[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab etwa 65-70% Auslastung dreht der Lüfter auf, allerdings linear und nicht gleich von Leerlauf auf volle Pulle.
Mit i5 + GTX 670 isses unter Last unhörbar, auch mit Xeon + GTX 770 (hat ein Bekannter) kommt nur ein leises Rauschen, aber da ist die GraKa schon lauter.
Bei noch stromhungrigeren Karten (280X, 290, 780 etc.) würde ich persönlich dann allerdings die 550W-Variante nehmen. In Sachen verbauter Technik ist die Seasonic G-Serie jedenfalls besser als die bQ Straight Powers.

Das Dark Power Pro ist natürlich 1A - wenn man den großen Aufpreis zahlen möchte, lohnt sich das auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten. Wird wohl auf das Dark Power hinauslaufen. Man(n) gönnt sich ja sonst nix :evillol: Zudem habe ich die Hoffnung, dass ich es für die nächsten 7-8 Jahre problemfrei benutzen kann.
 
naja dann besorgt man sich halt das 650 watt modell, da ist der preis derzeit top vom enermax. und das läuft auch nicht aus. da steht nämlich nix auf der webseite.
 
Allerdings das gute stück das 650 hat ja nen panasonic primär Kondensator, und die restlichen sind hochwertige von Nippon chemicon. Ich konnte aber nirgends infos finden, welche genau verbaut sind. Und leider auch keine stunden angaben. Hat da jemand mal ein Info Blatt gesehen?
 
Ist jetzt das Dark Power geworden. Hatte dabei einfach ein besseres Bauchgefühl. :D Und die 20 Euro machen den Kohl jetzt auch nicht fett. Vielen Dank für die informativen und schnellen Antworten.
 
Hallo,
kann mit vll jemand ein Netzteil empfehlen?
Mein System:

i7 4770K @ 4,25Ghz
be quiet! Dark Rock Advanced Kühler
Asus Z87-Pro
Gigabyte GTX 780 Ti
4x4GB Corsair Vengeance 1600mhz

Ich wollte dafür so maximal 100 eus ausgeben.

Momentan hab ich ein Thermaltake Hamburg 530W. Aber ich hab das Gefühl das es ne Macke hat bzw nich genug Strom bringt.
 
Mit einer OCP welche erst bei 930 Watt auslöst wirds schon gehen :ugly:
Nimm ein Be Quiet Straight Power E9 mit 480 Watt. Sollte das Budget etwas mehr hergeben, dann das Dark Power Pro P10 mit 550 Watt.
 
Nein! Stornier das sofort!!
Das ist der miserable Nachfolger vom +87. CWT Design, Chinesische Kondensatoren...
 
Ohje, ich hoffe, er hat es noch rechtzeitig gelesen und die Bestellung storniert. Das Revolution X't spielt technisch betrachtet zwei Klassen unterhalb des Revolution87+. CWT, CapXon-Kondensatoren...brrrr *schauder*. Da ist ja selbst ein Straight Power besser bestückt.
 
naja das hier alle immer capxcon Kondensatoren so schlecht machen finde ich ja recht dubios. Ich habe selber ein be quiet straight power e8 550 watt Modell, und das läuft seit etwa 3 jahren top, und es hat auch capxon Kondensatoren drin. Also können die Modelle ja nicht so mies sein. Oder was meinen da die Fachleute zu der Generation von den Kondensatoren. Darum bin da immer noch etwas skeptisch ob die so schlecht sind, aber mein Netzteil wird auch nie voll ausgelastet. das ist vielleicht auch ein Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute brauch mal eine echt realistische Einschätzung für mein System und meine neue Grafikkarte.
Ich habe ein 500 w cxm Netzteil von Corsair in meinem PC.
Das besteht aus 775 Asus Maximus MB dazu ein Intel Q 9550 der auf 4x3200 mhz läuft @1,28 volt.
8 GB RAM .
2 Brenner, 2 SATA HDDs, 2 SSDs,
Und ab morgen ein
Asus 7970 Matrix Platinum diese hat laut teste eine TPD ohne OC von 256 Watt!
Mein Netzteil liefert 38 a auf der 12V Schiene ... Was Sagt ihr klappt das stabil??
 
Meinst du ein CMX 550 oder ein CX500M?

Beim Spielen wirst du schon auf einen Verbrauch in Richtung 350-400W kommen - das sollte das CMX550 noch leisten. Auch das CX500M wird das noch schaffen, auch wenn es etwas weniger Luft nach oben hat und ich auf weitere Übertaktungen verzichten würde.
 
Ehm Leute ich hab nur nen kurz problem.
Mein cpu ( FX 8350 ) wird zu warm daher rüste ich jetzt meine kühlung auf
Hole mir neue WLP und nen 2ten Lüfter für meinen kühler aber wo bekomme ich diese einzelnen Lüfter her?
Bei Mindfactory nichts gefunden kann aber nur da bestellen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben