Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?
Das Pure Power bewegt sich auf einem Level mit meinem jetzigen? sind halt knappe 20€ Preisunterschied und ich hatte das Netzteil beim Budget eigentlich gar nicht mit eingeplant...
Ist das Straight Power mit 480Watt zukunftssicher? Multi GPU oder SLI/Crossfire kommt mir nicht ins Gehäuse, sollte ja auch in 2 Jahren noch für ne neue GPU reichen oder?
Ncoh eine Frage dazu: mein BQ hat noch ein extra Kabelstrang mit Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter (Temp-Abhängig), sowas haben die neuen netzteile nicht mehr oder?
Ncoh eine Frage dazu: mein BQ hat noch ein extra Kabelstrang mit Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter (Temp-Abhängig), sowas haben die neuen netzteile nicht mehr oder?
Ok, dann werde ich wohl trotzdem das E9 nehmen, mein Gehäuse (CM silencio 650) verfügt ja über eine lüftersteuerung, wenn das nicht reicht muss halt ne separate her... Die darf power pro Modelle sind ja unbezahlbar
Allerdings ist mir dann eingefallen: Sind die Kabel überhaupt für ein Kabelmanagement ausgelegt ? Lang Genug ? Was auch immer dafür notwenig ist ?
Ich hätte schon gerne ein "aufgeräumtes" Gehäuse, ohne Kabel kreuz und quer zu verlegen. Deshalb habe ich mich u.a. auch für das oben genannte Gehäuse entschieden.
Also würde eines der beiden ausreichen bzw. das Kabelmanagement mit machen, oder was empfehlt ihr mir ?
Wie meinst du das, das ich nur ein Kabel Spare ?
Geht es beim Kabelmanagement nicht darum, das die Kabel ordentlich im Gehäuse verlegt sind ? Weil darum geht es mir ja ^^
Sie sollen im Gehäuse nicht irgendwo liegen/hängen, sondern (wie man bei dne Bildern vom Gehäuse gut sieht) im linken Teil des Gehäuses verschwinden :-P
Also das "CM" im namen heißt also "Cable Management"... und wieder etwas dazu gelernt.
Dann fällt meine entscheidung auf das "STRAIGHT POWER E9 | 480W CM"
Also Kabelmanagement beim Netzteil heißt einfach nur, dass du die Kabel abnehmen kannst. Dein Gehäuse hat aber auch Kabelmanagement, weshalb du das am Netzteil nicht unbedingt brauchst, denn die Kabel kannst du dann genauso hinter dem Mainboard Tray verstecken.
Aber bis auf die abnehmbaren Kabel gibt es zwischen den beiden Netzteile sowieso keine Unterschiede. Wo ist also das Problem?
Passen sollte es von der Länge her, aber da ich eine 6970 damit befeuern mag, brauche ich 2x6 und einen 2'er zusätzlich.
In der Beschreibung steht nur etwas von 2x6, daher bin ich jetzt am grübeln, ob das mit der GPU so hinhaut und würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelft
Ja das ist nicht schlecht, aber sollte ich später einen 3770 in Betracht ziehen oder einen Xeon wird's zusammen mit einer ordentlichen GPU zu knapp und dann müsste ich doch zweimal kaufen
Ich weiß zwar nicht, ob ich das mache, aber ich wills auch nicht ausschliessen.