[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Netzteilen und der Qualität der Komponenten hatte ich bisher leider nie den Durchblick gehabt.
Von EVGA Netzteilen habe ich aber bisher nie was gehört.

Hatte mal vorher das Thermalteke Munich oder Berlin im Auge gehabt, aber irgendwie wieder vergessen.
 
Hallo, ich hat einer ein günstigen Vorschlag für ein Netzteil mit 500 Watt? Soll für einen E8500, HD5850 1 HDD sowie 4 GB Ram sein. Ich gehe stark davon aus das 500 Watt ausreichend sind? Besten Dank für Empfehlungen.
 
be quiet! System Power 7 400W oder Cooler Master G450M
Das Cooler Master B500 empfehle ich nicht. Das ist dann doch zu billig.
 
deo schrieb:
Cooler Master G450M

Mit dem liebäugle ich auch gerade für folgendes, geplantes System: i5 4570, R9 270X, MSI H87i Mainboard, 2x4Gb RAM, 1 CPU Tower, 2 Gehäuselüfter, BD-Laufwerk, 1 SSD, keine HDD.

Meint ihr dafür ist die 450 Watt Version ausreichend, oder sollte ich lieber das Cooler Master G550M Netzteil mit 550 Watt nehmen? Und ist das Teil überhaupt zu empfehlen, oder gibt es da irgendwas negatives drüber zu wissen?

Bei Mindfactory ist auch angegeben, dass das Teil nur einen PCIe 6+2 Stecker hat, laut Herstellerseite sind es jedoch 2 Stück, kann da jemand eine sichere Aussage zu treffen, was jetzt wahr ist?
 
Ich kann nur aus Erfahrung sagen nen 450w Markenteil bringt dir im endeffect mehr power als nen 500W billigteil

Kurze frage welche ist zurzeit die beste WLP aufm markt?
 
deo schrieb:
Klar reicht das. Das wird auch in dem 650€ PC empfohlen, der auch die Ausstattung hat.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Super, danke.

Bleibt nur das Problem mit den zwei PCIe Steckern, klar, die Herstellerseite sollte auf jeden Fall richtige Angaben machen, lieber wäre es mir allerdings, wenn auch bei meinem Händler des Vertrauens stehen würde, dass die zwei benötigten Stecker auch wirklich vorhanden sind :freak: (wie es bei der 550 Watt Version zB der Fall ist)
Weiß denn einer wirklich sicher, dass das Teil zwei PCIe Stecker hat?
 
Das ist alles mehr oder weniger der gleiche "Schrott".
Alles CWT Geräte, vielleicht sogar mit exakt gleicher Plattform. Letztendlich trifft folgendes aber immer zu: Billiger Lüfter, billige sekundär Caps, kleine Kühlkörper, daher auch höhere Lautstärke bei Belastung.
 
Hibble schrieb:
Das ist alles mehr oder weniger der gleiche "Schrott".
Alles CWT Geräte, vielleicht sogar mit exakt gleicher Plattform. Letztendlich trifft folgendes aber immer zu: Billiger Lüfter, billige sekundär Caps, kleine Kühlkörper, daher auch höhere Lautstärke bei Belastung.

Oh das hört sich ja alles sehr bitter an.

Ich glaube modular ist bei solchen Geräten eher nur ein nebenbei Gimmick, da der Rest nix taugt.
Die Pumpen da wohl alles mögliche rein, aber es ist weder Brot noch Butter.

Gibt es denn bis 50Euro überhaupt etwas was wirklich noch brauchbar ist?
 
Hi Leute! :)

Ich hab mal ne Frage. Für einen FX 6300 plus R9 270 würde ja das be quiet! Straight Power E9 400W reichen. Wenn ich aber sagen wir mal in 2 Jahren ne neue Graka kaufen will, eventuell auch etwas höherpreisiges, wäre es dann sinnvoll gleich das Straight Power E9 450W zu nehmen?
 
Dann wäre die größere Variante nicht ganz verkehrt..

Eine gute Alternative wäre dabei aber noch das V450S: http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450s-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html
Das ist technisch deutlich besser und die Peripherie-Kabel sind abnehmbar. Einziger Nachteil ist, dass das CPU Kabel vergleichsweise kurz ist und das Sleeve nicht ganz so schön ist. Außerdem ist ein schlechterer Lüfter verbaut, weshalb das keine Silent-Fertigkeiten wie das E9 besitzt. Leise ist es aber auf jeden Fall.

mustinet1900 schrieb:
Gibt es denn bis 50Euro überhaupt etwas was wirklich noch brauchbar ist?
Die ganzen FSP basierten Modelle z.B.. Also FSP Hexa, bq L8 oder S7 taugen eigentlich noch. Von HEC gibt es auch eine günstige Plattform, die z.B. im EVGA 500B drin ist, welche auch noch in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Markt scheint nichts so zu dominieren wie die bequiets aber da traue ich mich einfach nicht ran weil ich da so viel von Defekten gelesen habe.
 
Was wird hier eigentlich von den bequiet straight power e8 Modellen gehalten. Sind da jemanden defekte zu Ohren gekommen, oder irgendwelche anderen Besonderheiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben