[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute

Mein System seht ihr ja in der Signatur.

Mein Vorhaben: Gf Titan gegen R9 295x2 tauschen.

Gehäuse Thermaltake Element G

Mein Netzteil reicht wohl nicht.
Was empfehlt ihr?
 
RD78 schrieb:
Kann man für eine solche Karte, die weit außerhalb der PCIe-Spezifikationen läuft, überhaupt etwas "empfehlen"?
https://www.computerbase.de/2014-04/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test/2/

Wenn's danach geht, sollten es mindestens 1000W sein. :freak:

ein in win commander iii oder ein revolution 87+ ab 750w. kein dark power pro, weil da die kabel noch dünner sind.

die bessere empfehlung wäre allerdings, diesen scheissdreck gar nicht erst zu kaufen. diese karte verstößt gegen sämtliche standards, insbesondere auch gegen sicherheitsrelevante.
 
Schafskopf schrieb:
[...]die bessere empfehlung wäre allerdings, diesen scheissdreck gar nicht erst zu kaufen. diese karte verstößt gegen sämtliche standards, insbesondere auch gegen sicherheitsrelevante.

Tja, das wäre auch meine Empfehlung, aber da chappy086 die Karte nunmal haben möchte ist das letztlich seine Sache. ;)
750W sehe ich aber als viel zu wenig an, wenn man sich diese Leistungsaufnahme anschaut:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...0478-amd-radeon-r9-295x2-im-test.html?start=5

In allen mir bekannten Tests zu diesem Monster werden 1000W als Minimum empfohlen.
 
Aber wenn ich bessere Kabel habe dürfte ja theoretisch nichts passieren oder?

SUper das 87+ gibts mit 1000W.
Sind da also dickere Kabel dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel Xeon E3-1230v3
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
3x HDD
1x SSD
2x 140mm Lüfter
2x 120mm Lüfter


Reichen 500 Watt für dieses System? Ich frage insbesondere wegen der Ausbaufähigkeit, da ich evtl. die Grafikkarte erneuern möchte.
Hatte bis jetzt das be quiet! Pure Power L8 500W im Blick.
 
@ Dazzel
Das L8 500W kannst du guten Gewissen kaufen. Es reicht auch für eine neue Grafikkarte, wie GTX780Ti.
 
Win 7 64 bit
Intel Core i7 2600
Geforce GTX 560 Ti up to 4095 Mb
12 GB DDR 3
2 Gehäuselüfter
Netzteil aktuell: liteon ps-6451-5

Eine Geforce GTX 770 soll nun her.
Welches Netzteil brauche ich?
Und welches ist das beste bei Preis/Leistung/Sicherheit?
Limit wäre bei ca. 80-100€
 
Das NT sollte einen 8-Pol und einen 6-Pol-Stecker für die GPU besitzen. Wenn die 770 nur diese Anschlüsse (meist die Non-OC-Varianten) besitzt, dann könntest das NT durchaus noch weiterverwenden - wie alt ist der Fertig-PC denn?

@deo: eine 780Ti an einem L8 500W würde ich aber nicht raten...
 
Pontiuspilatus schrieb:
Das NT sollte einen 8-Pol und einen 6-Pol-Stecker für die GPU besitzen. Wenn die 770 nur diese Anschlüsse (meist die Non-OC-Varianten) besitzt, dann könntest das NT durchaus noch weiterverwenden - wie alt ist der Fertig-PC denn?

@deo: eine 780Ti an einem L8 500W würde ich aber nicht raten...


Der PC ist ziemlich genau 2 Jahre alt.
 
Auch wenn dein aktuelles NT durchaus knapp bemessen ist - ich würde es erstmal mit diesem versuchen (wenn du dich für eine GTX mit 8&6-Pol-Anschluss entscheidest). Wenn es dann Probleme gibt, würde ich über ein neues NT als erstes nachdenken.
 
Hey Leute ,
eine kurze Frage, ob das so passt mit dem Netzteil


System

Intel Core i5-4670 Box
Gigabyte H87-HD3, ATX
Scythe Katana 3
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
Zalman Z11 Plus Midi Tower
MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 Gtx 760
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
LG GH24NS bare schwarz

Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Schonmal Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 64 bit
Intel Core i7 2600
Geforce GTX 560 Ti 4095 Mb
12 GB DDR 3
2 Gehäuselüfter
Netzteil aktuell: liteon ps-6451-5


Habe mich nun für die Asus NVIDIA GeForce GTX 770 DirectCU II Grafikkarte entschieden.

Nun soll es auch ein neues Netzteil sein, das auf Sicherheit und wenig Lautstärke setzt.
Ich dachte da an etwas von Be quiet!
Hilfe bräuchte ich in Sachen Watt Zahl und den nötigen Anschlüssen.
Für die Zukunft ist evtl. noch eine SSD geplant.
 
Da kannst du ein E9-450W nehmen oder E9-CM 480W, wenn du Kabelmanagement willst.
 
Kann deo nur zustimmen. Von der Lautstärke kommt aktuell in der Preiskategorie nichts an das E9 ran.
Das nächst leisere wäre das Enermax Platimax mit 500w das ist zwar 80+Platinum zertifiziert kostet aber auch ~120€.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben