[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb: https://www.computerbase.de/forum/t...er-mein-system.1011838/page-273#post-15098879

Ich finde 150€ auch viel für ein Netzteil, aber die Hersteller wollen dich nunmal nicht beschenken. Das ist soziemlich das beste was du für ca. 150€ bekommst. Damit kannst du deine Karten locker mit Strom versorgen. Du hast von "50W System" geschrieben, wie sieht es mit den restlichen Komponenten aus? Sieht für mich nach einem Rechner zum Litecoin minen aus...
 
Tyler654 schrieb:
Sieht für mich nach einem Rechner zum Litecoin minen aus...

Ja und lass mich doch Minen :cool_alt: das ändert nichts am benötigten NT. Was ist denn von diesem NT zu halten klick
 
Zuletzt bearbeitet:
hZti schrieb:
Ja und lass mich doch Minen :cool_alt: das ändert nichts am benötigten NT.

Hmm, ich kann mich nicht erinnern, dich angeschnauzt zu haben ;)

hZti schrieb:
Was ist denn von diesem NT zu halten klick

Nichts, in deinem Fall lohnt es sich überhaupt nicht zu geizen. Mit dem Revolution 87+ hast du ein leises, hochwertiges und sicheres Netzteil. Alles andere ist nur ein fauler Kompromiss. (Für deinen Preisramen)
Ergänzung ()

Alle Netzteile, die du genannt hast sind Single-Rail, das heißt in dieser Leistungsklasse, das kein Überstromschutz vorhanden ist. Wie sowas aussieht, kannst du in meinen ineinander verlinkten Beiträgen nachlesen, siehe overclock.net.

Why single rail is NOT better than multi rail
 
Dann nehme ich halt das Rev 87+ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus schrieb:
Hast du vor, in nächster Zeit ein GPU-Update durchzuführen? Für die aktuelle Konfiguration würde schon ein 300W-NT ausreichen, ich würde aber für ein GPU-Update vorplanen und eher zu einem 400W-NT greifen.

Danke für deine Einschätzung.. Mich wundert, dass mein aktuelles Netzteil mit 450W nicht ausreicht. Ist es dem
Alter geschuldet?
 
Schau doch mal auf die Spezifikationen: +12V: 62A -> Single Rail. Das Teil zerhaut dir die Grafikkarten, sobald ein halbwegs schwerwiegender Defekt irgendwo vorliegt.

Außerdem wird es dir aufgrund der schlechten Plattform weder eine gute Spannungsregulation noch eine hohe Lebenserwartung liefern und furchtbar laut soll es auch sein. Es stammt ja auch schließlich von einem der schlechtesten Auftragsfertigern, die es auf diesem Planeten gibt, nämlich CWT.

Aber das wichtigste: Es hat nicht genügend PCIe-Anschlüsse, um drei Karten betreiben zu können...
 
mi deiner Vermutung hast du recht. Weil nach einer gewissen zeit verschleißen, teilweise die Kondensatoren und die wichtigste elektronik. Deswegen sollte man in gewissen ab Ständen, ca 5 jahre oder noch etwas mehr das Netzteil erneuern.
 
Die Frage wurde doch schon beantwortet.

Ja, es reicht so ein Netzteil. Es sollte halt qualitativ etwas taugen und dann reichen sogar schon 400 W ohne Probleme!

Wenn du deine Anforderungen und dein Budget genauer beschreiben könntest, könnte ich dir sogar eine Empfehlung nennen.
 
bondage game schrieb:
mi deiner Vermutung hast du recht. Weil nach einer gewissen zeit verschleißen, teilweise die Kondensatoren und die wichtigste elektronik. Deswegen sollte man in gewissen ab Ständen, ca 5 jahre oder noch etwas mehr das Netzteil erneuern.

Ich schätze die Antwort war für mich, ja? :D Dann sollte das neue Netzteil ja Abhilfe schaffen. Danke für die Einschätzung!
 
400 W reichen da ohne Probleme. Das ist ja ein sehr sparsames System.

Wenn du übrigens vorhast den extra Lüfter (Shadow Wings) als Gehäuselüfter zu verwenden, würde ich dir eher zu einem nicht PWM gesteuerten raten, denn die sind leiser. Hättest halt ein Problem, wenn bei deinem Board nur ein PWM Anschluss vorhanden ist, ansonsten kannst du aber auch dabei bleiben.
 
Sry :D aber ich kenne mich nicht so extrem aus.
Habe jetzt beim Mainboard nichts über ein PWM Anschluss gefunden.
Welche Lüfter wären denn dafür geeignet. Also als nicht PWM gesteuerter.

120x120 Müssen sie halt sein am besten 2 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe folgende Konfiguration zusammengestellt:


Lt. dem angepinnten Thread hier: https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/
sollte ein 400W Marken-Netzteil bereits ausreichen? Oder doch besser 450W? Aber dann wird es wahrscheinlich mit der Effizienz knapp?!

Ich bin derzeit auch leider nicht mehr auf der Höhe der Zeit, welche Hersteller sind denn Qualitätshersteller und werden in der Regel empfohlen? Bis jetzt hatte ich immer nur BeQuiet-NTs verbaut.

Danke!
 
Ja, 400W reichen aus - allerdings würde ich bei einer R9 eher zu einem 450W-NT greifen.

Wieviel magst denn ausgeben und welche Eigenschaften sind dir wichtig?

PS: Du verwechselst da mit der Effizienz etwas. Das NT sollte die gelabelte Leistung auch liefern und dann Netzteilleistung/Effizienz aus der Steckdose ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben