[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das kommt natürlich auf die Stromersparnis an.Wo liegt denn der Unterschied zwischen Bronze und Gold.
Ist den jetzt meins noch schlechter als 75% Wirkungsgrad,ich habe im Netzt nichts gefunden.

Knusterus
 
Hallo, habe eine kurze Frage und zwar, habe ich noch ein par Teile woraus ich einen PC zusammenstellen wollte.

AMD Phenom II X4 1055T
8GB DDR 3 Corsair 1600Mhz
Powercolor Radeon R9 270 PCS+ 2GB
1HDD SATA 500GB Samsung
1DVD Brenner

Kann ich das ganze mit einem Cougar A350 betreiben? Oder wird das eng?
 
So dann sag ich mal danke für Eure Hilfe
Aber eine letzte Frage habe ich noch,wenn ich jetzt das GoldNT nehmen würde, mit wieviel Watt müsste ich noch rechnen ,
an meinem Messgerät.Ich schätze 40-50Watt ist das realistisch??

Knusterus
 
@Knusterus: Unter 50 W könnte schwierig werden. Deine CPU Plattform trägt keinen Unwesentlichen Teil zur Leistungsaufnahme bei, da kann das Netzteil dann auch nicht viel ausbügeln. Mit einer aktuellen, sparsamen Low-End-CPU kannst du die Leistungsaufnahme ohne Probleme auf 10 W, bei mehreren HDDs dann eher 20 W. Und 500 € kostet auch kein PC, wenn du keine große Leistung brauchst.

@wuschipuschi: Ohne CPU OC, kannst du das noch so betreiben. Allerdings bleibt nicht viel Luft bei höherer Auslastung (Gaming) und auf Dauer sollte dann doch was besseres her.
 
Ok ein Freund hat ein Cougar A400 für 15€ würd er mir das überlassen, dann werde ich das einbauen. Dann sollte das passen. :)
 
gibt es denn für mein Board auch so eine Low-End-CPU oder muss dann Board und Speicher auch neu??
Knusterus
 
Mein erster Post (obwohl ich schon sehr lange mitlese), Hallo an alle!

Ich suche ein leises, günstiges Netzteil mit Kabelmanagement (!) für folgendes System:

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x TeamGroup DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11-11-11-28 (TED38G1600HC11DC01)
1 x EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler Dual BIOS, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2776)
1 x Western Digital WD Green 1TB, 150MB/s, SATA 6Gb/s (WD10EZRX)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x ASRock Z77 Pro4-M (90-MXGM30-A0UAYZ)
1 x Thermalright TY-147
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Cooltek U3 silber (JB U3 S)

Ich möchte den CPU auch etwas übertakten, je nach dem wie viel möglich ist...(Temps).

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Herzlich willkommen im Forum. Wie viel möchtest du den maximal ausgeben. Weil es sollte ja, auch etwas halbwegs vernünftiges sein. Du hast ja einen recht soliden Pc, da sollte man nicht zu stark am Netzteil sparen. Das ist immerhin eine der wichtigsten Komponenten am Pc. Weil dann könnten für dich ein preislich angemessenes raus suchen.
Ein recht solides Netzteil wer das http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-430w-atx-2-31-l8-cm-430w-bn180-a679523.html. An diesen Preis und grob die klasse, bis 450 Watt solltest du dich orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bondage: Danke dir, dieses NT hatte ich schon im Auge, ich war mir allerdings nicht sicher, ob die 430 Watt noch ausreichen. Ich würde natürlich ungern dauernd im Randbereich operieren ;).

Mehr als 65 Euro würde ich ungern ausgeben. Da käme auch noch die 530W Version des be quiets in Frage. Wäre das schon überdimensioniert? Ich will wie gesagt wahrscheinlich übertakten, wenn dann aber nur leicht.
 
sori da sind junfu Kondensatoren auf der Sekundärseite vorhanden. Die sind nicht wirklich empfehlenswert, um es noch nett auszudrücken.
 
Zunächst scheint das LC Power LC 9550 auch kein Kabelmanagement zu haben. Das ist eine Grundvorraussetzung! Also be quiet! 430W, 530W oder etwas ganz anderes (was?)? Bin leider noch nicht schlauer, aber wir schaffen das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich wurde mehr Fach drauf hingewiesen hier in das Sammelthread zuschauen, habe aber immer noch nichts passendes durch die such funktion gefunden und wollte hier mal schreiben.

CPU: Intel P6 I7 4770 K 3.5 GHZ Powerboost 3.9 GHZ hochgetaktet auf 4.2 GHZ
RAM: 4 x 4 GB (16 GB) von Kingston 1600mhz
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX770 Phantom 2 GB
Festplatte(n): Samsung SSD 840 EVO 120 GB Sata III (System)/ WD20EZRX 2 TB Sata III(Spiele & Musik) / WD3200BEVT 320GB Sata II ( Download )
Motherboard: MSI Z87 - GD 65 Gaming
Netzteil: Be Quiet PURE POWER L8 | 730W CM
Monitor: Philips 32 pfl 8404 h/12 100Hz Full HD
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I
CPU Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 2
Betriebssystem: Win7 Ultimate SP1

Da meine Frage nicht beantwortet wurde, stelle ich sie hier. Ich möchte mir eine zweite Gainward GTX 770 Phantom 2 GB zulegen und somit ein SLI Bund betreiben. Jetzt steht die frage offen reicht mein Netzteil oder ist der Leistungszuwachs so extrem das das Netzteil in die Knie geht ? Falls es doch reichen sollte. Beim Be Quiet PURE POWER L8 | 730W sind 2 x 12 Volt Schienen a 30 Ampere , also habe ich zwei Kabelstränge mit je 1x6 pin und 1x8 pin wie habe ich es anzuschließen ? Weil mir durch dieses Forum schon mal gesagt worden ist, das ich meine jetztige GTX 770 Phantom 2 GB solle ich jetzt schon mit zwei Kabelsträngen Versorgen, jetzt bin ich verwirrt.
 
nein du solltest es ersetzen, weil die reihe ist absoluter einstieg von be quiet. Und da wehre es nicht ratsam 2 solche Karten zu verbauen. Das http://geizhals.de/enermax-revolution87-650w-atx-2-4-erv650awt-g-a718290.html wehre recht hochwertig. Oder das http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-650w-atx-2-31-p10-650w-bn201-a790425.html wehre auch echt top. Lass bloß die Finger davon, das mit einen hoch gezüchteten einstiegs Netzteil zu machen, das wer nicht ratsam.
Ergänzung ()

jakek das http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html wer auch ein sehr empfehlenswertes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum zeigt der Zähler hinter meinem PC beim Extrem Verbrauch wenn zum Bsp. Prime 95 und Kombuster Laufen nur 380 und 410 Watt an ? Stimmen die Werte nicht oder wie ? Oder ist der Verbrauch bei SLI so deutlich höher ? ich möchte gerne den Sinn verstehen bevor ich mir da was neues zulege.
 
ja der Verbrauch ist ein gutes stück höher. weil dein gemessener ist ja nur bei einer Karte, und wenn du 2 hast legt der verbrauch, um locker 150 und mehr watt zu also das macht sich schon ziemlich bemerkbar. Und eine sache solltest du dir zu herzen nehmen, spare niemals am Netzteil vor allen wenn du solch ein System bauen willst, was gut Leistung frisst. Weil das böse erwachen, bei einen billig Netzteil willst du 100% nicht haben. Aber die beiden die ich die vorgeschlagen habe sind schon echt top und hochwertig. Allerdings wenn du den etwas höheren Preis verkraften kannst nimm unbedingt das bequiet. es ist noch leiser und hochwertiger als das andere zur zeit die Referenz in dieser watt Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das ist schade,die Idee nur die CPU und das Netzteil zu tauschen fand ich super.so bleibt es bei einem neuen NT Gold.
Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:

Knusterus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben