noch eine Lüftersteuerung (bspw. AeroCool Touch 1000) einbauen, sonst ist bis auf das zusätzliche Laufwerk erstmal nix geplant.
Der PC soll hauptsächlich zum zocken sein und Prozessor und Grafikkarte wollte ich in Zukunft dann auch übertakten. Habe mir schon ein Netzteil ausgesucht, nämlich das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181), aber nachdem was ich hier gelesen habe scheint das ja doch nich so das richtige zu sein, oder? Nicht das der Rechner dann mittendrin immer ausgeht oder sowas ^^
Achja, der Lüfter des NT kann ruhig lauter sein, das is mir relativ egal. Und gut (für meinen Geldbeutel) wäre auch was um die 60€, wenns denn möglich ist
Vorab schonmal vielen Dank fürs lesen und die Hilfe!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.