[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne System, Lastverhalten, etc. ist diese Einschätzung schwer.

Für das alte System würde ichs auf jeden Fall behalten, bei einem neuen System könnte man mal eine Sichtprüfung der Kondensatoren durchführen. Aber auch hier ist wieder das System entscheidend - eine allgemein gültige Aussage zu treffen halte ich für unmöglich.
 
Kurzes Feedback:
Habe mir das SuperFlower 550 HX gekauft - wirkt wertig und ist sehr leise. Viel mehr kann ich als Laie nicht sagen. Rechner läuft...
Danke für die Hilfe :) besonderen Dank an Pontius und Deo !
 
System wehre i5 3550 und Grafikkarte eine Radeon 5850. Ich bin halt bloß etwas skeptisch, weil die capxon Kondensatoren ja nicht so einen guten Ruf haben.
Deswegen bereitet mir das etwas Kopfschmerzen. Und darum bin ich ja am überlegen, es vielleicht zu wechseln nicht das es mir meine Karte schrottet.
Und es ist halt oben im Gehäuse verbaut.
 
@ bondage game

Das Thema hatten wir doch mal, meine ich mich zu erinnern. Halte dir vor Augen, dass bei deinem E8 eigentlich nur der kaum belastete Primär-Elko von CapXon stammen müsste. Es ist beschissen, ja, aber noch kein GAU.

Wenn dir doch der Kragen platzt, wäre das Seasonic G-550 PCGH-Edition einen Blick wert. So wie es bisher aussieht, müsste es soziemlich baugleich sein, jedoch wurde die Lüftersteuerung endlich für den Silentbetrieb optimiert.

http://www.pcgameshardware.de/Netzt.../Seasonic-G-Series-550W-PCGH-Edition-1114752/

Von Enermax ist ja Abstand zu nehmen, da jetzt klar ist, dass sie von A bis Z ausgerechnet bei CWT fertigen lassen sollen.
 
Naja der Kragen platz mir natürlich nicht. Ich war halt nur etwas unsicher, wegen der Sache mit den Kondensatoren. Ich hatte mir überlegt vielleicht ein Enermax Revolution 87+ zu holen. Da wer ich technisch ja denn recht gut mit dabei, und es wehr auch leise. Oder vielleicht ein be Quiet Dark Power.
 
bondage game schrieb:
Naja der Kragen platz mir natürlich nicht. Ich war halt nur etwas unsicher, wegen der Sache mit den Kondensatoren. Ich hatte mir überlegt vielleicht ein Enermax Revolution 87+ zu holen. Da wer ich technisch ja denn recht gut mit dabei, und es wehr auch leise. Oder vielleicht ein be Quiet Dark Power.

Hol dir das vorgeschlagene Seasonic G-550 PCGH-Edition ... damit bist du mit Sicherheit besser beraten. Hochwertiger Technik als das BeQuiet oder das Enermax und leise durch überarbeitet Lüftersteuerung. Im Grunde genommen ist es ein überarbeitetes Sea Sonic G-550 und absolut empfehlenswert. Ich habe es selber und bin begeistert davon. Kann es dir nur an Herz legen. Auch der SeaSonic-Support soll wirklich Bombe sein und 5 Jahre Garantie sprechen hier ebenfalls für sich ;)
 
Hi
Reicht das E9 450 von Be Quiet für dieses System :)?

Gigabyte 780 GHz ( soll weiter OC werden )
24 LEDs
5 Gehäuse Lüfter
4 Sleeve Verlängerungen

Einer ne Idee ?
 
Kommt auf deine CPU an. Mit meinem Setting komme ich auf >400W Verbrauch wenn die Hardware voll ausgelastet ist, was bei einer 780 recht schnell passieren kann (Power-Target). Wenn du nun eine LP-CPU hast sollte es passen, bei einer CPU mit 80 oder Mehr Watt TDP würde ich es persönlich lassen.
Wie viele Festplatten hast du denn angeschlossen? Und wieviele SSDs? 2,5 oder 3,5"? Wieviel Ram, bei welchem Takt und welcher Spannung?

Es wird aber höchstwahrscheinlich relativ knapp werden (90%+ Auslastung).
 
Das wer mir aber neu, das das Seasonic g series bessere Technik hat als ein Be quiet Dark power.
Das hat doch auch top Kondensatoren, und einen sehr hochwertigen Lüfter.
 
Wer hat denn sowas behauptet?

Wenn dein Portemonnaie dir keinen Strich durch die Rechnung macht, nimm halt das Dark Power P10. Es hat nur zwei Nachteile: Keine Ausziehhilfe bei den Molex-Steckern und Feststoffkondensatoren von CapXon. :D

Qualitativ ist das Enermax eher das Schlusslicht, die Elkos stammen zwar bei allen drei aus Japan, aber eine Pertinaxplatine made by CWT und als Zugabe die typisch maue Lötqualität halte ich für keinen guten Deal mehr. Beim Seasonic PCGH bleibt dann noch eine Plattform mit nur zwei +12V-Leitungen zu verschmerzen.

Enermax Revo/Platimax < Seasonic (S12-)G-Serie (PCGH) < be quiet P10
 
Ich hasse diese Sammler, da weiß man ja nie wer was sucht, welche Antwort wo dazugehört, das kann man ja komplett vergessen!

Sollte wirklich abgeschafft werden.
 
Naja Festoff Kondensatoren sollen ja eigentlich erheblich langlebiger sein als die normalem. Hatte ich mal wo gelesen, aber es kommt natürlich auch auf die Modelle an.
 
Die können halt nicht austrocknen, weil kein Elektrolyt drin ist. Was sie aber trotzdem können, ist explodieren.
 
Vorteil von DC-DC gegenüber Gruppenregulierten Netzteil-Designs: Spannungsstabilität bei starken Lastschwankungen, wie sie gerade bei leistungsstarken GPUs+OC vorkommen können.

400W würde ich bei dem System mit OC schon ausschliessen, das LC9550 wäre auch noch ok.
 
Hallo,

ich würde mein Thermaltake 630W gerne gegen ein neues modulares Netzteil tauschen.
Mein System zurzeit:
-i5-3570k
-HIS r9 280x
Grafikkarte ist zur Zeit übertaktet (1150 MHz; 1600 MHz) und würde ich auch gerne beibehalten, CPU würde ich auch in Zukunft mal übertakten wollen können.
Ausgeben würde ich ungern mehr als 70€.

Was könntet ihr mir da empfehlen?


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben