[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War es nicht so dass E9 480&500 die selbe Technik und Leistung haben nur dass das 480er kabelmanagment bietet(was ich net brauche) :)?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 421
  • image.jpg
    image.jpg
    250 KB · Aufrufe: 391
Die taugen nicht wirklich was. Keins von denen hat DC-DC-Wandler, was bei einem CF-System eigentlich fast Pflicht wäre.

EVGA hat mittlerweile auch eine G2-Serie, die schon eher etwas taugen könnte. Einziger Nachteil ist, dass das ein Single-Rail Gerät ist.
 
Wie ist das Enermax?
Hab ein Platimax von denen und bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist "billige" Massenware. Das ist ein umgelabeltes Modell von CWT, das mittlerweile so gut wie jeder Netzteil-Hersteller unter eigenem Namen verkauft.

Mit den beiden Antecs bist du schon gut beraten, wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, ansonsten solltest du wie gesagt mehr ausgeben.

Das be quiet Power Zone wäre auch noch ganz ok und immerhin ein wenig leiser als die beiden Antecs: http://geizhals.de/be-quiet-power-zone-750w-atx-2-4-bn211-a992170.html
Einziger Nachteil ist hier Single-Rail..
 
Das Power Zone ist ABSOLUT für die Tonne. Vergiss das bitte wieder ganz schnell. Nur eine R9 290x Referenz im ubermode kann diese lautstärketechnisch überbieten.
 
Wo hast du die Info bitte her?

Ich denke mal du hast weder die Lautstärke von einer R9 290X, noch die eines Power Zone erlebt, sonst würdest du nicht solche Kommentare schreiben. Da sind Welten dazwischen..
Ich hab ja auch nicht geschrieben, dass das Power Zone leise wäre, sondern dass es lediglich leiser als die anderen beiden Antecs wäre. Und dass dem so ist, kann ich dir zumindest anhand des HCG-M zeigen: http://uk.hardware.info/reviews/500...--750w-review-affordable-quality-noise-levels
 
Wenn ich das hier so lesen, dann kauf ich doch besser das Platimax, da weiß ich was ich hab! :D
 
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das Powerzone 6 Sone laut wäre. Anscheinend Fehlinformation...
 
Hi,

ich suche momentan ein neues Netzteil für mein System.Im moment habe ich ein Be Quiet l8 cm 630w,aber bin damit einfach unzufrieden.Da ich aus Platzgründen meinen Pc auf dem Schreibtisch stehen habe,habe ich meinen Pc auf geringe Lautstärke ausgelegt(nur langsamdrehende 140mm Lüfter,schallgedämmtes Gehäuse).
Das einzige was mich wirklich durchgehend stört ist mein Netzteil.Es verursacht ein deutlich wahrnehmbares Elektronikrauschen und der Lüfter hat einen Lagerschaden.
Ich könnte das Netzteil an einen Kumpel verkaufen der nicht wirklich Wert auf Lautstärke legt und bin deshalb auf der Suche nach einem neuen,damit endlich Ruhe herrscht ;).
Budget um die 100€.
System:
i5 4670k 4.2ghz
asus gtx 780 dc2 oc
5 140mm Lüfter
2 SSD's+1 HDD

Danke im Vorraus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben