[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir bekannt ist: Sie sind nicht Gruppenreguliert, haben aber teilweise CapXon Caps verbaut. Wenn du es bereits hast, kannst du es ruhig weiterverwenden, kaufen würde ich es eher nicht.
 
Kurze Rückmeldung von mir also meine Stromhungrige Asus 7970 platinum zusammen mit meinen g9550@3200 mhz wird von einem corsais cx500m Netzteil befeuert das reicht völlig. Das NT ist sau leise hat kabelmanagment und dazu noch flache Kabel .. Und das für 55 Euro kann ich jedem empfehlen..
 
CWT-Design und nicht ATX-konforme Flachbandkabel? ... Übrigens produzieren Yate-Loon Lüfter häufig nach einiger Zeit Nebengeräusche.

Warum betreibst du eigentlich eine Top-Graka mit einem jahrealten Prozessor?
 
herzlichen dank für die Info ich wollte mir dieses Jahr wahrscheinlich noch ein neues netzteil holen. Ich würde gerne ein Highend Netzteil haben, Ich hätte gedacht an das Enermax Revolution 87+ 550 oder das 650 Watt Modell. Wer das eine gute Idee, bei highend Netzteilen oder lieber ein be quiet Dark Power.
 
Das 550 läuft gerade aus. Das +87 ist top und spielt mit dem DPP in einer Liga. Welches System hast du gerade?
 
derzeitig habe ich i5 3550 und als Grafikkarte eine radeon 5850. Aber ich werde sie nästes Jahr, gegen eine Karte der Groben Leistungsklasse einer Radeon r9 280x austauschen. Oder halt was nähstes Jahr im preis bereich bis 300€ zu bekommen ist. man könnte ja überlegen das 650 watt Modell zu holen. Das soll ja nicht auslaufen,laut der Website von Enermax.
 
Zuletzt bearbeitet:
bondage game schrieb:
wollte mir dieses Jahr wahrscheinlich noch ein neues netzteil holen.
bondage game schrieb:
Aber ich werde sie nächstes Jahr

Gibt es einen Grund ein NT ohne Aufrüstung auszutauschen? Mal abgesehen von der Tatsache, dass das Revolution87+ 550W auslaufen soll? Daher würde ich zum Verbleib des E8 raten, sofern kein triftiger Grund vorliegt.
 
naja theoretisch müsste ich noch nicht das Netzteil erneuern. Das stimmt schon, aber ich hätte gern ein neues und dann müsste ich es nästes Jahr nicht kaufen. Und ich wollte gleich ein high End Modell haben. Und der derzeitige preis des Enermax Revolution 87+ 650 ist derzeit echt top. Und ich habe das Netzteil jetz etwas über 3 Jahre, aber ich würde halt gerne noch wissen wie die Kondensatoren sind. Aber ohne richtige meß Instrumente, ist das ja leider etwas schwierig. Naja ich kann mir ja noch zeit lassen, wenn ihr meint das die Kondensatoren noch wahrscheinlich recht in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Zur zeit habe ich:
Cougar A v3 450 Watt

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
SanDisk SSD 128GB S-ATA 600
Seagate Barracuda Green 2TB
Geforce GTX 650Ti 1Gb
5 mal wird ein USB 2.0 genutzt
3 mal 80mm Gehäuselüfter


ich wollte jetzt die GTX 650 Ti gegen eine GIGABYTE AMD Radeon GV-R927XOC-2GD austauschen. Reicht mein Netzteil dafür?
Die Netzteilrechner haben mich irgendwie nicht weitergebracht.


Danke schonmal für eure Hilfe

Maik
 
Hallolo,

ich suche ein leises Netzteil für meinen PC, da ich hier viel für die Uni dran arbeite und mich dieses Geräusche einfach nerven.

CPU: Phenom II X4 - 125W
MB: Gygabite 970A-UD3P - ?
GPU: GF 9800GT - 35-110 W
SSD: Sasmung Mag. - 3Watt
HDD: ?
Ram: 12GB - ?
DVD-laufwerk: LG aus 2009 - ?

Könnt ihr mir was leises, aber vor allem günstiges empfehlen?
Dankö
 
Hi perenolde,

damit bist du gut beraten:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450s-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html

Das E9 hat dabei den besten Lüfter, der wirklich unhörbar ist. Das S7 kommt ohne Herstellersupport, weshalb du nur die Gewährleistung des Händlers beanspruchen kannst.
Das V450S wäre technisch am besten, ist ziemlich leise und ist teilmodular.
 
@maiknext:

Dein komplettes System wird mit der 270X unter Last kaum mehr als 250-270W ziehen, da reicht dein Netzteil locker. Das Cougar A450 kann 420W auf 12V bereitstellen, käme also auch noch mit deutlich stärkeren Karten zurecht.
 
Hibble reinschauen wer von der Idee nicht schlecht. Aber das Problem, das hat sonne komischen schrauben, und ich habe leider nix passendes dafür zum aufmachen. Na ja etwas schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hibble schrieb:
Hi perenolde,

damit bist du gut beraten:
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html
http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html
http://geizhals.de/cooler-master-vs-series-v450s-450w-atx-2-31-rs450-amaa-g1-a1010429.html

Das E9 hat dabei den besten Lüfter, der wirklich unhörbar ist. Das S7 kommt ohne Herstellersupport, weshalb du nur die Gewährleistung des Händlers beanspruchen kannst.
Das V450S wäre technisch am besten, ist ziemlich leise und ist teilmodular.


Wieso gibt denn der Hersteller fürs E9 selber keinen Support.Geht er da selber davon aus dass das Ding nach ein paar Tagen abfackelt oder wie soll man das verstehen?

Die ganzen Jahre hatte ich immer die Grösste Schwierigkeit bei der Auswahl des passenden Netzteils?
BeQuiet hat mir immer den Spass versaut.Ich wollte zwar immer mal was davon probieren, aber diese ganzen defekten Geräte auf dem Gerbauchtmarkt.
Ich kann es einfach nicht verstehen dass ein Hersteller der Jahre lang nur Müll auf den Markt geworfen hat immer noch so einen guten Ruf geniesst.
Mag ja sein das die aktuellen gut sind, aber m.M.n. hat dieser Hersteller früher viel zu viel gepatzt.
Sowas darf nicht sein.

Ich hab auch über LC Power ein paar Mal gelesen dass die wohl auch gefährlich wären, aber wiederum schreiben dort auch sehr viele dass diese Netzteile ewig halten würden.

Was mich noch interessiert, wie traut sich Cooler Master auch für seine billigen Netzeile 5 Jahre Garantie zu geben?
Heisst das nicht schon dass die Dinger dann besser sind als die Konkurrenz?
Ich mein wenn ich mir jetzt was von Coolermaster kaufe und es in der Garantie mal kaputt geht, dann habe ich ja dadurch schon die Möglichkeit ganze 5 Jahre damit auskommen zu können.Und erst danach könnte man sich wieder was neues anschaffen, falls es danach überhaupt kaputt geht.
 
ich hatte ein straight power e6 ne weile gehabt. Und dann habe ich seit ende 2010 mir ein be quiet straight power e8 zugelegt. Ich kann mich nicht beschweren, hatte keine Ausfälle. Allerdings kaufe ich auch immer gutes stück größer, das ich gut Reserve habe. Das könnte mir vielleicht auch geholfen haben. Und ich persönlich hatte bis jetz 1 lc power, und werde nie wieder eins kaufen. Schon nach 1 Jahr hat der Lüfter übelst aufgedreht zum teil, und er hatte starkes Schleifen und zum teil Klacker Gerausche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S7 bietet keine Garantie, weil es eigentlich nur für Fertig-PCs gedacht ist. Darum steht auch immer:
Achtung: Nur für System-Builder!
LC-Power hat auch gute Netzteile, z.B. da LC-9550. Technisch spielt es mit dem E9 in einer Liga, ist dafür lauter.
 
ach sch...ss drauf. Ich werde mir jetzt doch ein BQ kaufen.
Falls ich Stress habe, dann hab ich halt draus gelernt.

Hab jetzt gelesen dass die Pure Power Serie auch gut und sehr leise sein soll, halt für den etwas kleineren Geldbeutel.
Ich denke es wird dann ein PP L8 400W oder 450.

Diese ewige Netzteilsuche macht mich total fertig.


Edit:

So Pure Power L8 530W ist gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich will mir einen mini NAS zusammen bauen und brauch noch nen Ratschlag.

Das Ganze soll in ein Mini cube Gehäuse:
Komponenten:
Board: ASRock B85M-ITX, (+1x LoVo RAM)
Platten: 1 Cruial M4, 3x 3,5" WD Eco Green.
Prozessor: Haswell G3420. (auf dem Papier 54W TDP, der wird aber stark undervolted)
Keine Maus, Tastatur oder sonstiges. Nicht benötigte Komponenten auf dem MB werden deaktiviert (Audio, USB, etc)
Der Fokus liegt auf niedrigstmöglichem Idle Verbrauch da der NAS 24/7 laufen wird.

Die ursprüngliche Idee war jetzt ein 120W Pico PSU von MiniBox + LEICKE ITX Netzteil 120 Watt einzusetzen.

Folgende Fragen sind offen:
- 120W Pico: geht auch ein 90W? Theoretisches Peak dürfte ja ? 3*12W ? für 3x Anlaufstrom + 5- 10W MB + CPU (rechne mit max. 35W undervoltet und ohne Last auf der GPU) sein.
- Wenn 120W Pico, lohnt es sich dann für 15€ mehr auf ein 160W XT zu gehen wegen der angeblich geringfügig besseren Effizienz?
- Welches Tischnetzteil könnt Ihr empfehlen? Ich brauche eines mit bestmöglicher Effizienz bei 8-10W idle und gute Tests sind im Netz schwer zu finden.
Ergänzung ()

@ Perenolde,
nimm das be quiet! Straight Power E9 400W - https://geizhals.at/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html
Hatte das mal hier und war richtig begeistert. Ausserdem hat es super Effizienzwerte auch im Niedriglastbereich.
Günstig, Effizient, tolle Verarbeitung und super leise dank 14cm BeQuiet lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben