[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles klärchen. Das würde ich austauschen wollen.

Es soll auf jeden Fall ein BeQuiet werden, da ich es gewohnt bin vom Netzteil nichts zu hören...
Wenn du dir hierbei 'ne Steigerung in Sachen 'Lautstärke' wünschst, dann sollteste eher zu dem E9 greifen.
 
Steigerung im Sinne von es soll leiser werden? ;)

Naja, Status quo passt schon, höre nichts vom Netzteil. Die Lüfter sind doch aber identisch bei beiden oder?
 
'tschuldigung, da hätte ich mich etwas verständlicher ausdrücken sollen. :) Genau, 'ne Steigerung im positiven Sinne.

Die Lüfter sind nicht identisch. Das E9 setzt auf einen etwas hochwertigeren und leiseren Lüfter.
 
Das Pure Power bewegt sich auf einem Level mit meinem jetzigen? sind halt knappe 20€ Preisunterschied und ich hatte das Netzteil beim Budget eigentlich gar nicht mit eingeplant...

Ist das Straight Power mit 480Watt zukunftssicher? Multi GPU oder SLI/Crossfire kommt mir nicht ins Gehäuse, sollte ja auch in 2 Jahren noch für ne neue GPU reichen oder?

Ncoh eine Frage dazu: mein BQ hat noch ein extra Kabelstrang mit Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter (Temp-Abhängig), sowas haben die neuen netzteile nicht mehr oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich wohl trotzdem das E9 nehmen, mein Gehäuse (CM silencio 650) verfügt ja über eine lüftersteuerung, wenn das nicht reicht muss halt ne separate her... Die darf power pro Modelle sind ja unbezahlbar ;)

Danke euch!
 
Mein System:

- CPU 4670K @4GHZ

- Board Z87

- GTX 770 o. R9 280X (wird nachgerüstet)

- 16GB RAM

Preisvorstellung: Max. 70-80€. Möchte kein Sli o. Crossfire nutzen, aber eventuell später mal aufrüsten..


Danke für eure Hilfe! :)

Lg
Mu1a
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tag zusammen,

ich möchte mir nächte Woche folgendes kaufen:

CPU

MB

RAM

GPU

Gehäuse

SSD

HDD

CPU-Kühler

Laufwerk

Kartenleser

3,5" -> 5,25"


Beim Netzteil wollte ich zwischen diesne zwei entscheiden:

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-500w-atx-2-31-e9-500w-bn192-a677379.html

Allerdings ist mir dann eingefallen: Sind die Kabel überhaupt für ein Kabelmanagement ausgelegt ? Lang Genug ? Was auch immer dafür notwenig ist ?

Ich hätte schon gerne ein "aufgeräumtes" Gehäuse, ohne Kabel kreuz und quer zu verlegen. Deshalb habe ich mich u.a. auch für das oben genannte Gehäuse entschieden.

Also würde eines der beiden ausreichen bzw. das Kabelmanagement mit machen, oder was empfehlt ihr mir ?

MfG
 
Hibble schrieb:
Die Netzteile sind ja bis auf das Kabelmanagement identisch. Daher würde ich dir auch zum 480er raten.

Letztendlich sparst du dir mit Kabelmanagement aber nur ein Kabel..
Wie meinst du das, das ich nur ein Kabel Spare ?
Geht es beim Kabelmanagement nicht darum, das die Kabel ordentlich im Gehäuse verlegt sind ? Weil darum geht es mir ja ^^
Sie sollen im Gehäuse nicht irgendwo liegen/hängen, sondern (wie man bei dne Bildern vom Gehäuse gut sieht) im linken Teil des Gehäuses verschwinden :-P


Journeym@n schrieb:
sim2x, bzgl. des Kabelmanagements schaue doch hier unter 'Technische Daten/Kabelbaum' nach...

mu1a, ergänzend zu dem bereits erwähnten LC9550 kannst dir diese hier mal etwas näher anschauen (evtl. die 450W-Ausführungen).

Also das "CM" im namen heißt also "Cable Management"... und wieder etwas dazu gelernt.
Dann fällt meine entscheidung auf das "STRAIGHT POWER E9 | 480W CM"

Vielen danke für eure Hilfe :-)
 
Also Kabelmanagement beim Netzteil heißt einfach nur, dass du die Kabel abnehmen kannst. Dein Gehäuse hat aber auch Kabelmanagement, weshalb du das am Netzteil nicht unbedingt brauchst, denn die Kabel kannst du dann genauso hinter dem Mainboard Tray verstecken.
Aber bis auf die abnehmbaren Kabel gibt es zwischen den beiden Netzteile sowieso keine Unterschiede. Wo ist also das Problem?
 
Ich plane gerade einen kleinen Spielepc mit einem Fractal Design Node 304 und würde gerne dieses NT verbauen:

http://geizhals.de/corsair-builder-series-cx500-80plus-bronze-500w-atx-2-3-cp-9020047-a839796.html

Passen sollte es von der Länge her, aber da ich eine 6970 damit befeuern mag, brauche ich 2x6 und einen 2'er zusätzlich.
In der Beschreibung steht nur etwas von 2x6, daher bin ich jetzt am grübeln, ob das mit der GPU so hinhaut und würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelft :)
 
Corsair baut nicht selber die labeln einfach um.

Ich empfhele daher eher einen anderen Hersteller:

BeQuiet!
Cougar
Enermax
SeaSonic

Watt technisch würde ich auch sagen sind 500 Watt zu viel. In der Regel langen 400 Watt, liste doch mal bitte die PC HW auf.
 
Ist nur ein kleiner Ausweich und Bastel PC, also folgendes wird verbaut:

ASUS P8H61-I LX R2.0, Intel Sockel 1155, ITX
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Intel Pentium G2020 Box, LGA1155

Das NT sollte vor allem günstig sein, ohne Chinaböllerqualitäten zu haben.

Wollte das Thermaltake 530W Hamburg nehmen, ist aber nicht lieferbar, welches ich schon mehrfach im Einsatz hatte und das mich stets überzeugte.
 
Ja das ist nicht schlecht, aber sollte ich später einen 3770 in Betracht ziehen oder einen Xeon wird's zusammen mit einer ordentlichen GPU zu knapp und dann müsste ich doch zweimal kaufen :)

Ich weiß zwar nicht, ob ich das mache, aber ich wills auch nicht ausschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben