[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelmanagement wäre zwar sehr angenehm, aber das E9-CM kostet schon mal 20€ mehr und das ist es mir nicht wert.
Dann werde ich wohl zu dem von dir empfohlenen NT greifen. Danke für die Empfehlung!
 
Kein Problem, Gerngeschehen!
@merdarion:
Von den genannten ist das l8 besser. Aber wie übertaktet man einen i5 ohne multi?
 
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir den "Der-ideale-office-Pc" zusammenzubauen. Folgende Komponenten werden also verbaut:

Cooltek Coolcube Gehäuse
ASrock B85m-ITX Mainboard
Intel Celeron G1820 Prozessor
2x2gb G.Skill RipjawsX DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Sandisk 64gb SSD
samsung 500gb HDD

keine zusätzliche Graka, kein optisches Laufwerk, keine zusätzlichen Lüfter.

Aus meinem ehemaligen Rechner würde ich gerne, falls möglich das Netzteil übernehmen. Es handelt sich hierbei um ein be quiet! Straight Power E6 400W ATX 2.2. Ist das für das oben genannte Setup noch in Ordnung? Die Funktion des NT ist nämlich noch einwandfrei.

Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort.
 
Ich würde sagen neu kaufen. 1. ist 400 Watt für ein Office System viel zu viel und 2. je nachdem wie alt das alte NT ist kann es auch deffekte haben die du nicht sehen kannst. Stichwort Kaputte Elkos, schau dir mal den Artikel von CB an den es dazu mal gab.
 
Ist eigentlich zu viel.
53w Prozi
2w SSD
5w HDD
3w Ram
~30w Mb

Ich würde mir aber wie Cool Master schon sagt überlegen ein neues zu holen.
Gute 300w Netzteile gehen schon ab 40€ los.

Lg
 
GartenzaunHD schrieb:
Gute 300w Netzteile gehen schon ab 40€ los.

Geht auch preiswerter: http://geizhals.de/?cmp=871337&cmp=960670#xf_top

Außerdem würde ich bei der Konfiguration eher von ~50W als Maximalverbrauch ausgehen.
Zum E6 400W: Wie lange wird der PC denn täglich genutzt? Mit steigender Nutzungsdauer würde ich eher zu einem neuen NT raten wollen - für den PC ohne seperate GPU sollte das alte BeQuiet aber immer noch ausreichen.
 
Hallöchen,

ich stelle mir momentan ein neues System zusammen über Alternate und verwende den PC Builder.

Mein Vorhaben:

i7 4770K
8GB RAM 1600 Mhz
Das Gigabyte OC Board (orange) jedoch nicht die Force Version
Corsair H100i Kühlung
3 Gehäuselüfter + Lüftersteuerung
2 x Sapphire R9 290x Tri-X OC im Crossfire
1 Sata HDD (bald jedoch SSD)
1 SSD

Als Netzteil dachte ich mir das 850 Watt von der Corsair RM Serie mit 80+Gold Zertifikat

reguläre USB Geräte werden auch benutzt (Maus Drucker Tastatur 1x externe HDD)

Ist die Watt Zahl ausreichend?

(PS: vllt hat jemand da auch eine Antwort und zwar wird mir noch angezeigt, dass das Mainboard nicht CF tauglich sein soll, in einigen Beschreibungen steht das jedoch drin, was ist nun richtig)
 
Das Be Quiet Dark Power P10 hat übrings all meine Probleme mit den Grafikkarten beseitigt... Nur als kleine Rückmeldung :-)
 
Fre4k0r47 schrieb:
Ist die Watt Zahl ausreichend?

Ja, so in die Region in etwa solltest du zugreifen: https://www.computerbase.de/2013-12/geforce-gtx-780-ti-sli-vs-radeon-r9-290-x-cf/4/

Allerdings ist das RM von Corsair in meinen Augen bei so einem Gespann nicht zu empfehlen - Single-Rail, schlechtere Kondensatoren auf der Sekundärseite, ev. Probleme mit dem Lüfter - ich würde da eher etwas mehr investieren und wirkliches HighEnd kaufen.

(PS: vllt hat jemand da auch eine Antwort und zwar wird mir noch angezeigt, dass das Mainboard nicht CF tauglich sein soll, in einigen Beschreibungen steht das jedoch drin, was ist nun richtig)
Dazu wäre die genaue MB-Bezeichnung sinnvoll.
 
Fre4k besorg dir für den pc lieber ein ordentliches dark power. Das wer sinn Voller. Oder ein Enermax Revolution 87+ mit 850 Watt. Das wer auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Aurum ist kompakter und passt in engere Gehäuse. Leider verwendet be quiet das gleiche Gehäuse, das auch bei CM genutzt wird. Sonst könnte es etwas kürzer sein, zumindest 1cm kürzer. Der 135mm Silent Wings Lüfter ist besser als der von Fortron genutzte.
 
Hallo ich suche noch ein SFX Netzteil für Silverstone milo ml06. Meine Hardware wird sein Prozessor: i3 4330, 8GB Ram, Mainboard, 2x 2,5" Festplatten, Lüfter und GTX 750TI "LowProfil" . Habe bisher nur das neue Bequiet 300W gefunden.
Sind 300W zu wenig? Und welches SFX Netzteil ist bekannterweise das leiseste?

Vielen Dank
 
Hallo Leute danke für eure Antworten.

Das Problem an der Sache ist, dass ich ein absolut vollmodulares NT brauche daher war das Corsair meine erste Wahl
Ergänzung ()

Ginge als Alternative das 860 Watt Corsair AX Series Modular 80+ Platin
 
Zuletzt bearbeitet:
860 Watt ist selbst für ein Crossfire/SLI System totaler overkill. Ich würde auf max. 750 Watt gehen. Damit wäre man bei 75 Watt bei 10% was das System denke ich schon im Idle packen könnte.
 
Moin,

möglicherweise werde ich demnächst den unten genannten PC an meine Eltern als "Office-PC" weitergeben und mir etwas Neues zusammenstellen. Folgende Teile benötigen daher ein neues Netzteil:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
Cooler: Mugen 2
MoBo: Gigabyte MA770T-UD3P
GPU: Sapphire Vapor-X HD 5770
RAM: 4GB Corsair XMS3 DDR3-1333
PSU: ???
SSD: Crucial M4 64GB

Früher nutzte ich ein Corsair 450 Watt NT für genau diese Zusammenstellung - reicht hier auch etwas weniger Power bzw. welches preiswerte qualitative Netzteil wäre hier empfehlenswert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben