[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian87 schrieb:
Was ist denn daran so schlimm an single-rail ?

OCP/SCP (Kurzschlusssicherung) ist quasi nutzlos, denn wenn es bei ~100A greift, dann schmort es nicht nur...
Weiter ist nutzlos bzw. nicht vorhanden:
OPP (Überlastschutz) schaltet das NT bei zu großer Last ab, ist jedoch noch langsamer als die OCP. Ergo hilft es bei einem Kurzschluss auch nicht
OTP (Überhitzschutz) ist gar nicht vorhanden - also bekommst nicht mit, wenn sich dein NT-Lüfter verabschiedet und dann das NT in den eigenen Hitzespots schmort

Temuzin schrieb:
Geplant: HIS HD7750 passiv gekühlt (kein eigener Stromanschluss, zieht nur aus dem Slot)

Absolut kein Problem, deine Konfiguration sollte beim Spielen unter 100W bleiben.
 
Hi Leute.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzustellen :)
Jetzt bin ich mir aber unsicher welches Netzteil für mich ausreicht und welches schon ein Overkill ist ...

Mein geplantes System:

CPU: Intel Core i5-4670

CPU Kühler: Scythe Kotetsu

Mainboard: ASRock H87 Performance

RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600

GPU: MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Festplatten:

- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

ich hätte jetzt als Netzteil ein be quiet! PURE POWER L8 500W geplant ... ist das ok ?
 
Ich würde zum E9 (480W oder evtl. 580W) greifen. Minimal bessere Effizient, besserer und leiserer Lüfter, 5 Jahre Garantie (im ersten Jahr 48 h vor Ort Austauschgarantie) und nicht so viel teurer.

Ahja, und je nach Gehäuse ist man um die 10cm längeren Kabel auch froh.
 
Danke für die Antworten.

Ich bin gerade am überlegen ob ich statt der GTX760 eine GTX770 einbaue ...
Leider macht mir Hardwareversand einen Strich durch die Rechnung und bietet mir nur noch ab 630W Netzteile an.
Das 500er würde hier doch auch noch reichen ?!

Würde die Graka jetzt separat bestellen wollen und selbstständig einbauen :freak: nur die Leute von Hardwareversand werden ja ihre Gründe haben warum sie mir eine 770er erst mit nem 630W NT einbauen wollen ....

Wäre sehr dankbar für die Meinung eines Profis :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt anscheinend den PC-Konfigurator?

Das Ganze kann man aber auch anders lösen: Alle einzelnen Teile in den Warenkorb schieben und dann den Zusammenbau-Service als Artikel hinzufügen.
Ein weiterer Vorteil von der Methode wäre außerdem, dass du die Artikel über den Preisvergleich (gh.de) aufrufen kannst und dadurch einige € sparst.

Ist dir überhaupt ein (sehr) leiser PC wichtig oder ist die Lautstärke eher weniger relevant (z.B. beim Zocken)? Dann gibt es nämlich auch bessere Alternativen.
 
Hibble schrieb:
Du nutzt anscheinend den PC-Konfigurator?

Ist dir überhaupt ein (sehr) leiser PC wichtig oder ist die Lautstärke eher weniger relevant (z.B. beim Zocken)? Dann gibt es nämlich auch bessere Alternativen.

Ja ich benutze den PC-Konfigurator. Erschien mir das beste da ich nicht allzu bewandert auf dem Gebiet bin :/

Naja die Lautstärke ist eig. nur sekundär aber sollte natürlich auch nicht übermäßig laut sein ;) von welchen Alternativen sprichst du denn ?
 
Ich denke, er meint ein Straight Power E9.
Übrigens wäre ein i5 4570 schlauer. Den Unterschied bemerkt man nicht ;)
 
hi zusammen,

ich suche ein neues Netzteil fürs folgende System:

CPU - Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz
GPU - MSI Geforce GTX 770
RAM - 2 x 4GB DDR3-1333
Gehäuse - Lancool PC-K58 Midi Tower

Zur Zeit habe ich das 430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+.
Das Problem ist, dass das Netzteil in meine Gehäuse unten eingebaut wird und der CPU-Kabel bei diesem recht kurz geraten ist. Es passt grad noch so. Da ich jetzt sowieso vorhabe meine alte HD6950 Grafikkarte gegen eine GTX 770 zu tauschen, wollte ich mir auch gleich ein neues Netzteil gönnen.
Es sollte ca. 60€ kosten und am besten von BeQuiet, da ich mit meinen aktuellen Netzteil mit den Geräuschpegel und auch mit der Leistung zufrieden bin.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guti :D
Ich danke euch für die Ratschläge ... hab jetzt noch bisschen was geändert und ich denke so passt das.

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower

CPU: Intel Core i5-4570

CPU Kühler: Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

Mainboard: ASRock H87 Performance

RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600

GPU: MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Festplatten:

- Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

:schluck:
 
Ich kann mich auch nur bedanken,
sehr schnelle Hilfe einfach TOP!:)

Ich werde dann zur 450W-Version greifen, die 8€ Preisunterschied machens auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

gibt es hochwertigere Alternativen zum be Quiet E9 480W CM ? Lohnt sich der Aufpreis zu einem Dark Power Pro 10 ?

Grüße,
Marzee
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben