[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich sollten die 120W deines Milos reichen. Daher würde ich es erstmal damit probieren. Stärkeres OC würde ich aber trotzdem vermeiden.

Das TFX Seasonic und das SilverStone Strider SFX haben unterscheidliche Netzteilgrößen - bist dir sicher, dass die in dein neues Gehäuse passen?
 
empi2k, das SS-300TGW wäre eine gute Wahl (müsste bis zirka 150W passiv laufen), das würde ich dem SilverStone ("dank" der Bauweise nicht besonders leise) definitiv vorziehen. Zusätzlich kannst dir auch diese Geräte etwas näher ansehen - alle sehr leise.

Edit: Pontius hat Recht, das SS-300TGW würde da vermutlich nicht passen. Die S7 300 bzw. LC7300 hingegen dürften hineinpassen. Und ja, teste erst einmal dein vorhandenes 120W-NT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für einen pc hast du. weil für die meisten reicht auch die 450 watt version.
Es sei denn natürlich man betreibt 2 Grafikkarten.
 
habe einen i5 2500 mit einem ASUS P67 Sabertooth und einer Gigabyte HD7870, wenn ich mir jetzt aber die Leistungsaufnahme von einer 280x z.B. anschaue, denke ich, dass ich mit einem 500W NT besser bedient bin.
 
du kannst von den werten die hier angegeben sind noch etwas über 10% abziehen. Weil übertaktet und sie messen was an der steckdose gezogen wird. deswegen ca 10-15% weniger. Da kommst du mit den 450 watt das 432 watt liefern kann locker hin, das 500 watt liefert nur etwas mehr saft. der prozessor ist auch übertaktet, das braucht auch etwas mehr saft.
Ergänzung ()

oder du machst gleich Nägel mit köpfen, und holst dir das kleinste dark power das wer noch besser auch sehr leise und bessere kondensatoren. das gute stück hier http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html.
 
das solltest du auf keinen fall machen, weil die haben alle single rail und das wer ein ziemlicher Nachteil. Von den passiven lass bloß die Finger weg. da ist das be quiet erheblich besser da multi rail.
Ergänzung ()

gutes stück bessere kondensatoren, kann die spannungswerte erheblich besser halten und sogar noch etwas leiser. Ist halt die absolute highend reihe des herstellers ob man es braucht jeder wie er will. Aber mein nästes wird es bestimmt.
Ergänzung ()

aber lass die finger auf jedn fall von single rail netzteile. die dinger sind wie die pest auf keinen fall seasonic passiv die haben das alle
Ergänzung ()

aber von der derzeitigen technik ist das dark power derzeit das beste was man in den bereich mit ca550-650 watt bekommen kann.
Ergänzung ()

du kannst es dir ja überlegen , wie viel du augeben willst.
 
120 Euro sind mir dann doch ein wenig zu viel. kannst du mir die E9-Serie auch empfehlen?
Sind die wirklich leise?
 
Leonthepro schrieb:
Guten Abend!
Würde mir gerne folgendes NT kaufen, da mein Corsair CX500 einen ich sag mal nicht ganz leisen Lüfter hat.

Wie alt? Schon mal über einen RMA Antrag nachgedacht?
 
ja die sind recht solide und auch leise. aber nehme lieber das 500 modell. kann nicht schaden und ist kaum teurer. mit der reihe machst du auf keinen fall was falsch , ja und sie sind sehr leise.
 
Stefan Payne schrieb:
Wie alt? Schon mal über einen RMA Antrag nachgedacht?

Liegt meines Erachtens nicht am NT sonder am verbauten Lüfter, der schlichtweg billig ist.
Hatte schon viele billige Lüfter in der Hand und die hatten alle das selbe Geräusch/Problem.
Habe sonst nur Silentwings verbaut ;)
 
am besten das be quiet straight power e9 500 watt holen. Dann wirste ne ganze weile ruhe haben.
Ergänzung ()

ich habe selbst das be quiet straight power e8 550watt. Und das ist schon recht leise.
 
Leonthepro schrieb:
Liegt meines Erachtens nicht am NT sonder am verbauten Lüfter, der schlichtweg billig ist.
Hatte schon viele billige Lüfter in der Hand und die hatten alle das selbe Geräusch/Problem.
Habe sonst nur Silentwings verbaut ;)

Dennoch: das erste, was man in diesem Falle machen sollte, wäre den Hersteller im entsprechenden Supportbereich flamen und schauen, dass man das Gerät ausgetauscht bekommt.
 
Benötige ein neues Netzteil für folgendes System:

Intel Core i7 4770K
Gigabyte Z87X-UD5H
Corsair Vengeance Schwarz 16GB Low Profile
Samsung 840 Pro Series SSD
Western Digital WD10EZRX Green 1TB

Es sollte dann auch noch Luft für eine aktuelle Grafikkarte bleiben.

Bisher hatte ich ein "Corsair TXM Serie PC-Netzteil 650 Watt" in diesem Rechner. Leider fängt dieses Netzteil (auch Austausch Netzteile) unter Last zu klackern an.

Wichtig wäre mir ein sehr leises Netzteil. Preis spielt erstmal keine Rolle.

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

Was haltet ihr zum Beispiel von folgendem beQuiet? (und reichen nicht auch 550W?)

http://www.amazon.de/quiet-Dark-Power-Netzteil-Watt/dp/B007Z1DOX2/

Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass das Netzteil austauschen, durch den Händler und frage mal freundlich nach, ob es möglich wäre, das Gerät gegen ein anderes Modell zu tauschen.
Leider find ich in dem Preisbereich nur ein 530W Pure Power L8 und ein 500W Aerocool GT-500S (dürfte technisch dem Pure Power sehr ähnlich sein).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben