[Kaufberatung/Sammelthread] Welches Netzteil für mein System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein CF wird es nicht . Was würdes du dann nehmen ?

Habe zur Zeit ein BQT E5 450 Watt das ist doch etwas zu matt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.4 sieht schon gut aus. Geld eigentlich 100 € max.

Gutes kabelmanagement das von BQT ist fast ein bisschen kurz.

Wenn es noch was günstieres gibt?

PCTüftler schrieb:
Weltschaninow - für welches System ist es gedacht?

Im Moment:

CPU: Intel Xeon 1230v3
GPU: Palit GeForce GTX 780 SJS
MoBo: AsRock H87 Pro4
RAM: 8GB Crucial Ballistix
PSU: Enermax Revolution X't 530W
1x SSD, 1x HDD

Habe aber vor CPU und MoBo auf OC umzustellen ( i7 4770k + x), daher die Frage welches neue PSU dafür geeignet ist.
Qualität vor Preis.

Ich spiele online CoD Gohst die ersten drei Spiele gehen aber dann kommen nach und nach mehr Fragmente und dann stürtzt es ab . ich denke das das Natzteil es nicht mehr packt. Laut Sappihre wollen die sogar 750 Watt. Ich denke das Enermax Revolution87+ 650W ATX 2.4 ist schon gut.

Ich denke da eher an einen Defekt der Graka und nicht ans NT. Die Empfehlungen der Hersteller sind eher auf 0815 NTs bezogen und nicht auf qualitativ hochwertige Modelle.

Für meine Graka ist auch ein min. 600 Watt NT empfohlen und ich komme mit meiner 500 Watt NT locker aus, nicht mal 400 Watt unter Volllast obwohl der i7 und die Graka kräftig übertaktet sind.

Kurze Frage nochmal an euch. Das Seasonic G-550 PCGH hat zwei 12V Schienen. Kann da was passieren,also dass da irgendwie Schutzschaltungen zu spät greifen sowie bei Single Rail?

Der OCP-Auslösepunkt der beiden 12V-Schienen wird wohl unter dem Auslösepunkt eines Single-Rail-Netzteils mit selber Gesamtleistung liegen - sonst wäre es ja sinnlos...

Nach Aussage von Sea Sonic sollen die OCP-Punkte jedoch so hoch liegen, dass man keine der beiden Rails durch ungünstige Verkabelung "überlasten" kann. Müsste ich schätzen, so werden sie im Raum ~35-40A pro Rail liegen, wohingegen es bei einem Single-Rail ~50A sein sollten.

Zuletzt bearbeitet: (OCP-Punkte angepasst)
Pontiuspilatus schrieb:
Nach Aussage von Sea Sonic sollen die OCP-Punkte jedoch so hoch liegen

Mhh irgendwie hab ich Schiss dass das Netzteil mir die Hardware durchbrennt wenn die OCP nicht greifen(oder halt zu spät)

Der Überstromschutz greift doch nur im Fehlerfalle, beispielsweise wenn sich ein Spannungswandler auf dem Board verabschiedet.
Mach dir deswegen nicht soviele Sorgen ;)

Wie sieht es denn mit Sicherheit aus? Bietet ja nur 2 statt beim Be Quiet E9 4 Rails.
Kann da was passieren?

Das Teil hat wahrscheinlich ca. 30 Ampere auf der Leitung, ich nehme mal an die OCP löst bei 33 aus - also noch weit weg von den 50-60A, wos brennt.
Single Rail ist bis ca. 40-45 Ampere völlig ok und ungefährlich (wenn die OCP auch sinnvoll gesetzt wurde).

bondage game schrieb:
ja das ist auch recht ordentlich das stimmt. Aber 2 Sachen gefallen mir persönlich nicht so.
Es hat eine Pertinax Platine, und die Löt Qualität ist nicht grade so berauschend . Sonst ist es recht ordentlich.
Ich möchte halt bei meinen nästen auf jeden Fall Japanische Kondensatoren komplett drin haben.
Und es soll nicht so dolle Laut sein.

Nicht ganz. Pertinax ist noch ein paar Klassen niedriger anzusiedeln. Tatsächlich hat das Platimax aber Epoxidharz und Papier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pertinax_(Werkstoff)

Warum du da noch versuchst, dem Enermax etwas positives abzugewinnen, obwohl es neben den bekannten Schwachstellen auch noch von CWT gefertigt wird bzw. das der Grund dafür ist - naja. :D

Ich wollte nur eine Sache richtig stellen oder darf ich das etwa nicht?

Wirkliche Schwachstellen gibts daher meiner Meinung nicht. Solange die Qualitätssicherung bei Enermax stimmt, hab ich auch kein Problem damit, dass die bei CWT fertigen lassen. Einziges großes Manko ist der Preis. Gerade im Vergleich zum Revolution 87+ ist dieser ziemlich unangemessen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben