[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebes Forum. Ich suche ein neues Netzteil für mein System:
Intel Core I5-3570
2x 4 GB DDR3
XFX Radeon HD 7770 Core Edition
Zalman Z11 Gehäuse (5 Gehäuselüfter)
1x HDD 1 TB
1x SSD 120 GB

Die Graka will ich später Vlt. noch durch eine R9 270X ersetzten.

Hatte hier das Corsair CX 430 Watt im Blick. Was meint ihr? Reichen 430 Watt/Ist das Netzteil gut? (Für die Preisklasse versteht sich)
 
ev0lut10n schrieb:
im Bios zeigts 10,4-11,8V ohne last (hab leider kein volt/multimeter zum nachmessen)
Kann auch ein Auslesefehler sein. Aber wenn du es nicht nachmessen kannst und kein anderes NT dir leihen kannst, dann schau trotzdem nochmal nach den Temperaturen von CPU und GPU. Sonst hilft wohl erstmal nur ein neues NT.

hab auch keine ahnung wie viel watt ich brauch, aber ich denk so 500w bei nem guten netzteil sollte reichen

Ja. Was willst denn maximal ausgeben?

Alduin86 schrieb:
Hatte hier das Corsair CX 430 Watt im Blick. Was meint ihr? Reichen 430 Watt/Ist das Netzteil gut? (Für die Preisklasse versteht sich)

430W reichen schon aus - allerdings benötigt die R9 270X zwei PCIe-Stecker, das CX430 liefert aber nur einen... Daher würde ich zu einem http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html greifen (allerdings mit Einschränkungen in der Garantie und dem Zubehör: https://www.computerbase.de/2013-05/be-quiet-system-power-7-450-watt-test/2/)
 
Könnte man schon - allerdings wenn man neu kauft, dann kann man doch gleich ein NT mit den passenden Anschlüssen auswählen.
Bei solchen Adaptern besteht immer die Möglichkeit die einzelnen Kabel zu überlasten, wenn die Querschnitte nicht richtig dimensioniert sind.
 
Hallo,
da ich mich im Desktop PC Bereich noch nicht so gut auskenne, wollte ich mal nachfragen, welches Netzteil ihr für dieses System empfehlen würdet.

● MSI Z87-GD65 Gaming
● Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed
● Gigabyte GeForce GTX 780 Ti GHz Edition
● G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28
● Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
● 4 HDDs
● 1 SSD
Zusätzliche Infos: Mit dem System wird auch OC betrieben werden, es solte also auch noch ein bisschen Luft nach oben eingeplant werden.
Preislich sollte das Netzteil unter 100 Euro liegen falls es da schon was gescheites gibt.
Schon mal Danke im Vorraus
Ticonderoga
 
Hmmm erstmal wieder danke....das mit dem Überhitzungsschutz finde ich persönlich nicht so schlimm....glaubst du aber, dass das Netzteil mit meinem Rechner klar kommt? Oder überfordert die R9 270X das NT....gerade diese Minus-Punkte machen mich ängstlich:

- Aufteilung der +12-Volt-Schienen auf die Anschlüsse
- nur 80 Prozent der Nennleistung als +12 Volt abrufbar

Ich frag hier so blöd, weil mein Budget nicht höher als 45 Euro ist....ich weiß eigentlich sollte man beim NT nicht sparen, aber mehr hab ich momentan nicht frei. Sollte ich jetzt dieses Netzteil mit den passenden Steckern wählen für die R9 270X oder doch das Corsair CX430 Watt und dann ein Adapter dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen 2 r9 270(ohne x) 24/7 auf 100% Last bei einem 500W Netzteil. die r9 270x verbrauchen auch nur 30-50W mehr (180-200).
Wahrscheinlich würden sogar 350W für eine einzelne Karte reichen ^^ (1. Seite bei 270x steht bei Last dass sie 250W verbraucht)

LG
 
Pontiuspilatus schrieb:
Kann auch ein Auslesefehler sein. Aber wenn du es nicht nachmessen kannst und kein anderes NT dir leihen kannst, dann schau trotzdem nochmal nach den Temperaturen von CPU und GPU. Sonst hilft wohl erstmal nur ein neues NT.

Ja. Was willst denn maximal ausgeben?
Temperaturen sind gut
die ichill 770GTX is die leiserste und kälterste unter last, auf der CPU sitzt ein Noctua NH-U9B SE2
hab beim kauf schon drauf geachtet.

der preis is unrelevant solang das netzteil lange hält und zuverlässig ist.
ob ich jetzt mehr oder später doppelt zahle und kein gutes NT hab.
also so bis 150€ aber günstiger wär schon besser.
wär ganz gut wenns die luft nach hinten rausbläst statt ins gehäuse, steht sonst 90° zum cpu luftstrom.
Ich denk das es zum hitzestau im netzteil gekommen is, weswegen mein altes nichtmehr so magwies soll.
2 12er gehäuselüfter sind schon bestellt die den luftstrom regeln sollen
 
Hi Leute,

mein geliebtes Enermax Liberty 500W hat nun nach 8 Jahren den Geist aufgegeben.:heilig: Nun suche ich ein Neues und bin mir nicht ganz sicher welches der beiden beQuit es werden soll. Zu Wahl steht das L8 CM 430W oder das E9 CM 480W.

Mein PC:
Intel i5 3870K
GB 7870 OC
8GB DDR3
3 SATA FP, 1 SSD
1 DVD R
4 120mm Lüfter

Reicht das 430er oder doch das 480er? Sind ja doch fast 50% Preisunterschied.
Von den Daten ist das 430er fast identisch zum alten Enermax. Lediglich auf der +3.3V & +5V hatte das Liberty mehr Leistung.

Danke euch.
 
Das L8 CM 430W reicht dicke. Bei 3,3 und 5 Volt wird nicht mehr viel Leistung gebraucht. Da reichen 100 Watt aus.

>Intel i5 3870K

Ist das eine Kreuzung zwischen Intel i5 und AMD A8-3870K ?
 
Hallo liebe CBler,

neues System neues Glück :) . Ich bräuchte eine NT Empfehlung für folgendes System:

Mein PC:
Intel i5 3570K @4.5 ohne Spannungsaanhebung
MSI 780Ti
16GB DDR3
2 SSD
1 DVD R
7 120mm Lüfter

Preislich zahle ich was nötig ist (soll länger halten). Daher hätte ich auch gerne Raum für eine zweite Highend-Graka. Wichtig wäre mir auch Kabelmanagement und ein möglichst kurzes Netzteil. Aber vorallem sollte es leise sein. Ich verzichte auf vieles wenn das NT bei ~33dB bleibt.

Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben